Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RCAM ab sofort benutzen?
Gestern abend war ich leider nicht zu Hause, aber kurz folgendes:

1. Linux (@Toxic Trace)
Um ein entsprechendes Programm fuer Linux zu machen, brauche ich jemanden, der unter Linux programmiert. Die Programmiersprache ist hierbei voellig egal. Ich werde in ein paar Tagen das Format von RCA und RCI-Dateien beschreiben und auch das Vorgehen beim Entpacken und Wiederherstellen. Sobald das alles geklaert ist und es jemanden gibt, der diese Beschreibungen dann in ein Linuxprogramm umsetzen kann gibt's kein Problem. Wer unter Linux proggen kann, bitte bei mir melden!

2. RCI Dateien (@EmpieDroe)
Ich werde in der naechsten Version die Option einbauen, vorm Wiederherstellen das Verzeichnis der entpackten Dateien anzugeben, z.B. CDROM:Band-Album, um zu erreichen, dass die RCI Datei nicht zwingend bei den entpackten Dateien liegen muss. Aber auch sonst kann ich entwarnen: Fuer ein normales MP3-Album liegt die Groesse einer RCI-Datei meistens unter 1 KB, viel Datenmuell entsteht also sowieso nicht. Die ID3-Tags und alles andere, was in der RCI landet, werden komprimiert (mit dem, was man in RAR solid nennt). Und weil viele Daten (eigentlich alle bis auf den Songnamen) in allen Tags uebereinstimmen, kommt's zu dieser kleinen Groesse. Wenn man natuerlich noch andere Dateien wie Coverbilder usw. reinpackt (weil man die entpacken Coverbilder loeschen wird), dann wird's natuerlich groesser.

3. Warum die Abstimmung? (@Slaine, @Wizz21)
Ich hab die Abstimmung nicht fuer verbindlich erklaert. Jeder kann seine Releases komprimieren womit er will. Nur wenn das Voting jetzt beispielsweise 10:1 gegen den RCAM ausgefallen waere, haett man die ganze Geschichte gleich vergessen koennen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich der einzige waere, der seine Releases dann als RCA-Dateien macht.
Inzwischen sind's aber auch schon vier andere.

4. Rechtsklick->Hier entpacken
Wird erstmal nicht funktionieren, dafuer muesste ich dann ne extra DLL schreiben, worauf ich vorerst keine Lust habe. Ich denke aber, dass statt nem Rechtsklick auf ne RCA-Datei ein Doppelklick auch nicht viel komplizierter ist. Anschliessend noch OK druecken und gut ist, das Zielverzeichnis ist auf das RCA-Verzeichnis+RCA-Dateiname voreingestellt. In dem Zusammenhang ist noch ein kleiner Bug drin. Nach einem Vorgang der per Doppelklick hervorgerufen wurde wird man gefragt, dass gleiche nochmal zu machen. Also einfach auf Abbrechen. In der naechsten Version wird's behoben.

Gut, ich bring dann heute vier Releases als RCA-Dateien raus. Mal schauen wie's ankommt und ob's bei jedem funktioniert...
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RCAM ab sofort benutzen? - von Feltzkrone - 07.05.2003, 10:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste