Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mache ich Pizzateig?
#1
Hey wollte heute abend ein blech pizza machen und hab kein gescheites rezept fuer den teig.
den muss man dann auch noch gehen lassen oder Nanu
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#2
yupp, wuerd mich auch mal interessieren. diese fertigteige sind ja wohl allesamt ekelhaft!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#3
Ich koennte meine Mama mal fragen, aber der Teich muss eh ueber Nacht ziehen, das werdet ihr heute nicht mehr schaffen nehm ich an Smile
Antworten
#4
ich habe keinen zeitdruck Smile waere wohl eh zu faul, was zu machen....aber wenn ichs denn mal wieder brauche, hab ichs Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#5
ach das geht auch kuerzer als ne ganze nacht! wenn ich den soo lange gehen lasse haut der mir noch ab Smile
dann hab ich garnix mehr zu esse!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#6
also ich mach immer nen quark oeL teig der muss nicht ziehn Smile und schmeckt auch gut
100gr magerquark
4EL Milch
4EL speiseoel
1/2 teel. salz
200gr Mehl
3 teel. backpulver
(ich nehm immer ungefaehr das 1 1/2 fache ist dan genug fuer ein normales blech)

quark oel und milch salz in einer schuessel verruehren (kuechenmaschiene)
das mehl und das backpulver vermischen und zum quark oel milch gemisch kippen (nach und nach)
wen der teig noch klebt gebt ihr einfach noch etwas mehl dazu

Antworten
#7
danke wird dann beizeiten getestete! Uthumb schoen mamis kueche versauen!

EDIT
3000. spamposting! Uking
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#8
500 g Mehl (Weizenmehl Typ 550)
250 g Wasser, lauwarmes
2 EL Olivenoel
20 g Hefe
7 g Salz


Alle Zutaten vermischen und mindestens 8 Minuten zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
30 Minuten ruhen lassen.
Mit Mehl bestaeuben und auf Blechgroesse ausrollen.
Backblech einfetten und mit dem Teig belegen.

<a href='http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=pizzateig&wo=2&o=1&s=1&os=0&mr=50' target='_blank'>http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=piz...&s=1&os=0&mr=50</a>

Antworten
#9
so pizza gemacht, und es wurde alles verputzt Smile
der teig war schoen locker *yamyam*
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#10
-braindad+17. Apr. 2004, 13:47 QUOTE (braindad @ 17. Apr. 2004, 13:47 ) schrieb:yupp, wuerd mich auch mal interessieren. diese fertigteige sind ja wohl allesamt ekelhaft!
wuerd ich nicht sagen, bei aldi gibts (naja, zumindest in oesterreich) zZ nen absolut geilen fertigteig, wirklich scheissgut... nur weiss ich etz nich wie der heisst... Unsure
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#11
lass hoeren, wenns dir wieder einfaellt Smile ihch pers hab den dingern eigtl schon vor jahren abgeschworen
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste