Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Problem seit neuer Grafikkarte
#31
Tja, das Update hat leider gar nix gebracht. Inzwischen taucht sogar noch ein neuer Fehler auf, naemlich das er nach dem Einschalten gar nicht mehr zum Selbsttest kommt, sondern der Monitor einfach schwarz bleibt. Drueckt man Reset, dann geht's auf einmal. Langsam aber sicher geht mir das auf die Nerven und wenn das so weitergeht, dann kommt die GraKa wieder weg und wird gegen eine GF FX5700 Ultra ersetzt <_<
Antworten
#32
-Slaine+22. Dec. 2003, 9:47 QUOTE (Slaine @ 22. Dec. 2003, 9:47 ) schrieb:Tja, das Update hat leider gar nix gebracht. Inzwischen taucht sogar noch ein neuer Fehler auf, naemlich das er nach dem Einschalten gar nicht mehr zum Selbsttest kommt, sondern der Monitor einfach schwarz bleibt. Drueckt man Reset, dann geht's auf einmal. Langsam aber sicher geht mir das auf die Nerven und wenn das so weitergeht, dann kommt die GraKa wieder weg und wird gegen eine GF FX5700 Ultra ersetzt <_<
Lauf dir lieber nen nForce2 Mobo, so teuer sind die Dinger auch net mehr Smile


Nur mein Tipp Smile
Antworten
#33
-Slaine+22. Dec. 2003, 9:47 QUOTE (Slaine @ 22. Dec. 2003, 9:47 ) schrieb:Tja, das Update hat leider gar nix gebracht. Inzwischen taucht sogar noch ein neuer Fehler auf, naemlich das er nach dem Einschalten gar nicht mehr zum Selbsttest kommt, sondern der Monitor einfach schwarz bleibt. Drueckt man Reset, dann geht's auf einmal. Langsam aber sicher geht mir das auf die Nerven und wenn das so weitergeht, dann kommt die GraKa wieder weg und wird gegen eine GF FX5700 Ultra ersetzt <_<
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Allerdings mit meinem alten PC. War ein Abit KT-7 und ne ASUS Geforce 2 GTS Ultra. Hab es auch nie geschafft das problem zu beseitigen. Obwohl das Problem bei ASUS bekannt war, haben die sich nie dazu geaeussert <_<
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#34
Ich hab mir inzwischen ein anderes Board gekauft (Asus A7N8X-X). Da laeuft die Grafikkarte ohne Probleme mit, dafuer brennt der Brenner am Board IDE Kanal nur unbrauchbaren Muell. Wacko Zum Glueck laeuft der am zusaetzlichen Raid Controller normal. Echt aetzend, dass man inzwischen echt Glueck haben muss, dass man mal was erwischt, was auch untereinander kompatibel ist Smile
Antworten
#35
Gratuliere, Asus A7N8X-X ist ein Spitzenbrett Smile

Wegen deinem Brenner das kommt mir komisch vor, als Master, Slave, Cable select eingebaut?
BiosUpdates hinter dir?
Was solls, hauptsache so loeppts Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#36
Wem sagst du das!
Hab mir auch vor 2 Monaten einen neunen Rechner zusammengestellt in der naiven illusion ein reibungsloses System zu erhalten... <_<
Mein Brenner hat waehrend einem Brennvorgang nur schlappe 300-400 Buffer Underruns, das brennen dauert dementsprechend lange.
Dabei haengt er schon alleine an nem eigenen IDE Kanal.
Weiteres Problem: Das Borad hat zig IDE anschluesse aber ich hab es noch nicht geschafft meine 3 Festplatten und den Brennen gleichzeitig zum Laufen zu bekommen. Entweder es gehen alle Festpaltten oder nur 2 Platten und der Brenner...
Und dann hab ich mir extra so high-speed ram scheiss von Corsair gekauft und dann laufen die dinger nur mit miesen Timings im Board Angry
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#37
-JoeyDeMaio+15. Jan. 2004, 20:32 QUOTE (JoeyDeMaio @ 15. Jan. 2004, 20:32 ) schrieb:Gratuliere, Asus A7N8X-X ist ein Spitzenbrett Smile

Wegen deinem Brenner das kommt mir komisch vor, als Master, Slave, Cable select eingebaut?
BiosUpdates hinter dir?
Was solls, hauptsache so loeppts Smile
Neuestes Bios ist drauf und es ist egal, wo und wie ich es anschliesse, es kommt immer nur unlesbarer Mist dabei raus. Hab ich auch schonmal in einem Forum gelesen, dass irgendwer das selbe Problem hat. Nur wie man es loest leider nicht Smile
Antworten
#38
laeuft der brenner evtl im pio modus anstatt im dma modus?
Antworten
#39
Hm, keine Ahnung, da hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich die Kiste mal wieder aufmache. Im Moment hab ich keinen Bock mehr, daran rumzufummeln Uglyl
Antworten
#40
dazu brauchst du den rechner nicht oeffnen *gg*
einfach unter :start/programme/systemsteuerung/system/hardware/geraetemanager/ide ata-atapi controler(dort musst du gucken an welchem ide contoler du das laufwerk auf dem board angeschossen hast)/eigenschaften/erweiterte einstellungen dort wird dann angezeigt ob das laufwerk im pio oder dma modus laeuft.....
Antworten
#41
Ja, das weiss ich. Smile Aber der Brenner ist zur Zeit am zusaetzlichen RAID Controller angeschlossen, denn daran laeuft er problemlos. Und ich hab im Moment keinen Bock die Kiste aufzuschrauben und das wieder umzustecken, wo ich die Kabel ausnahmsweise mal ordentlich verlegt habe Smile
Antworten
#42
achsooooo Smile Smile
Antworten
#43
@PanzerDivision

Dann scheint der Onboardraidcontroller Probleme zu machen.

Ich hab das Teil ohne Raid,
auf IDE 1 haengt: 1x 60gig
auf IDE 2 haengt: 1x CD-Brenner und 1 DVD-Romlaufwerk

Habt ihr die Jumper gesetzt oder auf Cabel Select gesetzt?

In deinem Falle wuerde ich den Raidcontroller als zusaetzlichen IDE-Kanal missbrauchen.
Platte 1 IDE 3
Platte 2+3 IDE 4
DVD-Brenner auf IDE 1
CD-Rom und ect. auf IDE 2
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#44
-Slaine+16. Jan. 2004, 16:38 QUOTE (Slaine @ 16. Jan. 2004, 16:38 ) schrieb:Ja, das weiss ich. Smile Aber der Brenner ist zur Zeit am zusaetzlichen RAID Controller angeschlossen, denn daran laeuft er problemlos. Und ich hab im Moment keinen Bock die Kiste aufzuschrauben und das wieder umzustecken, wo ich die Kabel ausnahmsweise mal ordentlich verlegt habe Smile
Brenner am RAID ?

Huh

Die Biedienungsanleitung meines Mainboards droht da mit Todesstrafe - das funzt ? Huh
Antworten
#45
@Joey
Bei mir ist alles fest gesetzt, nix Cable Select.

@Dorfi
Sicher funzt das, warum sollte es nicht?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste