Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist hier los?
Zu dem Bereich fuer Neuvorstellungen:
Prinzipiell ne gute Sache, auch wenn das Smalltalkforum uebersichtlich genug ist um solche Threads nicht in der Bedeutungslosigkeit untergehen zu lassen.

Noch ne persoehnliche Sache.
Einer unserer aktivsten Mitglieder hat uns vor ein paar Tagen verlassen.
Ich will keine Schuldzuweisungen machen, noch erwarte ich irgentwelche Eingestaendnisse etweiligen Fehlverhaltens.Wenn man kontroverse Threads eroeffnet muss man mit Sarkastischen bis ablehnenden Kommentaren rechnen.Wie es ein anderer User dieses Board zu sagen pflegt "Dies ist nicht das Board-of-Love"
Trotzdem depremiert es mich das keiner in jegwelcher Form auch mal das Thema aufarbeitet.
Als Missy uns freiwillig verliess wurde wenigstens darueber noch diskutiert.
In diesem Fall hab ich noch keine Zeile darueber gelesen(Den Chat kann ich nicht mit einbeziehen, da bin ich nur wenns wirklich brennt)

Irgentwo verbittert mich sowas.
(Aber vieleicht bin ich ja blos nen Softie)

oe,
Stewes
Antworten
-stewes+28. Oct. 2004, 22:52 QUOTE (stewes @ 28. Oct. 2004, 22:52 ) schrieb:Zu dem Bereich fuer Neuvorstellungen:
Prinzipiell ne gute Sache, auch wenn das Smalltalkforum uebersichtlich genug ist um solche Threads nicht in der Bedeutungslosigkeit untergehen zu lassen.
Im Smalltalk machts halt keiner. Aber wenn jemand schon sieht das es dafuer nen extra bereich gibt wo sich auch schon andere vorgestellt haben werden auch die andere neuen eher folgen, denke ich mal.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
@stewes
ich glaube das liegt auch daran dass missy damals mit ziemlichem getoese (wie es halt ihre art war Smile ) das board verliess.
das mitlgied das uns jetzt verlassen hat, ist halt eher still und leise verschwunden!

edit:
dorfi ist weg!
warum soll man das eigentlich nicht schreiben duerfen <_<
doof ist das, diese ganze geheimnistuerei!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
OK, Missy als Beispiel zu setzen war ein ziemlich abwegiger Vergleich.
Als besagte Situation eintrat waer ich am liebsten Kotzen gegangen,
allein schon weil sie einige der Kriterien traf, warum dieses Board an attraktivitaet verloren hat.
Das die Sache jetzt im oeffentlichen Teil des BoM´s totgeschwiegen wird(Was hinter den Kulissen passiert weis ich net), hilft auch nicht grad weiter bei mir Enthusiasmus zu schueren.

oe,
Stewes
Antworten
-PanzerDivision+28. Oct. 2004, 23:05 QUOTE (PanzerDivision @ 28. Oct. 2004, 23:05 ) schrieb:
-stewes+28. Oct. 2004, 22:52 QUOTE (stewes 4 28. Oct. 2004, 22:52 ) schrieb:Zu dem Bereich fuer Neuvorstellungen:
Im Smalltalk machts halt keiner. Aber wenn jemand schon sieht das es dafuer nen extra bereich gibt wo sich auch schon andere vorgestellt haben werden auch die andere neuen eher folgen, denke ich mal.
Ich habs damals so gemacht (Smalltalk), erschien mir logisch/selbstverstaendlich und ich war ja auch nicht der einzige der das so gehandhabt hat.
Antworten
@stewes:

Dorfi ist gegangen, ok, das ist in der Tat scheisse, aber ich wuerde diese Tatsache nicht auf die Stimmung bzw. Situation im Board umlegen. Dorfis Schlusssatz bevor er sich loeschen liess war naemlich: "Kann mich mal jemand loeschen, ich wollte sowieso gehen."

Der Disput im Musterungsthread, fand zwischen 2 Personen statt. Slaine und Dorfi. Fakt ist, beide haben Fehler gemacht und ueberreagiert. Slaine durch die Schliessung und Dorfi durch ueberhastetes Sich-loeschen-lassen.

Ich fand die Schliessung des Thread nicht ok, das weiss Slaine auch. Genauso ueberzogen fand ich allerdings auch Dorfi´s Reaktion.
Antworten
Zitat:
Zitat:lord-icon:
und noch was... ich weiss das kotzt mittlerweile jeden an und es wurde schon x-mal darueber disskutiert und abgestimmt: aber die thx-machine kotzt mich sowas von an, dass ist auch der grund warum ich kaum noch was release... mir macht es so einfach keinen spass mehr..

denkst du dass im jahre schnee einer zu mir danke gesagt hat, als ich mit meinem 14.4 kbit popel modem 1 million 5-MB-rar-files auf nen beschissenen drecks lahmen free account ftp server geladen hab, weil groessere files nicht angenommen wurden, dann bei groesseren CDs/Games/Proggies noch etliche accounts anmelden musste, weil zuwenig space zur verfuegung stand, dann noch fuer jeden account fake-mail-addys anlegen musste, weil man pro mail nur einen account bekam, der dann nach 2 tagen wegen zuviel traffic wieder geloescht wurde, dann der ganze scheiss nochmal von vorne! nicht EINER hat sowas wie ne thx-machine betaetigt, geschweige denn einer persoenlich danke gesagt, lol!
jeder ist dir hier dankbar fuer die releases, ich auch, obwohl ich persoenlich fuer die thx-machine bin. ich benutze den Onkel Herbert damit threads uebersichtlicher bleiben - denn falls man mal nen anliegen an den releaser hat, geht das im thread voellig unter - zweitens, laeuft bei mir beim anklicken der links klarerweise im hintergrund AJ zum adden der files, sobald ich AJ starte hab ich 0 RAM zur verfuegung, weil das proggie ressourcen frisst wie sonst was, und ich hab 0 traffic, weil das proggie zu ziehen beginnt und etliche leute runterziehen, ich hab also null ressourcen + traffic fuers bom, jeden thread nen post zu widmen wuerde bei mir dann stunden dauern (kein scherz, schon probiert, mit 500 byte / sec !!), somit ist die thx machine ne willkommene loesung. und drittens kann ich mich dann bestimmt irgendwann mal von irgendjemanden anmaulen lassen, von wegen ich Spamme

find ich auch voellig ok wenn man die thx-machine AB UND ZU mal benutzt... aber hier gibt es member die das teil nur noch benutzen... und das find ich irgendwie naja - ausserdem sind wir hier, wie schon erwaehnt, eine community - hier leecht nicht jeder allein vor sich hin, wie es damals vielleicht der fall war, als alben noch illegal auf freehoster hochgeladen wurden...

Zitat:
Zitat:Lord-Icon:
ich halte das diskussionsforum eh fuer unsinn - ich persoenlich faende es besser wenn man direkt in den release-threads diskussionen fuehrt..

noe, der smalltalk gehoert zu jedem auch nur halbwegs gutem forum!

ich sagte ja auch das diskussionsforum sollte weg, nicht das smalltalk! oder hast du da in letzter zeit mal eine RICHTIGE diskussion ueber ein album gefunden? ich jedenfalls nicht!

Zitat:
Zitat:PanzerDivision:
games bereich faende ich ziemlich interessant Thumbs

waer ich dagegen, frequenz gleich null innem nicht-games-forum, ausserdem zeitraubende mod-arbeit (war selber mod innem games forum)

Zitat:JoeyDeMaio:
Und noch dazu muss man z.b. fuer den Gamesbereich n´wachsamen Mod haben,
da, denke ich, zu leicht Warezrequest, Angebote ect. reinrutschen koennen.

genau deswegen!

wenn es darum geht dass das hier ein nicht-game-forum ist, dann muessten auch andere foren aus dem bom verschwinden...

zeitraubende-mod arbeit? ich wuerde das ganze liebend gern freiwillig machen! Smile - also zaehlt das argument ja wohl nicht...

zum thema warez: ist doch das gleiche wie im software forum... oder meinst du die leute haben die software alle original mit der sie probleme haben? - ich bezweifle es mal stark, ohne hier irgend jemanden was zu unterstellen! und threads wo es um serials ging hab ich auch schon zu genuege geclosed!

deswegen kann ich die argumente die dagegen sprechen nicht wirklich verstehen... und wie man sieht, gibt es auch einige die an so einem forum interesse haetten!
Antworten
-PanzerDivision+28. Oct. 2004, 21:00 QUOTE (PanzerDivision @ 28. Oct. 2004, 21:00 ) schrieb:Hmm, wie waers mit nem bereich wo sich neue User vorstellen (koennen)?
So lernt man die person schneller kennen und kommt vielleicht schneller ins gespraech da man vielleicht gemeinsame interessen oder herkunft feststellt. Vielleicht entwickelt sich dadurch ne bessere "beziehung" zwischen neuen und alten mitgliedern und die neuen bleiben dann laenger hier!? Ugru
Die Idee find ich eigentlich recht gut. Klar kann man sich auch im Smalltalk vorstellen, aber wenn es schon nen gesonderten Bereich fuer sowas gibt, wird dadurch vielleicht die Hemmschwelle fuer neue User herabgesetzt. Ob das dann genutzt wird, kann man im Vorfeld eher schlecht sagen, das muesste man wohl einfach ausprobieren. Ich bin jedenfalls dafuer, schaden kann es auf keinen Fall - im Gegenteil. Smile
Antworten
den vorstellungs post verpflichtend machen?? Rolleyes
finds auch bloed das dorfi gegangen ist <_<
Antworten
-slipi01+29. Oct. 2004, 14:16 QUOTE (slipi01 @ 29. Oct. 2004, 14:16 ) schrieb:den vorstellungs post verpflichtend machen?? Rolleyes
Nein, nicht verpflichtend. Es geht nur darum, neuen Usern ein Forum zur Verfuegung zu stellen, in welchem sie sich vorstellen koennen. Smile
Antworten
hab ich schon verstanden meinte es nur alls anregung so nach den moto erst vorstellen und dan hat man vollen zugriff
Antworten
Das wirkt wieder abschreckend fuer neue User. Da man ja von Grund auf faul ist kommt so ne Zwangsvorstellung nicht bei jedem gut an, obwohl ich denke, dass sich jedes Neumitglied ruhig mal vorstellen koennte...hab ich in allen Foren bisher auch so gemacht.
Antworten
Gutee Idee, da waer ich auch fuer. Zum Game Forum.. wir haben ein Kochforum, warum nicht auch ne Game Ecke. Aber nur als Unterbereich waer mein Vorschlag.
Antworten
-Psychotoxic+29. Oct. 2004, 18:33 QUOTE (Psychotoxic @ 29. Oct. 2004, 18:33 ) schrieb:Zum Game Forum.. wir haben ein Kochforum, warum nicht auch ne Game Ecke. Aber nur als Unterbereich waer mein Vorschlag.
ich bewerb mich dann an dieser stelle schon mal als mod fuers game forum! Smile
Antworten
verpflichtende vorstellung find ich abschreckend
niemand wird in einem fremdem forum gleich mal vor sich herschreiben, da er wahrscheinlich gar nicht mal weiss, wie die reaktion ausfallen wird Smile
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste