Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WAS hat euch bloss so verdorben??
#31
Jo!
Im Alter von 8-9 Jahren habbich immer die Beatles-Platten und Tapes meines Vaters gehoert, der war ein absoluter Beatles-Maniac, stand sogar in irgendeiner Zeitschrift, von wegen groesste Sammlung Deutschlands, und so!! Voll der Fanatiker....
So mit ca. 12-13 Jahren habbich angefangen Billy Idol zu hoeren. Zu der Zeit hat mein Cousin auch versucht, mich mit Maiden zu infizieren. Hatter abba nicht wirklich geschafft. Hatte zwar ueberspielte Kassetten von ihm, abba war mir damals noch ein wenig suspekt!
Mit 15 Jahren hat`s dann abba gefunkt. Und zwar mit Anthrax- I'm the man. Das war die Bruecke zu dem Schrott , den ich damals auch hoerte (McHammer - Can't touch this....brrrrr Unsure ) und Metal.
So kam ich zum Thrash und meine erste richtige Metal-Scheibe war Anthrax- State of Euphoria!! Emotlol_2
Das war ca. 1990.
Antworten
#32
Loetmaschine schrieb:Oha das ist alles schon etwas her ... hmmm lasst mal nachdenken.
Also mit 9 Jahren bin ich mal bei uns inne Buecherrei gegangen um mich mal mit neuen Buechern auszustatten. Tjo da gab es auch en Musikecke und da stand seit einiger Zeit ne Cassette mit dem Namen Metallica im Regal. Der kleine Loeti nichtsahnend nimmt die mit nach Haus und mal was Neues zu hoeren und woah, war etwas von der Musik irritiert Smile
Irgendwie hab ich die dann erstmal 4 Wochen rauf und rutergehoert und nach ner zeit konnte ich die Musik gut ab. Aber leider war keiner in meiner Umgebung der solche Musik hoerte also bliebs bei der Buecherrei Rolleyes.
*lol* bei mir war es genau so, hatte mir die "and justice for all" ausgeliehen und hoerte die erstma, aufgrund das in meinen freundeskreis zu dem zeit punkt kaum einer solche music hoerte blieb es erstma dabei... bis ich dann eines sommers beim kumpel die roots von sepultura hoerte... scheisse fand ich das album damals geil, wir sind bestimmt den ganzen sommer dazu gejumpt... *lol* naja dann kam es halt nach und nach mit so typischen new-metal-kiddie sachen; korn (das erste album ist genial), slipknot ('kannte damals noch kaum einer! Smile), soulfly (find ich heute noch geil - max rockt!). ach ja mag witzig klingen, aber die metal detectors ausem emp haben auch ihren teil dazu bei getragen, dann spaeter hammer cds etc... und dann 1999 wares glaub ich als ich das erste ma fear factory bzw. blind guardian (allerdings schon was frueher) hoerte und von da an hoerte ich eigentlich nur noch metal. im sommer 2002 endeckte ich dann das BoM und hoerte das erstema brutal-death/grindcore, fand ich am anfang ehrlich gesagt ziemlich scheisse, ich glaub mortician war die erste band aus dieser richtung die ich mir anhoerte... naja und jetzt hoer ich fast 70% so kranke music - also hat das bom mich teilweise bis. dato ziemlich verdorben! Smile Pfeif
Antworten
#33
bei mir wars 1997 im zarten alter von 13 jahren aufm zeltlager als ich meinen ersten joint mit nem 2 jahre aelteren kumpel geraucht hab und er daraufhin die "ride the lightning" reingelegt hat
fade to black und fight fire with fire haben mich so vom hocker gehauen wie keine anderen songs jemals zuvor und 2 wochen spaeter stand dann auch die erste slayer cd im schrank,die langen haare kamen 2 jahre spaeter so langsam und mittlerweile haengt mir die matte weit ueber die schultern Smile
Antworten
#34
mit 11 or so fingen auf mal alle an maiden, digger, gamma ray und so zu hoeren und nannten sich black metaller Unsure
wurd ma neugierig, fand aber den brei ziemlich oede und fing gleich mit dimmu und cradle zum einstieg an .... so schnell kanns passieren Smile
Antworten
#35
Smile Hm...yoh..mir ist auch grad ein wenig fad..darum leuchte ich meine Musikvergangenheit ein wenig ausfuehrlicher aus Smile

Also ich war so um diese suesse 9 Jahre als im oe3-Top-40 (das Top of the Pops von oesterreich Smile ) ein geiler Song gespielt wurde.
KISS - Lick It Up Woot Ich dachte dazumal...ey..was ist das fuer ne Musik...klingt ja voll geil Woot
Wurde dann von meiner Schwester "aufgeklaert"....Kiss heisst "Kings international satan service" spielen Heavy Metal und ist Satansmusik und betreiben Gotteslaesterung...aha..alles klar...der Virus wurde mir geimpft Emotlol_2
Mir gefielen dazumal schon Songs wie Shadow on the Wall von Mike Oldfield oder Nazareth - This Flight Tonight (liebe diesen Song immer noch!). Doch leider wurden solche Sachen sehr selten gespielt und viel Geld hat man mit 9 auch nicht unbedingt. Und in dem Kaff wo ich lebe war es praktisch unmoeglich, ne Metalscheibe zu kaufen Smile
Ich hab dann ein paar Jahre eigentlich nur Hitparaden-Sachen gelauscht, wobei ich sagen muss, das in der Zeit noch gute Pop-Songs gab...bis der Triumph-Zug von Techno loslegte Angry
Yoh..und dann mit ca. 13 kam ein Kumpel zu mir mit ner Kassette von Judas Priest - Ram it down. Tja, zwar keine Meisterscheibe aber es zeigte mir, das es neben POP eine noch geilere Musikrichtung exestierte. Den wahren Heavy Metal Woot
Dann ging es schnell...von Judas Priest ging es zu Udo (Animal House), dann folge Kiss (Greatest Hits), dazwischen ein paar Queen-Alben, Cindarella, Anthrax usw....und dann kam der Tag...der Tag wo ich meine Band kennenlernte.
The Kings of Metal - MANOWAR Woot Ich kann mich an den Tag erinnern wie an meinen 1. Sex...naja..vielleicht sogar ein bisschen besser..war ein wenig angeheitert Pfeif.
Kumpel von mir bemerkte, das ich eher Richtung Powermetal / Truemetal tendieren wuerde und sagte, sein Bruder haette da 2 Platten daheim die ich mal anlauschen sollte. Und es war die KINGS OF METAL und FIGHTING THE WORLD.
Ich hab bis dato noch nie..wirklich NIE erlebt, das mich ein Album vom 1. bis zum letzten Song dermassen in den Bann zog wie diese 2 Scheiben. Ich war hin und weg. Ich hab die Art von Musik gefunden, die ich immer gesucht habe. MANOWAR Woot Gott
Mit Manowar ist es wie mit St. Anger..entweder man liebt es oder man findet es laecherlich oder gar zum kotzen Smile
Bei mir hat es gedauert bis ich ein paar Bands gekannt habe. Internet gabs dazumal nicht in der Art wie heute. Metal-Zines waren mir zu teuer und viele Leute kannte ich nicht die Metal lauschten. Ich sag dazu nur MCHammer und David Hasselhoff Blink
Durch Zufall fiel mir die naechste Goetterscheibe in die Hand.
Ich sass im Bus auf den Weg nach Hause, sass da alleine ganz hinten als mir so´n Plastiktuete auffiel die zwischen den Sitzen eingeklemmt war. Guckte rein und da war ne Platte mit weissen Cover wo der Schriftzug Metallica zu sehn war. Metallica - Justice for all Woot .
Ich schnappte mir die Tuete und stick aus dem Bus aus. Als der Bus losfuhr, sah ich noch, wie 2 finstere Typen gegen die Scheibe haemmerten und schrien. Heilige Scheisse dachte ich und gab Fersengeld. Die Typen wollte ich nicht naeher kennenlernen, schon gar nicht, weil ich die quasi beklaut habe. Pfeif
Ab nach Hause und rauf auf den Plattenteller mit der Scheibe. Die Scheibe war wahnsinn. Nach Manowar was das die naechste Band, wo mich vom Anfang bis Ende die Songs voll in den Bann zogen. Woot
Ich hab 2 Tage spaeter diese netten Typen doch noch kennengelernt und musste die Platte natuerlich rausruecken. Einer von denen hatte mich an der Bushaltestelle wiedererkannt. Als Wiedergutmachung drueckte ich ihnen noch ein paar Tape-Kopien aus meiner Sammlung in die Hand. Die Typen waren zwar finster drauf aber als ich die Tapes dazulegte nahmen sie mir meine Aktion nicht mehr so uebel. Ich werde diesen Tag auch deswegen nie vergessen, weil an diesen Tag ist auch mein Hamster gestorben Smile Hatte den Kleinen schon tief ins Herzchen geschlossen...*schniff*... hab ihn dann am Abend im Garten meiner Mutter verbrannt und anschliessen eingegraben.
Tja..ich hab dann auch im Laufe der Zeit immer mehr Leute kennengelernt, die auf der gleichen Wellenlaenge waren und so kamen dann noch Bands wie Dio, Black Sabbath, Ozzy Osbourne, Iron Maiden usw. in meine Sammlung.
Ich machte nach der 9. Klasse eine Lehre, dann gabs genug Kohle fuer Metal-Zines und konnte auch meine CD-Sammlung ordentlich aufstocken...
Ich musste mich nie an den Metal-Sound gewoehnen so wie manch andere hier. Fuer mich war es von Anfang an die Art Musik, was ich schon immer hoeren wollte

[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#36
Meine damalige Freundin hat mich verlassen!!!

Ich habe etwas gebraucht, dass meine Gefuehle richtig ausgedrueckt hat.
Ein Freund hat mir dann Cradle und Dimmu in die Haende gedrueckt.....

Seitdem...

Smile
Antworten
#37
N Kumpel hat mir damals n paar Scheiben zum
anhoeren mitgebracht, die Possessed 7 Churches, die Bathory The Return und noch irgentwas, fand ich damals aber zu hart.

Von Iron Maiden hatte ich schon irgentwas
auf Tape und als die Somewhere in time rauskam hab ich sie mir gekauft, muesste so um ´87 gewesen sein.
Danach ging es rasend schnell-Es folgten
n paar Helloween Scheibchen und dann mit der Among the Living von Anthrax die erste Thrash-Platte.Meine erste Death Metal Scheibe war die Leprosy von Death und spaetestens ab da hatte ich auch Possessed und Bathory in mein Herz geschlossen.

oe,
Stewes
Antworten
#38
Bei mir beganns so halbwegs mit Faith No More (die erste Band die ich so nebenbei mal hoerte, hab damals eigentlich ueberhaupt keine Musik gehoert),
den richtigen Startschuss hatte ich mit meinem ersten Soundgarden Album (Superunknown).

Kurz danach musste ich auf einen Schulaustausch nach Frankreich ( Motz ), Bruder war so nett und gab mir
Rhapsody, Blind Guardian, Biohazard, Helloween und ein wenig Judas Priest mit.

Da wars endgueltig um mich geschehen Smile .
Antworten
#39
JoeyDeMaio schrieb:Wurde dann von meiner Schwester "aufgeklaert"....Kiss heisst "Kings international satan service" spielen Heavy Metal und ist Satansmusik und betreiben Gotteslaesterung...
ich kenn das nur als "knights in satan's service" :roflmao:

hatte ne ethiklehrerin mal an die tafel geschrieben als sie ueber satanismus in der rockmusik ne stunde gemacht hat. da stand noch was von wegen "number of the beast" und "sympathy of the devil" etc...

ich hab sie erstmal ausgelacht und ihr einen vom blechmeddl erzaehlt und das sie den ganzen schmu mal net so ernst nehmen soll :imuh:
Antworten
#40
Ich hatte schon als Jugendlicher quasi alle Musikrichtungen durch, und von 1990 bis 1997 hab' ich dann fast nur Techno, Hardcore, Trance und Dancefloor gehoert. Guter Techno ist aber zu dieser Zeit - bis heute - fast ausgestorben, also musste ich mich nach einer Alternative umsehen. Zum Glueck wurden Mitte/Ende der Neunziger neue Metal-Richtungen geboren [Black, Gothic...], und das war haargenau das was ich schon immer suchte... Angefangen hab' ich mit den ersten Alben von Dimmu Borgir, Hypocrisy, Faith No More, Elend und Theatre of Tragedy, und das hat mich ein fuer allemal umgekrempelt Smile - Heute hoere ich fast nur noch Metal im weitesten Sinne, und dank der vielen geilen Gruppen und der vielen interessanten Stilrichtungen wird sich das auch nicht aendern Smile!
Antworten
#41
ich muss j sagen, das DjMortician mit abstand die beste geschichte hat Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#42
Ludwig Hagen schrieb:Zum Glueck wurden Mitte/Ende der Neunziger neue Metal-Richtungen geboren [Black, Gothic...]
aeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeh??!?? Noe
Antworten
#43
braindad schrieb:ich muss j sagen, das DjMortician mit abstand die beste geschichte hat Smile
hehe thx Smile wie schon gesagt reiner zufall Ylsuper
Antworten
#44
Ich hab ne ganz simple Story. Vor aeonen (1988) hab ich mir aus lauter Neugier das "Highway To Hell"-Album von AC/DC zugelegt. Ich fands geil und bin dann immer "haerter" geworden. Mittlerweile hoer ich (fast) alles, was mit Metal zu tun hat. Das wars schon.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#45
naja bei mir wars wohl so, ich hab mit ~ 10 jahren noch techno gehoert *duck* Pfeif aber nach kurzer zeit wurde mir das zu monoton, und vor allem: ich wollte echte instrumente hoeren.

gesagt getan, ich bin dann mal zum saturn gefahren und hab mich umgeschaut was denn gut sein koennte... ich hab ne cannibal corpse cd gesehen (ich glaub es war tomb of the mutilated). irgendwie hatte ich auch angst vor dem cover, und ich wusste auch nicht was die beiden leichen da miteinander gemacht haben Smile (hey! ich war 10 jahre alt!). cd eingelegt, angehoert, nach 20 sekunden ausgeworfen, "baeh das is ja keine musik"... naja nach 50 minuten cds hoeren hatte ich dann eine The Offspring cd + eine Pearl Jam cd in der hand. gefiel mir nich schlecht, eingepackt, nachhause genommen.

nach n paar monaten wurden mir die cds und der stil aber zu langweilig, ich wollte was haerteres, rein zum saturn, sepultura cd gesehen, roots bloody roots gehoert -> klein salva war begeistert, eingepackt, nachhause genommen...

und so gings dann weiter bis ich ca. 13 / 14 jahre alt war, da stand dann schon gothic + melodic death an, mit 15 kam dann dm + bm dazu... ne schoene langsame entwicklung also vom grundschueler der zu techno wackelt bis zum berufstaetigen der wild bangend und moshend in den konzerthallen dieser welt rumhopst Smile

lange rede, null sinn..
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste