10.04.2008, 15:57
das ist ne diskussion aus nem anderen thread
die ich hier weiterfuehre, weils sonst voellig offtopic wird.
hier koennen wir uns also austoben
fuer das was ich von meinem OS und meiner Hardware brauche stimmt meine Aussage voellig.
ich hab an windows und mac viele gemeinsame kritikpunkte und weniger die sich nur an eins der beiden systeme richten. mac ist mir nur ein bisschen sympathischer als windows.
ubuntu reicht mir persoenlich aber voellig. es sind externe faktoren wegen denen ich noch vista hab.
ich find es aber interessant zu wissen wer
1. welches system
aus
2. welchen gruenden
nuetzt
ich nutze
1. - vista, ubuntu
2. vista, weil ichs (noch) nicht vermeiden kann, aber bald kommts weg.
ubuntu, weil ich mir das so "verschlanken" kann wie ichs brauche + ideologie kram von wegen open source software
nutzen tue ich den rechner fuer
- office - schreibkram
- musik - verwalten, bisschen bearbeiten, abspielen
- videos - abspielen
- kommunikation - skype, irc, mail
- spielen - nur low-fi: quake 3, open arena, oder alte emulierte amiga-spiele
- internet
- bisschen netzwerken
alles andere ist fuer mich ueberfluessig --> ubunutu (oder in zukunt auch andere linux distributionen) ist fuer mich ideal
die ich hier weiterfuehre, weils sonst voellig offtopic wird.
hier koennen wir uns also austoben
Azathoth schrieb:ach ich schreib da jetzt mal keine detailierte antwort drauf. jeder soll das OS fuer seine jeweiligen zwecke einsetzen wofuer ers braucht.noe
dir ist aber schon bewusst, dass da einige unbegruendete vorurteile in deiner auflistung sind, oder?
fuer das was ich von meinem OS und meiner Hardware brauche stimmt meine Aussage voellig.
Zitat:mac ist ... weniger bloed als windows, aber sonst auch angefuellt mit muell fuer den ich bezahle, den ich aber nie brauche (z.B. das Design!) und eingeschraenkter benutzerfreiheit (teuer, proprietaere software).das waren kritikpunkte die sich an beide systeme gleichermassen richten. (das war glaub ich missverstaendlich, oder?)
ich hab an windows und mac viele gemeinsame kritikpunkte und weniger die sich nur an eins der beiden systeme richten. mac ist mir nur ein bisschen sympathischer als windows.
ubuntu reicht mir persoenlich aber voellig. es sind externe faktoren wegen denen ich noch vista hab.
ich find es aber interessant zu wissen wer
1. welches system
aus
2. welchen gruenden
nuetzt
ich nutze
1. - vista, ubuntu
2. vista, weil ichs (noch) nicht vermeiden kann, aber bald kommts weg.
ubuntu, weil ich mir das so "verschlanken" kann wie ichs brauche + ideologie kram von wegen open source software
nutzen tue ich den rechner fuer
- office - schreibkram
- musik - verwalten, bisschen bearbeiten, abspielen
- videos - abspielen
- kommunikation - skype, irc, mail
- spielen - nur low-fi: quake 3, open arena, oder alte emulierte amiga-spiele
- internet
- bisschen netzwerken
alles andere ist fuer mich ueberfluessig --> ubunutu (oder in zukunt auch andere linux distributionen) ist fuer mich ideal