Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows frisst Speicher
#16
naja, wenn die ordner leer waeren sollte eigentlich auch der speicherplatz wieder da sein Smile
Antworten
#17
Leider hilft keiner der Tipps bisher. Das Problem hatte ich schonmal, als die Platten noch mit FAT32 formatiert waren. Dann hab ich irgendwann mal ne Radikaltour vollzogen und bin auf NTFS umgestiegen. Genau wie damals hab ich auch diesmal den Ordner geloescht (war zu gross fuern Papierkorb, daher direkt von der Platte gefegt), aber Windows erkennt den freien Speicher einfach nicht. Wenn ich im Explorerfenster alle Dateien, auch die versteckten, markiere und mir die Eigenschaften anzeigen lasse stimmen die Werte, doch alle anderen Programme zicken rum. Scandisk bringt nix, Defragmentieren auch nicht und die beiden Ordner "RECYCLER" und "System Volume Information" krieg ich nicht geloescht. Die 4 Gig sind einfach weg. Auch wenn der Platz eigentlich frei sein sollte meckert Windows staendig, die Platte sei voll. Mist! <_< Da dachte ich schon mit NTFS sei der Pruell behoben und jetzt fehlt mir doppelt so viel wie vorher. Werd's wohl doch mit Formatieren versuchen muessen. Motz

edit: So, hab mal den ganzen Krempel auf zwei andere Partitionen verteilt und die gestoerte formatiert. Resultat: die Platzangabe stimmt wieder, juchu. Also alles wieder schoen zurueck auf die neugeborene Partition verschoben und siehe da, ... die beiden Ausweichpartis addieren nun ein ansehnliches Defizit von insgesamt 17,64 Gig, ... cool! Ylsuper Ich mein, wer braucht schon laecherliche 17,64 Gigabyte Festplattenplatz. Da passen ja noch nicht mal 20 Gig mp3s drauf, nicht? Hat auch ueberhaupt nicht lange gedauert 100 Gig mal eben hin und her zu schieben und zwischendurch mal zu formatieren. Ich geh jetzt in Wasser, ... adieu schnoede Welt!
Antworten
#18
Hmm, ich hab FAT32 und normalerweise kamen die "verloren" MB nach nem neustart des Rechners wieder zurueck, aber im moment sieht es nicht danach aus <_<
Antworten
#19
wenn du windows XP oder 2000 hast dan schalt mal die Systemwiederherstellung fuer das betreffende laufwerk aus die verbraucht in der Standard einstellung bis zu 10% vom Platz auf dem laufwerk

den Speicher gibt windows irgendwann nach irgendwelchen Regeln die mir auch nicht bekannt sind wieder frei

Wenn du viel auf der Platte machst (loeschen,Inst. etc) merkt er sich das eine bestimmte zeit um ueber die Systemwiederherstellung einen bestimmten Stand wiederhestellen zukoennen
Antworten
#20
die systemwiederherstellung war schon 10 minuten nach der installation ausgeschaltet Smile

naja, mal abwarten, nachher mal gucken ob noch mehr loeschen was bringt
Antworten
#21
vielleicht liegts an der SFP:

"Die sogenannte “System File Protection” scannt bei jedem Systemstart saemtliche Windows Dateien und repariert oder stellt sie her, wenn sie beschaedigt oder geloescht wurden. Dazu sind die Original Dateien versteckt im Windows Ordner abgelegt, um sie bei Bedarf zu nehmen. Leider nimmt dieser Ordner viel Platz in Anspruch...
Falls sie das Risiko eingehen moechten und diesen Ordner leeren moechten gehen sie folgendermassen vor:

Klicken sie nacheinander auf “Start” > “Ausfuehren” und tippen sie in die Befehlszeile “sfc /purgecache” ein. Nach einem Druck auf “Enter” wird der Ordner gesaeubert und die Systemdateien geprueft. Ab sofort steht ihnen mehr Festplattenspeicher zur Verfuegung."

Man kann die Ordnergroesse danach auch beschraenken. Dafuer ueber "Ausfuehren" folgende Zeile eingeben (ohne ""):
“sfc /cachesize=100”

Bei mir ist sofort nach Installation Systemwiederherstellung deaktiviert und SFP geloescht. Hatte nie Probleme ohne diese Features.

B)

Antworten
#22
*huestel*

Ich habe was interessantes rausgefunden, wenn man mal in Norton Antivir bei den Papierkorb optionen, gibts da so eine tolle Funktion "Empty Protected Files" und "Drive Usage" da sollte man mal auf nachsehen, ich habe ploetzlich ein paar gigs mehr frei Pfeif
Antworten
#23
TheCallOfKtulu schrieb:*huestel*

Ich habe was interessantes rausgefunden, wenn man mal in Norton Antivir bei den Papierkorb optionen, gibts da so eine tolle Funktion "Empty Protected Files" und "Drive Usage" da sollte man mal auf nachsehen, ich habe ploetzlich ein paar gigs mehr frei Pfeif
Woot Jaaaaaaaaaa, es hat geklappt! Danke, danke, danke! Doch nicht boeses Windows, sondern diabolisches Norton.
Antworten
#24
Sagt doch gleich das ihr Norton drauf habt... Pfeif
Emotlol_2

Hab sowieso ne leichte Abneigung gegenueber Norton...frisst sich fuer meinen Geschmack zu tief ins System rein....
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#25
JoeyDeMaio schrieb:Sagt doch gleich das ihr Norton drauf habt... Pfeif
Emotlol_2

Hab sowieso ne leichte Abneigung gegenueber Norton...frisst sich fuer meinen Geschmack zu tief ins System rein....
boah, das haettet ihr wirklich mal sagen koennen!!!

ich hatte mal norton clean sweep drauf............fuer etwa 3minuten
da wurde auch nichts wirklich geloescht
Antworten
#26
Norton Systemworks stinke zum Himmel, hab mir schon Windows neu installiert, nachdem ich den scheiss installiert hatte.
Antworten
#27
Norton ist eigentlich noch schlimmer als MS oder Gator !

Smile
Antworten
#28
Petski schrieb:Norton ist eigentlich noch schlimmer als MS oder Gator !

Smile
Was ist den Gator fuern Teil?
Dumm
Antworten
#29
Zitat:Windows frisst Speicher, boeses Windows!

mein ultimativer-tipp; format c: Uglyl

Smile
Antworten
#30
3k2 schrieb:mein ultimativer-tipp; format c: Uglyl

Smile
Uglyl
.
.
.
Uglyl
.
.
.
Suspect
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste