Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WAS hat euch bloss so verdorben??
#16
Als erstes wurd mir in der Schule ne Manowar scheibe zugesteckt (welche ich mies gemacht fand aber an sich ganz "intresant") hab dann was "schnelleres" verlangt (die Scheibe war streckenweise wirklich lahmarschig!) auf ein fieses grinsen hin wurd ich dann erstmal mit JBO ausm Kopfhoerer vom Kumpel bombadiert (das zeug hat ich weder geschnallt noch gut gefunden) naja auf einer LAN wurden mir dann 3 scheiben von HammerFall, GammaRay, Helloween und Maiden ruebergeschoben... das lief dann mehrere wochen im Loop... dann kam der Typ in der schule noch mit der "neuen" HammerFall - Renegade an... die war nochmal ganz gut um die Shuffle liste etwas intresanter zu machen dann bin ich im Netz auf ein Board namens Deathcrew gestossen... dann kam noch die Helloween Tribute scheibe "Keepers of Jericho" wo erstmal dann eine liste draus entsatnd was ich mir saugen wollte... hab dann so nette sachen wie Metallium oder Sonata Arctica gefunden und ...naja irgendwo da muss es wohl klick gemacht haben und der Pop kram flog in den Muell (naja nicht echt in den Muell aber seit dem hoer ich NIX mehr davon weils eben Muell ist)

Gott
Antworten
#17
Ne Captain Stoertebecker MC wurde mit Liedern von Abba ueberspielt; danach wurde irgendwann ne Stones MC vom sauer zusammengesparten Taschengeld gekauft. Mit 14 Jahren hab ich mir dann in England ne Status Quo LP zugelegt und einige Wochen Spaeter hab ich dann bei nem Kumpel das erste Mal Motoerhead's Overkill gehoert. Da wars dann vollends um mich geschehen und ich erlag dem Hartwurst/Rock/nRoll Fieber.
Antworten
#18
Darkness666 schrieb:das schaerfste ist, diese top-quality tapes (tapefarbe:orange/bandfarbe:braun) ham damals schon ca. 20 DM bei uns im plattenladen gekostet, glaub ich.
Yep, an die Dinger kann ich mich auch noch lebhaft erinnern. Ich glaube Agfa hat die damals hergestellt.
Antworten
#19
devastator schrieb:
CaMeRoN~(o)(o)~DiaZ schrieb:Ich bin im zarten Alter von 12 auf den "falschen Weg" gekommen, als 1979 die Highway To Hell erschien. Da wurden des oefteren auch mal ein paar der Lieder im Radio gespielt (Highway to Hell, Girls Got Rhythm, Touch Too Much). Die Songs hatten mich damals ziemlich vom Hocker gerissen und ganz offensichtlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen :diablo:
CaMeRoN
jetzt wissen wir auch endlich wann du geboren bist, boardopa Smile Smile
@devastator
Die einen nennen es "boardopa", die anderen "Die Gnade der fruehen Geburt" Smile
CaMeRoN
Antworten
#20
bei mir war es purer zufall vor 10 jahren Smile
ich wollte an einem schoenen,sonnigen und heissen Tag einen Freund im Krankenhaus besuchen. Da ich aber kein bock hatte denn riesen Umweg zulaufen uebers Nachbarkaff. Bin ich durch den Wald gestapft, und schwups bin ich ueber ne Tuete mit Inhalt gestolpert. Ich hob die Tuete auf und schaute nach was da drinne ist, und was sah ich da: die Orginal MC von Iron Maiden - Iron Maiden und AC/DC - Live in Donington. Das erste was mir durch den Kopf ging war " hmm das is doch son bloeder Heavy Metal scheiss".Aaber naja ich nahm die Tapes trotzdem mit. Als ich dann nachhause kam legte ich erstmal Iron Maiden ins Cassettendeck und lauschte die Musik. Gefiel mir am anfang nicht besonders, aber naja ich hoerte sie immer wieder bis es ungefaehr nach einer Woche funkte und ich von dieser Musikart so begeistert war das ichs nur noch den ganzen Tag hoerte und meine Mutter langsam den "Krach" nicht mehr ertragen konnte Smile
Danach entdeckte ich Metallica Kill'em All und ging ab wie schmidts katze Smile, meine ersten Death Metal erfahrungen machte ich mit " Mortification - Scrolls Of The Megilloth" dann mit "Morbid Angel - Covenant" die heute noch zu meinen Favs gehoeren. halbes jahr spaeter begang meine Black Metal phase die ein Jahr anhielt, und ich dann zum Grindcore ueberwechselte da ich immer noch auf der suche nach dem Extremen war. Spaetestens als ich vor 3 Jahren mit meinem Online Radio angefangen hatte hat ich mein Musikgeschmack wieder erweitert und hoerte wieder saemtliche Metal Genres Ylsuper
Antworten
#21
Oha das ist alles schon etwas her ... hmmm lasst mal nachdenken.
Also mit 9 Jahren bin ich mal bei uns inne Buecherrei gegangen um mich mal mit neuen Buechern auszustatten. Tjo da gab es auch en Musikecke und da stand seit einiger Zeit ne Cassette mit dem Namen Metallica im Regal. Der kleine Loeti nichtsahnend nimmt die mit nach Haus und mal was Neues zu hoeren und woah, war etwas von der Musik irritiert Smile
Irgendwie hab ich die dann erstmal 4 Wochen rauf und rutergehoert und nach ner zeit konnte ich die Musik gut ab. Aber leider war keiner in meiner Umgebung der solche Musik hoerte also bliebs bei der Buecherrei Rolleyes.
Mit 14 dann endlich die erste Scheibe von Manowar (wenn ich mir nur die Titel der Alben merken koennte).
Tjo und dann gabs immer mehr von denen.
Irgendwann mit 16 gabs dann Internet und auch spaeter Audiogalaxy. Da wars dann ganz um mich geschehen.

Und seitdem gibts bei mir solch feine musikalische Klaenge. Smile
Muss aber gestehen, dass zwischendurch auch mal ne Chartzeit und Bravo Hits Zeit dran war, ich schiebe das aber auf die Pubertaet, anders geht das garnicht Pfeif
Antworten
#22
ich habe so mit 13 bei einem kumpel die "live evil" von black sabbath gehoert und mich verliebt Smile
seitdem kommt mir eigtl nurnoch rock ins haus
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#23
hmm,
das erste mal mit Metal in Beruehrung kam ich '97 mit Helloween - Time Of The Oath, Body Count Violent Demise und noch ein paar Scheiben, die ein Kumpel mir damals ausgeliehen hatte. Mir hat das Zeug richtig gut gefallen, aber da ich insgesamt noch nicht so musikinteressiert war, hoerte ich halt nur mal ganz gern rein, nachdem ich mir die Alben auf MC ueberspielt hatte.
2001/2002 fing ich dann an und suchte zuerst mal nach Helloween und Body Count Smile. Der groesste Teil meiner Sammlung zu der Zeit war allerdings Nu Metal, Crossover (Hip hop :80: hoer ich btw immer noch gern Smile).
Erst als ich dann durch cicero im irc auf das BoM aufmerksam wurde fing ich aus Interesse wieder an ganz viel Metal zu ziehen um ueberall mal reinzuhoeren. Hab fast jedes Album auf der HD gelassen, das ich runtergeladen hatte, da mir wirklich fast jedes gefiel, in den Rest hab ich bis heute nicht reingehoert Smile nur ein paar wenige mussten wegen platzmangel verschwinden Smile
Der Rock Hard Top 300 Release z.B. begann ja relativ kurz nachdem ich hier in's Board kam, wodurch ich einen ueberblick ueber einen Grossteil der metallischen Genres bekam.
Heute hoere ich eigentlich aus jedem Metalgenre etwas, aber auch immer noch einiges an non-metal-mucke.
Antworten
#24
Mir hat '94 mein cousin aus australien ne kasette mit alten Metallica, Megadeth, Pearl Jam usw. geschickt. Das war dann so der letze ruck in die richtige richtung. Vorher hab ich fast nur Onkelz gehoert. Die kasette war das erstemal wo ich dann mal meinen musikalischen horizont in richtung Metal erweitert hab. Danach hab ich mir erstmla alle scheiben von Megadeth besorgt Smile
Und so gings dann immer weiter....
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#25
Hmm, das muss so 1988-89 gewesen sein, als beim "spielen" mit nem Freund ne neue Kassette auftauchte. Auf der einen Seite "Judas Priest - Defenders of the Faith" auf der anderen "Iron Maiden - Piece Of Mind". Nach etwa einer Woche Eingewoehnungsphase, wo wir uns gegenseitig fragten, wie man sich "so einen Krach" wohl anhoeren kann, waren auf einmal beide Alben richtig schoen drin im Ohr. Ab gings mit dem Metal. Bis heute sind Priest und Maiden zwei meiner Lieblingsbands. Das war damit auch die erste Musikrichtung, die ich so richtig gehoert habe. Vorher nur ab und an was aus dem Radio aufgenommen (Gott habe es selig Smile).

Antworten
#26
Als ich so 5,6,7 Jahre alt war, hab ich immer Ace of Base und U96 gehoert ( also in der Richtung gehend ). Mit 8 hoerte ich dann mal durch Zufall Rage Against the Machine. Fand ich sau geil. Das war dann auch der erste Schritt in eine haertere Richtung. Mit 10,11 hatte ich dann noch ne kurze Hip-Hop Phase...sprechen wir nicht drueber Pfeif
Mit 12 Jahren fing ich dann an mit Slipknot. Seit dem hoer ich nur noch Metal Rocker
Keeper of Uking the Shitbox
Proud Member of MoW

[Bild: Rhampi.png]
Antworten
#27
Rhampster schrieb:Mit 12 Jahren fing ich dann an mit Slipknot. Seit dem hoer ich nur noch Metal Rocker
Slipknot sind Metal? Smile :muahah:
Antworten
#28
ja, es soll leute geben, die behaupten Slipknot is metal
Sagen, wir so, Slipknot hat mir den Rest gegeben Smile
Keeper of Uking the Shitbox
Proud Member of MoW

[Bild: Rhampi.png]
Antworten
#29
Kam 1979 mit AC/DC - Highway To Hell auf dem Metal-Trip Ylsuper .
War damals 13 Smile .
AC/DC war dann auch die erste Band die man Live gesehen hat.
Leider ohne Bon Scott Smile

Antworten
#30
Also ich kam in dem Alter von 12 Jahren in den Klang von Metallica, STS, Blind Guardian, etc. durch einen Kumpel, ich war auch froh drum, denn zu dieser Zeit fing es bei uns an, dass alle in Richtung Hip Hop gingen! Ausser mir, Smile Wofuer ich auch heute sehr froh drum bin! Die erste CD die ich mir geholt hab war glaub ich! aeh nach denken, Metallica - Re-Load Nunja! Auf meiner Schule gibt es kaum Leute die Metal hoeren! ;( Aber ich hab schon ein paar rueber gewechselt wofuer ich stolz bin! Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste