26.08.2006, 12:14
Vor eine Woche, am MOD, sassen wir gemuetlich im Auto. Die zwei Jungs die mit mir gefahren waren, strapazierten gerade meine arme Anlage mit ihren neuesten Brutal Death CDs
. Plotzlich fiel das Stichwort "hart" in Bezug auf einen bestimmten Lied (fragt mich nicht welches oder von wem). Ich konnte es mir nicht verkneifen zu bemerken, dass dieses Lied gar nicht so hart ist, sonder nur schwer.
Sie beharrten darauf, dass Brutal Death die haerteste Metal Sorte sei.
Nun, wenn ich mich z.B. an den alten Sadus Sachen erinnere (Swallowed in black) odere gewisse Slayer Stuecke, faellt es mir schwer diese Behauptung zu glauben.
Ich glaube, dass die Haerte eines Liedes weniger mit dem Genre zu tun hat, sondern mehr mit der Art der umsetzung seitens des Kuenstlers. Einige Heavy Metal Stuecke koennen durchaus haerter empfunden werden als z.B. einige DM Lieder.
Was meint die tobende Meute dazu?

Sie beharrten darauf, dass Brutal Death die haerteste Metal Sorte sei.
Nun, wenn ich mich z.B. an den alten Sadus Sachen erinnere (Swallowed in black) odere gewisse Slayer Stuecke, faellt es mir schwer diese Behauptung zu glauben.
Ich glaube, dass die Haerte eines Liedes weniger mit dem Genre zu tun hat, sondern mehr mit der Art der umsetzung seitens des Kuenstlers. Einige Heavy Metal Stuecke koennen durchaus haerter empfunden werden als z.B. einige DM Lieder.
Was meint die tobende Meute dazu?