Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lukas, so einem Kind wuenscht man keinem
Deranged schrieb:
darkDestiny schrieb:und im uebrigen vertrete ich auch die meinung, dass wenn man voegeln kann, ebenso auch mit der daraus resultierenden konsequenz umgehen sollte... und damit meine ich nicht umbringen.. vielleicht sollte man nochmal darauf hinweisen, dass abtreibung mord ist und somit diejenigen sich moerder nennen koennen! ( irgendwie scheinen das nun wirklich genug menschen auf der welt nicht zu blicken - wirklich traurig! )

jup, die aller selbe einstellung vertrete ich auch.
zumal es heute auch verhuetungsmethoden gibt und sollte dass dann auch zu einer schwangerschaft fuehren, sollte man sich als erwachenes wesen im klaren sein, dass wenn man "voegelt" sowas auch (im ungewollteren sinne) passieren kann.
finde jedenfalls das der mensch KEIN recht hat, leben auszuloeschen (was kann denn ein embryo dazu, wenn menschen zu dumm sind...)

eben eben... kein embryo schreit vorher hier, ich will da raus kommen...
dafuer sind dann einzigst und allein die zeuger verantwortlich..
Antworten
die meinung, dass abtreibung = mord ist, teile ich nicht. sollte wohl jedem selbst ueberlassen bleiben, wie man mit dem thema umgeht. immerhin bedeutet ne schwangerschaft nicht fuer jede frau gleich das groesste glueck auf erden.
Antworten
suicide_machine schrieb:die meinung, dass abtreibung = mord ist, teile ich nicht. sollte wohl jedem selbst ueberlassen bleiben, wie man mit dem thema umgeht. immerhin bedeutet ne schwangerschaft nicht fuer jede frau gleich das groesste glueck auf erden.

natuerlich ist es nicht fuer jeden das glueck auf erden, es gibt genug, die ungewollt schwager werden... vergewltigungen etc. spielen da wohl ne rolle... aber im allgemeinen, sollte jeder, der sex hat wissen, dass auch ein verhuetungsmittel nicht 100%tig garantiert, dass alles glatt laeuft... und ich denke, dann sollte man sich der verantwortung stellen.
Antworten
suicide_machine schrieb:die meinung, dass abtreibung = mord ist, teile ich nicht. sollte wohl jedem selbst ueberlassen bleiben, wie man mit dem thema umgeht. immerhin bedeutet ne schwangerschaft nicht fuer jede frau gleich das groesste glueck auf erden.

das nicht. aber man sollte sich als frau bewusst sein, dass trotz verhuetung immer noch eine (normalerweise sehr kleine) gefahr besteht schwanger zu werden. und ich finde, wer dann nicht die konsequenzen tragen kann ist sowieso noch nicht reif genug fuer´s .....
ich mag da eine evtl. sehr albmodische einstellung haben, trotzdem denke ich, dass man nicht ueber das leben von einem ungeborenen so bestimmen sollte. wenn eine frau dann tatsaechlich nicht mit ihrer schwangerschaft klar kommt, gibt es immer noch die moeglichkeit das kind danach zur adoption frei zu geben. es gibt naemlich auch noch ein paar verdammt liebe "ersatz-eltern" in diesem staat, die sich ueber ein kind freuen wuerden (weil sie evtl. selber keines bekommen koennnen)
Antworten
bevor man ein kind auf die welt bringt, zu dem man keine bindung aufbauen kann und will, sollte man vielleicht doch diesen schritt in erwaegung ziehen.
Antworten
Deranged schrieb:
darkDestiny schrieb:und im uebrigen vertrete ich auch die meinung, dass wenn man voegeln kann, ebenso auch mit der daraus resultierenden konsequenz umgehen sollte... und damit meine ich nicht umbringen.. vielleicht sollte man nochmal darauf hinweisen, dass abtreibung mord ist und somit diejenigen sich moerder nennen koennen! ( irgendwie scheinen das nun wirklich genug menschen auf der welt nicht zu blicken - wirklich traurig! )

zumal es heute auch verhuetungsmethoden gibt und sollte dass dann auch zu einer schwangerschaft fuehren, sollte man sich als erwachenes wesen im klaren sein, dass wenn man "voegelt" sowas auch (im ungewollteren sinne) passieren kann.
finde jedenfalls das der mensch KEIN recht hat, leben auszuloeschen (was kann denn ein embryo dazu, wenn menschen zu dumm sind...)

... Vergewaltigungsopfer??... Inzuchtopfer??... aber alleFrauen die Abtreiben sind Moerder... Ihr seid nicht besser als Seraphine... Irre
Antworten
suicide_machine schrieb:bevor man ein kind auf die welt bringt, zu dem man keine bindung aufbauen kann und will, sollte man vielleicht doch diesen schritt in erwaegung ziehen.

finde ich nicht. denn auch dieses ungeborene kind hat ab der zeugung ein recht auf leben.
wenn eine mutter keine bindung zu dem kind aufbauen kann und will besteht ja immer noch die moeglichkeit es an sog. "ersatz- oder pflegeeltern" abzugeben und ihnen eine existens + zukunft zu ermoeglichen.
Antworten
Oomnine schrieb:
Deranged schrieb:

... Vergewaltigungsopfer??... Inzuchtopfer??... aber alleFrauen die Abtreiben sind Moerder... Ihr seid nicht besser als Seraphine... Irre

hallo? Irre so etwas muss ich mir sicherlich nicht hinterher sagen lassen!!!!

ueberlege erst einmal, was du schreibst... du kennst meine einstellung sicherlich nicht mal einen bruchteil.
ueber solche sonderfaelle mache ich mir sicherlich auch andere gedanken bzw. habe eine andere einstellung als wenn eine junge gesunde frau ein kind abtreibt, weil sie halt kein bock drauf hat.

also bitte das naechste mal erstmal ueberlegen, nachfragen und dann posten...
Antworten
Deranged schrieb:finde ich nicht. denn auch dieses ungeborene kind hat ab der zeugung ein recht auf leben.

ist meiner meinung nach ueberbewertet.

jetzt mal ein - vielleicht nicht ganz passender - vergleich : wieviele kinder sterben taeglich in anderen teilen der welt? ....das interessiert keinen....
koennte man ja auch als mord darstellen....immerhin suchen sie es sich nicht aus, zu sterben...
aber wehe man nimmt sich die freiheit heraus, abzutreiben, weil man nicht will, oder kann....oder was auch immer.

ich red ja nicht von "ach...schon wieder schwanger....ich geh mal zum arzt und lass das da machen" ....so wie wenn man zum friseur geht oder so.
aber eine schwangerschaft ist nun mal etwas, was das ganze leben veraendert.....und da ist halt nicht jeder bereit dazu.
das sollte man auch tolerieren, finde ich.
Antworten
Zitat:ich red ja nicht von "ach...schon wieder schwanger....ich geh mal zum arzt und lass das da machen" ....so wie wenn man zu friseur geht oder so.
aber eine schwangerschaft ist nun mal etwas, was das ganze leben veraendert.....und da ist halt nicht jeder bereit dazu.
das sollte man auch tolerieren, finde ich.

Ich gebe dir recht.

Und ueberlege dir mal dazu

Zitat:wenn eine mutter keine bindung zu dem kind aufbauen kann und will besteht ja immer noch die moeglichkeit es an sog. "ersatz- oder pflegeeltern" abzugeben und ihnen eine existens + zukunft zu ermoeglichen.

ist ja schoen und gut, aber glaubst du es gaebe os viele waise, wenn es so einfach ist so jemanden zu finden? Wenn ein Kind im waisenhaus aufwaechst sieht man meistens wohin das fuehrt (siehe lukas) auch wenn er in diesem fall nie im waisenhaus war. Und das mit dem recht auf leben find ich auch relativ. Das kind selbst bekommt es noch nicht mit. Oder ueberlege dir mal selbst ab wann du erinnerungen traegst. Gut wenn ich es mit den erinnerungen sage, hoert sich es so an als ob man wenn das kind 1jahr alt ist immer noch "abtreiben" kann, dass meine ich nicht. ABer zur abtreibung, dass kind ist noch nicht voll entwickelt, und wird noch nicht wirklich als selbststaendiges leben angesehen (von mir).
Antworten
Deranged schrieb:
Oomnine schrieb:
Deranged schrieb:

hallo? Irre so etwas muss ich mir sicherlich nicht hinterher sagen lassen!!!!

ueberlege erst einmal, was du schreibst... du kennst meine einstellung sicherlich nicht mal einen bruchteil.
ueber solche sonderfaelle mache ich mir sicherlich auch andere gedanken bzw. habe eine andere einstellung als wenn eine junge gesunde frau ein kind abtreibt, weil sie halt kein bock drauf hat.

also bitte das naechste mal erstmal ueberlegen, nachfragen und dann posten...

Du hast doch DarkDestiny voll zugestimmt... und sie hat geschrieben das: "Abtreibung mord ist und somit diejenigen sich moerder nennen koennen!" ....also bitte... Meinung vertreten und dann auch dazu stehen... Smile
Ausserdem kann und sollte jeder ueber sich und das Schicksal seines ungeborenen Kindes selbst bestimmen duerfen... wir sind hier doch nicht im Mittelalter... das ist ja paepstliches Gedankengut... Smile
Antworten
Sqall, ganz neu und dann so nen Thread eroeffnen! Dass du dich nicht schaemst Smile

Desweiteren bin ich der Meinung, dass ihr alle unrecht habt Uglyl
Antworten
das ist mir eigentlich egal, was ich fuer ein gedanken gut besitze. stehe eben zu meiner einstellung, ohne irgend jemanden in den arsch zu kriechen.
ueber die sonderfaelle (vergewaltigung, inzest...) habe ich wiegesagt nochmal eine andere einstellung, weil das dinge sind, die die menschliche wuerde/psyche usw. unterbuttern.
deswegen: erst DENKEN (von mir aus auch mich nach meiner einstellung in solch expliziten faellen fragen), dann schreiben und nicht mit sinnlossen vorwuerfen attackieren Smile
Antworten
Ja Mama... Uglyl
Antworten
Oomnine schrieb:Ja Mama... Uglyl
Smile Uglr geht doch Smile
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste