Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Problem seit neuer Grafikkarte
#1
Vor 2 Tage ist endlich meine neue Grafikkarte gekommen und seitdem habe ich ein kleines "Problem" beim Booten. Wenn der Rechner ausgeschaltet war, dann kommt er beim Booten nur bis zu dem Punkt, wo er eigentlich XP starten soll (also vor dem Ladebildschirm) und fuehrt dann einfach einen Reset durch. Das passiert ein oder zwei Mal, danach startet er ganz normal. Irgendwer 'ne Idee, woran das liegen koennte?

Grafikkarte: Club 3D Radeon 9600 XT
Board: Elitegroup K7S5A (mit neuestem BIOS)
Antworten
#2
onboard grafik?
vielleicht irq-konflikt mit neuer karte, auch wenn onboard deaktiviert ist, braucht die einen interrupt
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Das Board hat keine On-Board GraKa. Nur LAN und Sound sind On Board.
Antworten
#4
K7s5a und Radeon 9600 Pro/XT ist ein absoluter Horror. Kann ich auch n Lied von singen. Schon mal probiert zu zocken mit der neuen Grafikkarte? Nicht wundern wenn das auch nicht funktioniert...

P.S. Einfach mal bei google k7s5a radeon 9600 eingeben...dann weisst du was ich mein.
Antworten
#5
Also bei mir lief bis jetzt alles, Probleme macht irgendwie die Option "Hardware Cursor". Als das aktiviert war, liefen "Contract JACK" und "Knights Of The Old Republic" nicht. Nach dem Deaktivieren funzt aber alles einwandfrei. Ansonsten laeuft alles bis jetzt, hab's mit NFS Underground, Deus Ex 2, Worms 3D, Simpsons - Hit & Run und Prince Of Persia 4 probiert.
Antworten
#6
Kannst dich gluecklich schaetzen ...wahrscheinlich verwendest du kein SD RAM. Das is beim K7S5A die Fehlerquelle schlechthin.
Antworten
#7
Noch ne Frage dazu: Wo deaktiviere ich nochmal dieses Hardware Cursor Zeugs? Vielleicht bringt das ja was...
Antworten
#8
Ne, ich hab Infineon DDR RAM drin. Den deaktivierst du im Setup. Bei den beiden Spielen kannst du es vor dem Start in den Konfigurationen deaktivieren, ansonsten im Spiel meist unter den Grafikoptionen.
Antworten
#9
Ok...danke...dann raeum ich mal das Feld fuer Leute die sich wirklich auskennen!

Also - hopp - PC Freaks, helft Slaine! :biggrin_xmas:

P.S. @Wer auch immer dafuer verantwortlich ist: Kann mal jemand was dagegen machen, dass ein Klick auf nen Smiley den ganzen Text loescht? Is naemlich aeusserst nervig!
Antworten
#10
Da ich keine der genannten Hardware habe und auch wohl nie zu Gesicht bekommen werde hab ich mal mit Google n´Schuss ins blaue gemacht:

Zitat:Ich hatte mit einer 9600 Pro ein aehnliches Problem. Versuch mal das hier:
Im BIOS stellst du die Einstellung AGP Fast Writes auf "Enabled"
Das scheint ein typisches 9600 Pro Problem zu sein. Ich hab es schon vielen gepostet und denen hat es geholfen also versuch es.
Viel Glueck
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#11
Das ist komisch, an anderer Stelle hab ich mal genau das Gegenteil gelesen, dass man es gerade abschalten soll. Probiere ich aber nachher mal aus.
Antworten
#12
Meinen Ehrfahrungen nach wuerde ich mir kein Elitegrpu kaufen, hatte mal eins als Ersatz, war der blanke Horror, die Performance. Smile


Nur nebenbei als Einwurf Smile
Antworten
#13
hattest du vorher evtl. ne nvidia karte drin gehabt?
kann sein das noch rueckstaende des nvidiatreibers drauf sind und der catalist oder omega treiber damit probs hat.

Antworten
#14
Bei den 9600er Karten MUSS Fast Write aktiviert sein, so seltsam es klingt. Das sind die einzigen ATI-Modelle, die mit dieser Option arbeiten und auch nur dann Smile

Stand uebrigens auch bei Windowstweaks


P.S.: PoP - Sands of Time hat ja wohl rattengeile Animationen
Antworten
#15
@Dorfi
Und ich wuerde jederzeit wieder eins kaufen...von wegen schlechte Performance...das einzig schlechte daran ist, dass es sich teilweise nicht mit bestimmter Hardware vertraegt.

@Emaletha
Ja, vorher war 'ne GF2 MX drin. Glaube aber nicht, dass es ein Treiberproblem ist, da der Reset ja schon vor dem Laden irgendwelcher Treiber passiert und ich unter Windows keine Probleme habe, wenn er erstmal hochgefahren ist. Wenn man den Rechner spaeter neustartet kommt ebenfalls kein Reset, ist halt nur nach dem Einschalten.

@Karma
Ich werde Fast Write mal einstellen und sehen was passiert. Bis jetzt war es laut Setup abgestellt aber mit dem naechsten Neustart ist es an. Und ich hab PoP nur kurz angetestet, im Moment spiele ich KOTOR Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste