Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallica - Neue Perspektiven?
#31
Stimmt Psycho da zu, ein paar Stellen gehen irgendwie auch Richtung Black Album. Der Sound ist aber wirklich zu mies um da wirklich was rauszuhoeren, ausser das der Song recht lahm ist. Aber das Endresultat ist entscheidend, ich glaube aber irgendwie nicht so dran.
Antworten
#32
ach ich freu mich schon auf die scheibe. allein um zu wissen wie sich die typen entwickeln. und zu der snare: jetz macht mal nen punkt, nur weil der snareteppich runtergeklappt ist heissts dass sie wie ne muelltonne klingt! aah sowas tut einfach weh (zur info: is ne 2000€ signature snare die der da spielt und ist bestens verarbeitet!!)

der song an sich: naja... ich warte einfach auf die studioaufnahme. vllt is da ein wenig mehr atmorsphaere, die hat mir irgendwie ein bisschen gefehlt.
Antworten
#33
FloW schrieb:ach ich freu mich schon auf die scheibe. allein um zu wissen wie sich die typen entwickeln. und zu der snare: jetz macht mal nen punkt, nur weil der snareteppich runtergeklappt ist heissts dass sie wie ne muelltonne klingt! aah sowas tut einfach weh (zur info: is ne 2000€ signature snare die der da spielt und ist bestens verarbeitet!!)

Und selbst wenn die Snare 20.000 €uro kosten wuerde... das aendert nix dran, dass es sich anhoert wie Blechtrommel fuer drei fuffzich.
Afaik hat elSlavadore oder irgendjemand die Snare mal Probe gespielt und die auch richtig gestimmt. Muss laut Aussagen nen richtig guten Sound haben. Aber so wie er auf der St. Anger ist, ist es halt Affenkacke Smile
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#34
FloW schrieb:der song an sich: naja... ich warte einfach auf die studioaufnahme. vllt is da ein wenig mehr atmorsphaere, die hat mir irgendwie ein bisschen gefehlt.

ich waer schon mir ner halbwegs vernuenftigen melodie bzw. irgendeine zwingende Form von Refrain zufrieden... Rolleyes

Antworten
#35
dumdidum schrieb:Afaik hat elSlavadore oder irgendjemand die Snare mal Probe gespielt und die auch richtig gestimmt. Muss laut Aussagen nen richtig guten Sound haben. Aber so wie er auf der St. Anger ist, ist es halt Affenkacke Smile

der snareteppich ist bei der st. anger nicht unten, die ist einfach nur total scheisse gestimmt + abgemischt worden.. ich hab die mal (in wien glaub ich Ugru) angespielt, n bissl rumgeschraubt und die hatte nen total heftigen fetten durchsetzungsfaehigen sound, nicht so ne scheisse wie am st. anus album.. 2000 euro hin oder her, eine signature snare kostet nun mal um ne ecke mehr als se wert ist, es gibt auch snares fuer 800 euro die noch um ne ecke geiler klingen als das teil um 2000 euro..
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#36
@salva: ja das ist meistens so bei signature snares... leider^^
und dazu ob sie richtig gestimmt ist oder nicht: sie ist so gestimmt wie sichs der ulli vorgestellt hat. vielleicht gefaellts nicht jedem. ich persoenlich kann auch nicht bei jedem lied sooo viel damit anfangen. aber ne snare mit snareteppich unten oder schlecht gestimmt (whatever) hoert sich nun mal so an "wie ne muelltonne". zumindest ist das meistens der fall. oder soll sie sich vllt. anhoern wie ne tom?!?
wie gesagt, das ist echt geschmackssache. ich muss sagen bei dem einen oder anderen lied passts einfach. in meinen ohrne zumindest Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste