hmm jaa
Also das mit der Frage ist nicht so ernst. Ausserdem war ich ein bisschen Hacke als ich die formuliert habe
.
Also ich wuerde dir raten, kauf dir einfach ein Anfaengerbuch.
Ich selbst habe in einem solchen Buch angefangen. Dann lernst du die grundlegenden schritte , z.B. wie ist ein e-guitarre aufgebaut oder wie kommt der Sound zustande und so ein kram halt. Dann wuerde ich achten das, dass Buch dann Lieder wie smoke on the water oder so beinhaltet. Natuerlich ist es nicht so wichtig, dass du das ganze buch lernst. Aber es ist auf jedenfall ein Anfang fuer dich.
Ausserdem ist es fett ein paar bekannte Lieder zu spielen, dabei verlierst du nicht die geduld und den spass am Spielen.
In den meister Buechern sind die Techniken ziemlich gut beschrieben. Wenn du dich ein bisschen eingespielt hasst kannst du dann Guitar pro runterladen. Wenn du willst gibt dir bestimmt einer die tab-sammlung. Wenn du zu dem Punkt gekommen bist, wo du auch Metallica Lieder uebst (zumminstest mache ich das
) solltest zu auch viel technik ueben wie den Wechselschlag und das Abdaempfen der Seiten.
Und jetzt wohl das wichtigste am ganzen guitarrenspielen, du solltest um auch gute Erfolge zu erzielen viel spielen. Ich setze mir ein limit von einer Stunde am Tag. Du solltest aber immer am Ball bleiben. Jo das ist eigentlich alles was ich nach einem Jahr rausgefunden habe, wenn mich noch einer verbessern will habe ich damit gar keine probleme
see ya and good luck beim ueben
BLOODY
(wer einen Rechtfehler sieht darf ihn behalten
)