Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen, das euch anwidert!?
#76
-Wizz21+28. Feb. 2004, 0:34 QUOTE (Wizz21 @ 28. Feb. 2004, 0:34 ) schrieb:
-Psychotoxic+28. Feb. 2004, 0:27 QUOTE (Psychotoxic 4 28. Feb. 2004, 0:27 ) schrieb:Reibekuchen rulen Ylsuper
dann lieber nen leckeren pfannkuchen Wub
auja, pfannkuchen sind geil Uthumb
aber gegen reibekuchen hab ich auch nix...
Antworten
#77
pfannkuchen kenn (und mag) ich ja, aber was sind reibekuchen? Nanu
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#78
-braindad+2. Mar. 2004, 16:44 QUOTE (braindad @ 2. Mar. 2004, 16:44 ) schrieb:pfannkuchen kenn (und mag) ich ja, aber was sind reibekuchen? Nanu
Du kennst keine Reibekuchen??? Blink

Hier haste n Rezept:

1,5 kg Kartoffeln
2 Eier
1 TL Salz
1-2 Zwiebeln (wer keine Zwiebel mag, es geht auch ohne!)
oel zum ausbacken in der Pfanne.

Geschaelte rohe Kartoffeln reiben, nicht zu fein. Zwiebel ebenfalls reiben, 1 TL Salz zugeben und alles vermischen.
Kartoffelmasse gut ausdruecken, das Kartoffelwasser bis auf den am Boden abgesetzten Staerkesatz wegschuetten.
Den Staerkesatz wieder zu den Kartoffeln geben, Eier hinzufuegen und verruehren.
Mit Salz und Pfeffer nochmals abschmecken.
oel in einer Pfanne erhitzen und mit einem Loeffel portionsweise die "Rievkooche" von beiden Seiten knusprig braun braten.
Dazu isst man "Appeltuett", Apfelkompott, oder man bestreicht die "Rievkooche" mit Ruebenkraut.


Lecker sind se wirklich!
Antworten
#79
ahja, nu hab ich ne ungefaehre vorstellung Smile Emotlol_2
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#80
hmm, lecker Woot
Antworten
#81
-Deranged+4. Mar. 2004, 0:10 QUOTE (Deranged @ 4. Mar. 2004, 0:10 ) schrieb:hmm, lecker Woot
ich hab hunger Tugly2
Antworten
#82
erstmal fruehstuecken gehen Grin
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#83
Meine Oma haut da noch Haferflocken rein. Die schmecken gei. Ich frag sie mal nach dem Rezept.
Antworten
#84
-Dorftrottel+4. Mar. 2004, 10:04 QUOTE (Dorftrottel @ 4. Mar. 2004, 10:04 ) schrieb:Meine Oma haut da noch Haferflocken rein. Die schmecken gei. Ich frag sie mal nach dem Rezept.
1,5 kg Kartoffeln
2 Eier
1 TL Salz
1-2 Zwiebeln (wer keine Zwiebel mag, es geht auch ohne!)
oel zum ausbacken in der Pfanne.
Haferflocken

Nanu Uglyl
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#85
Nicht gesehen Xugly
Antworten
#86
Also sind Reibekuchen Kartoffelpuffer...ihr muesst auch mal in einer fuer normal-Deutsche, also Nord-Deutsche verstaendlichen Sprache reden...Smile Smile
Antworten
#87
-Gauloises+10. Mar. 2004, 12:58 QUOTE (Gauloises @ 10. Mar. 2004, 12:58 ) schrieb:Also sind Reibekuchen Kartoffelpuffer...ihr muesst auch mal in einer fuer normal-Deutsche, also Nord-Deutsche verstaendlichen Sprache reden...Smile Smile
ein widerspruch in sich Smile Usofa
Antworten
#88
man kann sie auch kartoffelpfannkuchen nennen so macht man das zumindest bei mir zu hause Smile
Antworten
#89
bei deiner heimatstadt wundert mich das auch nicht Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#90
-Call for Blood+10. Mar. 2004, 14:25 QUOTE (Call for Blood @ 10. Mar. 2004, 14:25 ) schrieb:man kann sie auch kartoffelpfannkuchen nennen so macht man das zumindest bei mir zu hause Smile
reibepfannkuchen hesst dat Motz Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste