Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Playstation 3! 250 - 340 Euro...*update*
Lord-Icon schrieb:
Zitat:Abzuwarten bleibt, wie schnell und umfassend Spieleprogrammierer dieses Rennpferd zuegeln koennen - die Programmierung fuer ein Multiprozessor-System war historisch betrachtet stets eine Herausforderung fuer Entwicklungsstudios. Nicht zuletzt deswegen musste sich Segas Saturn-Konsole Sonys PlayStation geschlagen geben.

dadurch das programmierer mit der cell cpu keine erfahrung haben - da der chip brandneu ist - duerfte das volle potential erst ausgeschoepft sein, wenn bereits die neuen next-gen konsolen auf ihren release warten.

Nun, wie du gelesen hast besteht der xBox360Kern aus 3 Dual Core CPUs - die Probleme der Celll Entwickler treffen also genau auf die xBox360 Entwickler zu.

Der Artikel oben stammt uebrigens aus der c´t, und auf deren Sachverstand setzte ich viel mehr als auf irgendwelche andere Internetseiten.
Der Artikel geht zwar nicht auf die GPU der PS3 ein, aber wie der Redaktuer die xBox 360 demontiert, ist doch schluessig, oder?
Leistung einer x700 ist nicht grade das beste, der Reality Synthesizer von nVidia wird mehr schaffen. Und das die von MS angebene Leistung von 1TeraFlop so nicht stimmt, wirste mir ja auch bestaetigen oder? Hast du den Artikel eigentlich gelesen? Nur so nebenbei gefragt. Und das redaktionelle Niveau liegt ja wohl auch offensichlich hoeher. Den wie der Artikel schon sagt, mehr als 720p wird die xBox 360 nicht schaffen, und das aktuelles PC Niveau und damit nicht das goldene vom Ei. Mir gings es nur darum, deine Aussage, die xbox 360 waere klar ueberlegen, zu dementieren. Denn sie ist offensichtlich nicht, sondern eher stark unterlegen. Ganz gleich was ausgenutzt wird, es geht um die reine Leistung, die zwar nicht vorhanden ist, mit der MS aber angibt. Auch seist du auf den Thread im Funstuff verwiesen, wo MS die xBox360 vorstellt, und sich in dem Kasten, wo eine Prototyp Konsole steht, 2 Appple G5 PowerMacs stehen Smile

In diesem Sinne:

Mein naechster PC wird hoffentlich ne Cell CPU haben, denn IBM proklamiert bei der Cell CPU wahrscheinlich auch "Open Hardware".

Gute Nacht Smile
Antworten

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste