09.09.2009, 11:23
@Gaulo: Fein, wie schon weiter oben angedeutet habe ich verstanden, wie Du die Sache siehst. Ich finde es zwar nicht gut, sich auf diese Weise Ausdruck zu verschaffen, aber jeder macht es eben so, wie er kann.
Daran werde ich mich hier dann entweder gewöhnen oder nicht, das wird die Zeit zeigen.
Natürlich ist ein Auge-zu-Auge Gespräch immer anders, da spielt ja auch die Gesamtstimmung, Körpersprache etc. ne große Rolle, und ich kann nicht versprechen genau diese Worte zu verwenden, wenn wir uns mal Treffen und das Thema zur Sprache kommt, aber "inakzeptabel" gehört zu meinem Sprachwortschatz und wird auch hin und wieder mündlich verwendet.
Es ist aber auch sehr gut möglich, wenn Du wirklich ein umgänglicher Typ bist wie Du behauptest, dass ich etwas gesagt hätte wie: "Wieso so ne Abneigung gegen die Band, haben die Dir mal das Frühstück geklaut?"
Da wir hier aber nur die Worte haben und nicht den ganzen Rest, der zur Kommunikation gehört (Smilies sind da nur ein begrenzt nützliches Hilfsmittel) verläuft hier die Kommunikation ein wenig anders. Vor allem weniger spontan.
Das hat aber nichts mit Verstellen zu tun, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Daran werde ich mich hier dann entweder gewöhnen oder nicht, das wird die Zeit zeigen.
(09.09.2009, 10:49)Gaulo schrieb: Wirf mir Sturheit oder Uneinsicht vor, aber ich finde "dein Ton ist inakzeptabel" nach wie vor hochgradig albern. So einen kompletten Blödsinn hätte Bierbaron in einem Gespräch niemals von sich gegeben (unterstelle ich jetzt mal). Und genau da sind wir beim ersten Punkt...ich werde mich hier nicht verstellen.Da können alle mal sehen, wie wenig Ahnung Du von mir hast. Und mir gleichzeitig zu unterstellen, ich würde mich hier verstellen.... nene Du, das war nix.
Natürlich ist ein Auge-zu-Auge Gespräch immer anders, da spielt ja auch die Gesamtstimmung, Körpersprache etc. ne große Rolle, und ich kann nicht versprechen genau diese Worte zu verwenden, wenn wir uns mal Treffen und das Thema zur Sprache kommt, aber "inakzeptabel" gehört zu meinem Sprachwortschatz und wird auch hin und wieder mündlich verwendet.
Es ist aber auch sehr gut möglich, wenn Du wirklich ein umgänglicher Typ bist wie Du behauptest, dass ich etwas gesagt hätte wie: "Wieso so ne Abneigung gegen die Band, haben die Dir mal das Frühstück geklaut?"
Da wir hier aber nur die Worte haben und nicht den ganzen Rest, der zur Kommunikation gehört (Smilies sind da nur ein begrenzt nützliches Hilfsmittel) verläuft hier die Kommunikation ein wenig anders. Vor allem weniger spontan.
Das hat aber nichts mit Verstellen zu tun, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef