Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was machen wenn wir alt sind?
#1
Hab grad in nem anderen forum nen thread gelesen... "Was macht ihr wenn ihr alt seid?" Hab mich schon oefter mit der frage beschaeftigt und ich denke es ist ein thread wert. B)
Also ich denke mal ich werde weiterhin metal hoeren, aber isses net irgendwie komisch als rentner die anlage aufzudrehen und death metal gebolze zu hoeren und noch zu konzerten gehen? Blink Kann mir irgendwie net vorstellen vorm TV zu sitzen und musikantenstadl zu schauen.
Das typische Renterleben (morgen fruehstuecken, dann einkaufen gehen, TV schauen, Mittagessen, ans fenster legen, aufregen, abendessen, TV schauen, schlafen) kann ich mir schlecht vorstellen. Und mit 70 am PC hocken und was zocken.... weiss net so recht... :80:

Also: wie stellt ihr euch eure zukunft vor?
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#2
Also mit 80 sitz ich dann unter meiner 200-jaehrigen Linde auf dem Baenkchen und erzaehle meinen Enkeln, dass frueher alles besser war - inklusive der Musik.
Antworten
#3
hmmm wohl immernoch in musik verliebt sein..
irgendwo wohnen, vielleicht in nem kleinen haeuschen blabla
hmmm keine ahnung irgendwie.. aber dauert ja nochn weilchen.. so 50 jahre
Antworten
#4
Ich werde im Alter hoffentlich in der Lage sein meinem Leben ein Ende zu bereiten bevor ich den Verstand verliere und/ oder in ein Heim komme ... ist der einzige Gedanke den ich mir bis jetzt zu meinem letzten Lebensabschnitt gemacht habe.
Antworten
#5
ich als starker raucher mach mir darum keinen kopf wenn ich nich an ner schwarzen lunge verrecke dann weil mich irgend n wichser der mich nich leiden kann absticht oder so oder weil die menschheit vernichtet wird oder sich selbst vernichtet bevor ich alt bin..... was ich instaendig zu hoffen wage......

so.... Smile also gilt: think positive! UlolEmotlol_2NoeFuck
Antworten
#6
Das ist eine sehr gute Frage, die ich momentan noch nicht so genau beantworten kann. Ich muss da erst mal ne nacht drueber nachdenken.

Ich denke und hoffe allerdings, das ich immer noch Musik so lieben werde wie bisher, wobei ich sagen muss, das sich mein Musikgeschmack, vor allem in den letzten Jahren, doch ziemlich gewandelt hat. Man wird, so bloed es klingen mag, mit der Zeit foch ruhiger (ich zumindest). Ob es unbedingt Mutantenstadel sein wird, wage ich mal zu bezweifeln. Gedanken hab ich mir schon haeufiger gemacht, aber die Frage gerade von dir, dumdidum, regt mich zum ueberlegen an.
Antworten
#7
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie mit dem Gedanken beschaeftigt, was ich machen werde, wenn ich mal alt bin. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu grantig und muerrisch werde und auch kein Pflegefall werde. Vor dem Altwerden habe ich an sich keine Angst. Ich habe nur Angst davor hilflos zu werden.
Antworten
#8
Hm..wie Psychotoxic schon angedeutet hat, man wird tatsaechlich ruhiger....ich zieh mir auch nicht mehr jeden Tag das Ultraboese Gehaemmer rein..nur noch ab und zu.

Aber ich denke es wird schon komisch, wenn meine Enkel auf Besuch kommen und ich daliege in meinen vollelektronischen TV-Sessel inkl. Massageeinheit Smile und mir die Kings volles Gedroehne reinziehe *g*
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#9
Eine sehr gute Frage.......was mache ich, wenn ich aelter werde?!

1. Ich habe meine Zukunft schon laengst hinter mir.

2. Ich bin davon ueberzeugt, dass ich auch mit 60 noch Heavy Metal hoeren werde, da sich mein Musikgeschmack die letzten 26 !!!!!Jahre nicht geaendert hat und ich auch heute noch auf Konzerten so richtig meinen Spass habe, auch wenn ich langsam in die Richtung komme, dass die auftretenden Bands meine Kinder sein koennten Smile

3. Ich war als Kind schon Scheisse. Warum soll ich ums Verrecken als Greis anders sein, man sagt ja auch, dass man sich ab einem gewissen Alter wieder zurueck entwickelt. Ich meine solche Sachen wie in die Hose machen, sabbern usw. :80:
Antworten
#10
Gute Frage,..der Musikgeschmack wird ruhiger..meistens. Man macht sich um andere Dinge Gedanken.
Zitat:Sheylia:
Ich habe nur Angst davor hilflos zu werden
z.B. darum, bzw. das zu vermeiden. Da habe ich naemlich auch Schiss vor.
Gruss
m
Antworten
#11
mit 30 – (ist ja bald) keine Veraenderung zu heute
mit 40 – hoffentlich schon lange Papa – verheiratet – Haus (mit eigenem Metal Zimmer)
mit 50 – mit den (hoffentlich) Sohn auf die ersten Konzerte gehen (wenn er will das Papa mitgeht)
mit 60 – hoffentlich schon seit 10 Jahren Rentner – und Endlich mal Zeit die Platten Sammlung zu sortieren.
mit 70 – schon lange vom Erbe meiner Eltern und Grosseltern leben – Metal Musik hoeren und in Erinnerungen schwelgen
mit 80 – noch aeltere Rentner (Techno Freaks) durch den Park jagen – und ihnen dann nen Mp3 Player mit Slayer ans Hoergeraet halten.
mit 90 – die erste kpl. Organ Transplantation
mit 100 – naja – da weis ich noch nicht genau was da so abgeht – aber wahrscheinlich werde ich vor´m PC rumhaengen – und mich im BOM mit anderen Rentnern ueber die gute alte Zeit unterhalten - und ne leckere Hasch Pfeife rauchen.
Antworten
#12
schliesse mich in etwa dem von S.O.D666 an nur auf kinder - na ja da koennte ich ohne weiteres verzichten aber wer weis denn schon was in der zukunft sein wird -
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
Antworten
#13
-weiter joint´s rauchen!!! ist medizin!!!
-stammgast in einem puff werden und die rente vervoegeln!!! hehehe sabber... Woot
-denke schon das ich noch metal hoeren werde
...hach keine ahnung bin eine mensch der in den Tag lebt!!! mal sehen was passiert!!! Auf jeden Fall kein Stadl schauen Muetzenfahrer werden
und den rentner trott finde ich auch scheisse!!!

aber is ja no9ch hin!!!
Antworten
#14
S.O.D666 schrieb:mit 30 – (ist ja bald) keine Veraenderung zu heute
mit 40 – hoffentlich schon lange Papa – verheiratet – Haus (mit eigenem Metal Zimmer)
mit 50 – mit den (hoffentlich) Sohn auf die ersten Konzerte gehen (wenn er will das Papa mitgeht)
mit 60 – hoffentlich schon seit 10 Jahren Rentner – und Endlich mal Zeit die Platten Sammlung zu sortieren.
mit 70 – schon lange vom Erbe meiner Eltern und Grosseltern leben – Metal Musik hoeren und in Erinnerungen schwelgen
mit 80 – noch aeltere Rentner (Techno Freaks) durch den Park jagen – und ihnen dann nen Mp3 Player mit Slayer ans Hoergeraet halten.
mit 90 – die erste kpl. Organ Transplantation
mit 100 – naja – da weis ich noch nicht genau was da so abgeht – aber wahrscheinlich werde ich vor´m PC rumhaengen – und mich im BOM mit anderen Rentnern ueber die gute alte Zeit unterhalten - und ne leckere Hasch Pfeife rauchen.
looool, einfach nur geil, mit dem Lebenslauf koennte ich mich auch sehr gut anfreunden Smile
Antworten
#15
an sich werde ich ja naechste woche rituel einem zatan geopfert ... sollte ich de entkommen und alt werden faend ichs lustig so diogenes2k50 style mal irgendo rumzugammeln
ansonsten in den tag hinein ...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste