Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kataklysm - Serenity In Fire
danke fuer die aufklaerung Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
Da ich weder Musiker noch Tontechniker bin kann ich dazu nur sagen: keine Ahnung. Aber ich denke mir mal, dass das damit gemeint war, wenn hier in dem Fall von Triggern gesprochen wird, da hier doch teilweise schon extrem schnell gespielt wird Unsure
Antworten
hoer dir mal an was hellhammer auf der mediolanum capta est LIVE spielt (uebrigens sind seine drums da auch 'getriggert'), dann finde ich das da auf dem album ned soooo ungewoehnlich Unsure
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
Ich hab dieses Mayhem Livevideo (European Legions) und das Schlagzeug da hat so einen unnatuerlichen Sound, das kann eigentlich gar nicht echt sein. Und wenn man sich dann auch noch anguckt, wie er da spielt und was zu hoeren ist, dann kommt einem schon der Verdacht, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht Huh
uebrigens glaube ich nicht, dass bei Kataklysm geschummelt wird Smile
Antworten
-Azathoth+20. Jan. 2004, 20:46 QUOTE (Azathoth @ 20. Jan. 2004, 20:46 ) schrieb:hoer dir mal an was hellhammer auf der mediolanum capta est LIVE spielt (uebrigens sind seine drums da auch 'getriggert'), dann finde ich das da auf dem album ned soooo ungewoehnlich Unsure
jep, zum bespiel I Am Thy Labyrinth ist ein gutes bespiel auf dem album.
Und auch was er bei Thorns und Mezzerschmitt spielt ist einfach nur atemberaubend vorallem was doublebase-geschwindigkeit angeht.
Bestes Beispiel: Thorns - Interface To God.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
@slaine:

hmm, ok wenn das stimmt dann erschuetterst du erstens einen erheblichen teil meines weltbildes Blink und bestaetigst mir zweitens dass ich, auf saemtlichen death/black metal konzerten meines lebens, unter ziemlich heftigen halluzinationen gelitten habe <_< (naja, bei einigen koennte das sogar stimmen Uglr )
I hate my flesh.
Antworten
Wie gesagt, das ist mein Eindruck als Nichtmusiker. Kann natuerlich auch eine beschissene Aufnahme sein, aber es klingt schon merkwuerdig.
Antworten
der sound auf dem video ist echt total verhunzt. ich frag mich warum das video so rausbringen. dem bootleg nach ist der sound live viel druckvoller. okay ist zwar ein anders konzert aber ich denke man kann daraus schliessen was mayhem im allgemeinem fuer einen live sound hat.
Antworten
-Slaine+20. Jan. 2004, 20:51 QUOTE (Slaine 4 20. Jan. 2004, 20:51 ) schrieb:Ich hab dieses Mayhem Livevideo (European Legions) und das Schlagzeug da hat so einen unnatuerlichen Sound, das kann eigentlich gar nicht echt sein. Und wenn man sich dann auch noch anguckt, wie er da spielt und was zu hoeren ist, dann kommt einem schon der Verdacht, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht Huh
uebrigens glaube ich nicht, dass bei Kataklysm geschummelt wird Smile
Zumindestens auf der Live DVD hoert man das aber Extrem, der Sound knorke Sauber und kommt rueber wie ne Uhr.
Antworten
jaja die ewige diskussion uebers triggern... hate eternal machts, malevolent creation machts, nile machts, krisiun machts, auf der serenity of fire wird getriggert, ja sogar viele local bands hier triggern. haette ich die moeglichkeit und die noetige kohle zu triggern, wuerd ichs auch machen!

wie aza schon gesagt hat, trigger wird NICHT zum "cheaten" verwendet, sondern zur gleichmaessigen tonabnahme. bei 250 bpm sind zB kicks auf die bassdrum extrem unregelmaessig weil bei diesen geschwindigkeiten meist schon mit der ferse gespielt wird und diese nicht so kraftvoll ist wie der fussballen. damit das etz aber nicht kacke klingt obwohl der drummer wirklich so schnell ist, wird getriggert. jeder ton klingt gleich. man kann zwar auch samples drueber abspielen, aber mir ist kein einziger drummer bekannt der den trigger zum "cheaten" benutzt. dafuer gibts andere moeglichkeiten (drumcomputer [bei mortician beliebt], the dualist,....)

also: Trigger HEISST NICHT AUTOMATISCH cheaten!

danke Rolleyes
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington

[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
danke slava fuer die unterstuetzung durch einen fachmann Smile
I hate my flesh.
Antworten
Mir ist das auch egal, hauptsache der Spund und die Muke passen!
Antworten
naja klingt zwar ganz nett, die drums find ich auch geil, stimme gefaellt mir nicht so ganz. und jetzt mach ich mich mal richtig unbeliebt und sage das ich "The Temple of Knowledge" am geilsten finde! Udev
Antworten
-Lord%Icon+28. Jan. 2004, 17:05 QUOTE (Lord-Icon @ 28. Jan. 2004, 17:05 ) schrieb:und jetzt mach ich mich mal richtig unbeliebt und sage das ich "The Temple of Knowledge" am geilsten finde! Udev
bei mir machst du dich damit auf keinen fall unbeliebt weil ich die pladde auch extrem geil finde
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington

[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
-elSalvadore+20. Jan. 2004, 0:48 QUOTE (elSalvadore @ 20. Jan. 2004, 0:48 ) schrieb:der drummer soll mir mal beweisen dass er so spielen kann, und das geht ja wohl nur live, bis dahin aeussere ich mich nicht zu dem typen.. ich bin mir ja nich so sicher ob der so spielen kann wie auf diesem album... mal schauen...
und was sachste nun nach den no mercy festivals??? Smile
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste