Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Problem seit neuer Grafikkarte
-Slaine+19. Dec. 2003, 22:07 QUOTE (Slaine @ 19. Dec. 2003, 22:07 ) schrieb:@Dorfi
Und ich wuerde jederzeit wieder eins kaufen...von wegen schlechte Performance...das einzig schlechte daran ist, dass es sich teilweise nicht mit bestimmter Hardware vertraegt.
Ich hatte bis jetzt folgende Marken an Mainboards:

Epox
Asus
MSI
Abit
Elitrgroup

Und Elitegroup war Performance/Stabilitaet mit Abstand das grottigste Smile
Bin bisjetzt immer mit Epox gut gefahren - die Elitegroup Boards werden aber auch haeufig schlecht getestet - ist halt meine Ehrfahrung - Manche Leute sollen ja auch IBM Festplatten kaufen Uglr
Antworten
Ich hab sowohl IBM Platten als auch ein Elitegroup Board. Solange wie ich den Rechner hab, hatte ich noch nie nennenswerte Probleme...

Wie gehts eigentlich Deinem Raid System Dorfi Smile
Antworten
kannst du mal paar daten ueber dein netzteil durchgeben!?

ps: ich bin auch k7s5a user der ersten stunde und bin mit dem board aeusserst zufrieden. fuer das preis/leistungs-verhaeltnis ist der board wirklich 1a!
Antworten
Scheisse Psychotoxic. Aber Danke der Nachfrage Uglr
Antworten
-Lord%Icon+19. Dec. 2003, 23:07 QUOTE (Lord-Icon @ 19. Dec. 2003, 23:07 ) schrieb:kannst du mal paar daten ueber dein netzteil durchgeben!?
350 Watt Netzteil von Coba oder so aehnlich. Eben gerade lief er ohne Probleme an, mal schauen was er morgen frueh macht Wacko
Antworten
also ich hab mich jetzt mal durch paar foren und seiten geschlagen und liste mal alles dazu auf (ich weiss zwar nicht, ob mittlerweile alles bei dir laeuft...)

-entweder ist das nt zu schwach, ich weiss jetzt nicht was fuer en cpu du hast, aber 400watt sollten es schon sein!

-probier mal das board mit "fast write" und ohne "fast write" zu betreiben und achte darauf ob es eine veraenderung gibt (um fast write beim k7s5a zuaendern brauchst du ein gehacktes bios).

-in vielen foren steht auch das das elitegroup k7s5a und die radeon 9600 einfach inkompatibel sind (=kann ich nicht beurteilen, vielleicht wurde auch nur nicht nach fehlerquellen gesucht!?)

Smile
Antworten
-Lord%Icon+21. Dec. 2003, 0:27 QUOTE (Lord-Icon @ 21. Dec. 2003, 0:27 ) schrieb:-entweder ist das nt zu schwach, ich weiss jetzt nicht was fuer en cpu du hast, aber 400watt sollten es schon sein!

-probier mal das board mit "fast write" und ohne "fast write" zu betreiben und achte darauf ob es eine veraenderung gibt (um fast write beim k7s5a zuaendern brauchst du ein gehacktes bios).

-in vielen foren steht auch das das elitegroup k7s5a und die radeon 9600 einfach inkompatibel sind (=kann ich nicht beurteilen, vielleicht wurde auch nur nicht nach fehlerquellen gesucht!?)

Smile
Netzteil zu schwach kann nicht sein, dann wuerde er ja die ganze Zeit nicht laufen und ich spiele schon seit 2 Tagen durchgehend KOTOR Smile
Fast Write hab ich per Software probiert, aber es hat sich automatisch wieder zurueckgestellt. Ein gehacktes BIOS werde ich mir da nicht draufpacken, dann lebe ich lieber damit, dass ich nach dem Anschalten 2x hochfahren muss. Ausser diesem Mist nach dem Anschalten macht die Karte ja keine Probleme.
Antworten
wo issn das problem an nem gehackten bios? die bios versionen von cheepo sind die besten und schalten nur sachen frei, die sowieso schon drin sind und nur von den elitegroup version versteckt werden (warum auch immer...). hab bei mir die aktuellste cheepo-bios version drauf, kannste ganz normal flashen... ich mein, wenn was schief geht, dass k7s5a bekommste doch schon fuer 20€ Smile Smile
aber gut, ist ja deine sache!

<a href='http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=35;t=003121;p=' target='_blank'>http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimat...=35;t=003121;p=</a>
Antworten
Trallalalala ...170 € zum Fenster rausgeworfen ...lalala ...Radeon Karten sind ja so geil ...lalala ...nur leider laufen Geforce Karten besser....trallalala ...und fuer einen problemlosen Betrieb ...holladio ...nehm ich gern 3 % Performanceeinbussen in kauf ...tam tata taaa tam ...ta ta.
Antworten
-Lord%Icon+21. Dec. 2003, 0:40 QUOTE (Lord-Icon @ 21. Dec. 2003, 0:40 ) schrieb:wo issn das problem an nem gehackten bios? die bios versionen von cheepo sind die besten und schalten nur sachen frei, die sowieso schon drin sind und nur von den elitegroup version versteckt werden (warum auch immer...). hab bei mir die aktuellste cheepo-bios version drauf, kannste ganz normal flashen... ich mein, wenn was schief geht, dass k7s5a bekommste doch schon fuer 20€ Smile Smile
aber gut, ist ja deine sache!
Hm, stimmt auch wieder. Hab's jetzt installiert, mal schauen ob sich irgendwas aendert. Immerhin basiert es ja auf einer neueren Originalversion.
Antworten
-Lord%Icon+19. Dec. 2003, 23:07 QUOTE (Lord-Icon @ 19. Dec. 2003, 23:07 ) schrieb:kannst du mal paar daten ueber dein netzteil durchgeben!?

ps: ich bin auch k7s5a user der ersten stunde und bin mit dem board aeusserst zufrieden. fuer das preis/leistungs-verhaeltnis ist der board wirklich 1a!
das Board ist klasse, solange man es nicht mit SDRAM betreibt. Da mag er naemlich nur original Infineon fehlerfrei Smile
Habe, waehrend mein DDR RAM wegen Defekt eingeschickt war mal nen NoName 512er Riegel aus meinem Zweitrechner verwurstet. Meist schaffte es der Rechner nichtmal komplett hochzufahren, da blieb er schon haengen. Der Zweitrechner (altes EpoX-Board) Hat mit gleichem RAM keinerlei Probs Smile
Antworten
-Slaine+21. Dec. 2003, 0:32 QUOTE (Slaine @ 21. Dec. 2003, 0:32 ) schrieb:
-Lord%Icon+21. Dec. 2003, 0:27 QUOTE (Lord%Icon 4 21. Dec. 2003, 0:27 ) schrieb:-entweder ist das nt zu schwach, ich weiss jetzt nicht was fuer en cpu du hast, aber 400watt sollten es schon sein!

Smile
Netzteil zu schwach kann nicht sein, dann wuerde er ja die ganze Zeit nicht laufen und ich spiele schon seit 2 Tagen durchgehend KOTOR Smile
Fast Write hab ich per Software probiert, aber es hat sich automatisch wieder zurueckgestellt. Ein gehacktes BIOS werde ich mir da nicht draufpacken, dann lebe ich lieber damit, dass ich nach dem Anschalten 2x hochfahren muss. Ausser diesem Mist nach dem Anschalten macht die Karte ja keine Probleme.
Wie schaffst du es, KOTOR zu spielen ohne dass es nach 5 Minuten abschmiert? Huelfeee *g*
Antworten
hier sind mal paar links fuer das k7s5a;

CheepoBios 1.18 beta for K7S5A (Based on ECS 030327 beta)

-<a href='http://www.k7jo.de/bios/chb0327.zip' target='_blank'>chb0327.rom lan / non-lan Version</a>
-<a href='http://www.k7jo.de/bios/chb0327f.zip' target='_blank'>chb0327f.rom lan / non-lan Version with fastwrites enabled</a>

K7S5A Treiber :

-<a href='http://download.msi.com.tw/support/dvr_exe/sisagp56.exe' target='_blank'>SIS Chipsatztreiber AGP117 - NEU</a>
-<a href='http://www.ocworkbench.com/2003/archives/may/SiS204.zip' target='_blank'>2.04 (inoffiziell/Beta !!) </a>

audio & lan treiber gibs auf www.sis.com
Antworten
-XcalibuR+21. Dec. 2003, 15:47 QUOTE (XcalibuR @ 21. Dec. 2003, 15:47 ) schrieb:Wie schaffst du es, KOTOR zu spielen ohne dass es nach 5 Minuten abschmiert? Huelfeee *g*
Hardware Cursor deaktivieren (ueber Konfiguration vom Autostart) und neuesten Patch drauf, dann laeuft es ohne Probleme.
Antworten
-godfather_yeti+21. Dec. 2003, 1:24 QUOTE (godfather_yeti @ 21. Dec. 2003, 1:24 ) schrieb:Trallalalala ...170 € zum Fenster rausgeworfen ...lalala ...Radeon Karten sind ja so geil ...lalala ...nur leider laufen Geforce Karten besser....trallalala ...und fuer einen problemlosen Betrieb ...holladio ...nehm ich gern 3 % Performanceeinbussen in kauf ...tam tata taaa tam ...ta ta.
:rofl:

Aber im Ernst, 2 Freunde von mir wuerden mit dir mittraellern B)
Bei wem die Radeon tadellos laufen, kann sich gluecklich schaetzen.
Ich empfehle nach wie vor gforce-Karten, da ich zumindest in meinem Umfeld noch niemanden klagen gehoert habe Smile

Ist schon ne eigene Wissenschaft, sich einen neuen PC komplett zusammenzustellen Smile
Funzt Board X mit Graka Y und welche Chipsatz ist atm der stabilste und mit welchen Ram mag das Board arbeiten usw...... <_<
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste