Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WER HAT AM MEISTEN KOHLE ?
#16
in nem Rockhard von vor 2 oder 3 Monaten war ein interview mit Cannibal Corpse... da gings bei einer Frage auch um Kohle... CC meinten, dass sie von ihrer mucke ganz gut leben koennen... zwar nicht besonders Luxurioes, aber jeder hat ein eigenes Haus + Karre etc.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#17
ok rein finanziell gesehen stehen Metallica bestimmt sehr gut da.

Ich finde es aber wesentlich beachtenswerter wenn eine Band wie Cannibal Corpse von Ihrer Musik leben kann.

Hey.. metallica sind echt in den Komerz abgesumpft.. da hat das Geld einen ganz anderen Stellenwert als bei anderen.
Antworten
#18
-andi_der_grausame+6. Jul. 2004, 20:15 QUOTE (andi_der_grausame @ 6. Jul. 2004, 20:15 ) schrieb:Ich finde es aber wesentlich beachtenswerter wenn eine Band wie Cannibal Corpse von Ihrer Musik leben kann.
Stimmt. Wobei Corpse sicherlich zu den ganz wenigen Death Metal-Bands gehoeren, die von der Musik leben koennen. Cannibal Corpse und Deicide sind meines Wissens nach auch die DM-Bands mit den meisten verkauften Einheiten. Die Meldung gab's doch erst neulich, dass Corpse insgesamt so um die 4 Millionen Alben verkauft haben.

Sonstige finanziell gut gestellte Bands aus dem Hartwurst-Sektor duerften noch Slayer, Six Feet Under, Hypocrisy und Dimmu Borgir sein.
Antworten
#19
-necrosmurf+6. Jul. 2004, 19:23 QUOTE (necrosmurf @ 6. Jul. 2004, 19:23 ) schrieb:
-andi_der_grausame+6. Jul. 2004, 20:15 QUOTE (andi_der_grausame 4 6. Jul. 2004, 20:15 ) schrieb:Ich finde es aber wesentlich beachtenswerter wenn eine Band wie Cannibal Corpse von Ihrer Musik leben kann.
Stimmt. Wobei Corpse sicherlich zu den ganz wenigen Death Metal-Bands gehoeren, die von der Musik leben koennen. Cannibal Corpse und Deicide sind meines Wissens nach auch die DM-Bands mit den meisten verkauften Einheiten. Die Meldung gab's doch erst neulich, dass Corpse insgesamt so um die 4 Millionen Alben verkauft haben.

Sonstige finanziell gut gestellte Bands aus dem Hartwurst-Sektor duerften noch Slayer, Six Feet Under, Hypocrisy und Dimmu Borgir sein.
bei six feet under waere ich mir da nicht so sicher, bei Slayer, Dimmu Borgir und Hypocrisy aber auf jeden Fall.
Gerade bei Hypocrisy duerfte es Peter Taegtgren recht gut gehen, wegen Pain und dem Abyss Studio.

Fear Factory verdienen btw denke ich auch nicht besonders schlecht...
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#20
ich glaube kaum das Chris Barnes noch was anderes macht (weis es aber nicht)
Antworten
#21
-dumdidum+6. Jul. 2004, 21:10 QUOTE (dumdidum @ 6. Jul. 2004, 21:10 ) schrieb:
-necrosmurf+6. Jul. 2004, 19:23 QUOTE (necrosmurf 4 6. Jul. 2004, 19:23 ) schrieb:
-andi_der_grausame+6. Jul. 2004, 20:15 QUOTE (andi_der_grausame 4 6. Jul. 2004, 20:15 ) schrieb:Ich finde es aber wesentlich beachtenswerter wenn eine Band wie Cannibal Corpse von Ihrer Musik leben kann.
Stimmt. Wobei Corpse sicherlich zu den ganz wenigen Death Metal-Bands gehoeren, die von der Musik leben koennen. Cannibal Corpse und Deicide sind meines Wissens nach auch die DM-Bands mit den meisten verkauften Einheiten. Die Meldung gab's doch erst neulich, dass Corpse insgesamt so um die 4 Millionen Alben verkauft haben.

Sonstige finanziell gut gestellte Bands aus dem Hartwurst-Sektor duerften noch Slayer, Six Feet Under, Hypocrisy und Dimmu Borgir sein.
bei six feet under waere ich mir da nicht so sicher, bei Slayer, Dimmu Borgir und Hypocrisy aber auf jeden Fall.
Gerade bei Hypocrisy duerfte es Peter Taegtgren recht gut gehen, wegen Pain und dem Abyss Studio.

Fear Factory verdienen btw denke ich auch nicht besonders schlecht...
Das Abyss Studio ist doch nur noch fuer Freunde von Peter auf oder Ugru ?
Antworten
#22
-Dorftrottel+6. Jul. 2004, 21:07 QUOTE (Dorftrottel @ 6. Jul. 2004, 21:07 ) schrieb:
-dumdidum+6. Jul. 2004, 21:10 QUOTE (dumdidum 4 6. Jul. 2004, 21:10 ) schrieb:
-necrosmurf+6. Jul. 2004, 19:23 QUOTE (necrosmurf 4 6. Jul. 2004, 19:23 ) schrieb:
-andi_der_grausame+6. Jul. 2004, 20:15 QUOTE (andi_der_grausame 4 6. Jul. 2004, 20:15 ) schrieb:Ich finde es aber wesentlich beachtenswerter wenn eine Band wie Cannibal Corpse von Ihrer Musik leben kann.
Stimmt. Wobei Corpse sicherlich zu den ganz wenigen Death Metal-Bands gehoeren, die von der Musik leben koennen. Cannibal Corpse und Deicide sind meines Wissens nach auch die DM-Bands mit den meisten verkauften Einheiten. Die Meldung gab's doch erst neulich, dass Corpse insgesamt so um die 4 Millionen Alben verkauft haben.

Sonstige finanziell gut gestellte Bands aus dem Hartwurst-Sektor duerften noch Slayer, Six Feet Under, Hypocrisy und Dimmu Borgir sein.
bei six feet under waere ich mir da nicht so sicher, bei Slayer, Dimmu Borgir und Hypocrisy aber auf jeden Fall.
Gerade bei Hypocrisy duerfte es Peter Taegtgren recht gut gehen, wegen Pain und dem Abyss Studio.

Fear Factory verdienen btw denke ich auch nicht besonders schlecht...
Das Abyss Studio ist doch nur noch fuer Freunde von Peter auf oder Ugru ?
Keine Ahnung wie der das jetzt genau macht, aber der duerfte in den letzten Jahren durch das Abyss Studio einiges verdient haben...
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#23
Nicht vergessen, Studio Equipment bekommt man weder im Pro Markt noch beim Media Markt Ugly
Antworten
#24
-Dorftrottel+6. Jul. 2004, 21:19 QUOTE (Dorftrottel 4 6. Jul. 2004, 21:19 ) schrieb:Nicht vergessen, Studio Equipment bekommt man weder im Pro Markt noch beim Media Markt Ugly
jo... aber gugg mal wieviele scheiben der in den letzten Jahren produziert hat... nicht zu vergessen, dass sein Bruder auch noch etliche BM scheiben produziert hat und Peter davon bestimmt auch noch paar ¬uro abbekommen hat
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#25
Also ich wuerde mal auf Hardrockgruppen tippen:
Kiss, AC DC, Stones

Im haerteren Bereich sicher Slayer, Maiden und Metallica
Antworten
#26
neben dimmi borgir koennt ma auch gleich cradle nennen. weltweit ueber 11 millionen scheiben vertickt.
Antworten
#27
11.000000 scheiben?? WOW, haette ich jetzt echt nicht mit gerechnet. auch wenn ich sie nicht mag, trotzden respekt. irgendwas muessen sie dann ja richtig machen
Antworten
#28
-schildator+7. Jul. 2004, 22:13 QUOTE (schildator @ 7. Jul. 2004, 22:13 ) schrieb:11.000000 scheiben?? WOW, haette ich jetzt echt nicht mit gerechnet. auch wenn ich sie nicht mag, trotzden respekt. irgendwas muessen sie dann ja richtig machen
Sie koedern die Leute ohne Geschmack Ugly
Antworten
#29
ich glaube die rolling stones
Antworten
#30
oh gott....was lese ich hier??? Leute, kommt alle bitte runter hehe...mit Metal wird keine Kohle gemacht. Nur die wenigen wie Metallica, Slayer, Slipknot...usw. koennen von Geld sprechen. Na gut, da wurden auch Bands wie Cannibal Corpse erwaehnt, die wirklich im Death Metal-Bereich die Ausnahme sind...und das sei ihnen auch gegoennt.
Was mich immer wieder ein bisschen "schockiert", ist wenn ich mit meiner Band unterwegs bin und mich Leute fragen, ob wir von der Musik leben koennen...HAHAHA!!! verdammt da kann ich nur lachen darueber. Was manche echt fuer ein falsches Bild haben...und das im Underground! Haaaalllooooo, wir haben sogar schon dafuer bezahlt, dass wir spielen durften!!! so traurig ist das und das soll jeder, der nicht direkt konfrontiert wird, endlich mal mitbekommen. Was sich die Bands im Underground (und auch nicht so Underground, wenn ich das sagen darf) teilweise gefallen lassen, ist ganz schoen derb. Sicher hat man ja keine grossen Anstrebungen (heutzutage kann man so was nicht mehr haben) und man ist auch nicht bekannt usw., aber die Arbeit und Zeit, die jede Metal-Band investiert, wird auch nicht honoriert (ne kleine Aufwandsentschaedigung waere ab und zu nicht schlecht, oder?).

Na ja, falsche Mucke, um an Geld zu kommen! Smile zum Glueck ist das nicht der Grund, warum wir alle diese Musik machen (rede zumindest von mir persoenlich)...

Ach ja, ich kann euch zumindest bestaetigen, dass KISS die Band ist, die am meisten Kohle macht. Sie und die Rolling Stones verdienen alleine am Merchandising, was ihr euch nicht mal vorstellen koenntet....und das sagt euch einer der selbst als Merch-Verkaeufer seit Jahren unterwegs ist...

Ylsuper Metal Greetz!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste