Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Metallica - Neue Perspektiven?
Zitat:METALLICAs Lars Ulrich has exclusively revealed to Kerrang! magazine that the bands new material has an "old-school" METALLICA flavor.

The metal legends are currently working on the follow-up to 2003s "St. Anger" in their own studio at METALLICA HQ in San Rafael, California.

"The last album was an unusual METALLICA album in that no one brought ideas into the studio. Everything you hear on that album was given birth to in the studio," the drummer notes. "This time around weve each brought in ideas as we used to — as well as working on some jams we had from from two summers ago — and James [Hetfield] and I are sorting through our CDs of riffs to put together stuff as we did back in the day.

"The new stuff is much more organic, more old school. It certainly doesnt feel like St. Anger Part Two," Ulrich adds. "When we were rehearsing for our South African shows and started playing the St. Anger stuff, it definitely felt very different to the rest of the set because of how the songs were put together. It was really important to make that record in the way we did because of the chaotic internal vibe at that time: St. Anger was a statement, 55 minutes of brutality packed onto a CD, proving to ourselves that we still had the spark. St. Anger was fun but we dont need to make that album again."

Ulrich says that the band have six or seven songs nearing completion, minus vocals and they are using producer Rick Rubin, famed for his work with RED HOT CHILI PEPPERS, SYSTEM OF A DOWN and SLAYER, for the first time. This collaboration marks the end of the quartets 15-year relationship with producer Bob Rock, but Ulrich insists the split was drama free.

"We had a great time with Bob," he admits. "But it seemed that after 15 years it was time to try some different things and get a different perspective. As you get older you get set in your ways and get very fucking spoilt. It was important for as to not get stuck. Rick makes everything — he sees the big picture and has big ideas. Its working out great. Were excited hearing shit come together!"

METALLICAs as-yet-untitled album is expected in early 2007.

Bin ja mal echt gespannt ob das was ordentliches wird. Aber ich bin zuversichtlich. Was meint ihr?

FloW
Antworten
Ich erwarte mir nicht zuviel. Zumal sie von Album zu Album immer schlechter geworden sind.
Antworten
sie waeren nicht die ersten, die im alter noch mal die kurve gekriegt haetten. und die tour, auf der sie nur 2 songs von st. anus gespielt haben, zeigt doch, dass sie verstanden haben, dass die leute das album nicht moegen. normalerweise spielt man doch sein neues album fast vollstaendig um es zu promoten.
bin gespannt
Antworten
naja, im prinzip hoert es sich gut an ... nur was ich mir jetzt darunter vorstelle muss nix damit zu tun haben wovon da der hr. ulrich redet.
naja, egal - ich seh sie bald live und freu mich schon jetzt wie irre drauf Woot
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
[me=PunkZERO]wartet ab und trinkt Tee[/me]
[Bild: card.png]
Antworten
Hm, zum einem stimmt es das sie von St. Anus live herzlich wenig gedudelt haben.

Zitat:...are using producer Rick Rubin.....for the first time...marks the end of the relationship with producer Bob Rock...
Wer weiss wieviel "Schuld" er an der Entwicklung der letzen paar Alben hat.
Paar Song waeren ja ganz passabel (falls das mal nicht schon zu posivtiv ausgedrueckt ist), aber allein die Art und weise wie´s aus den Boxen kommt ist schon toedlich. Beim 1. mal anlauschen hab ich wirklich! gedacht: Shit..meine Boxen sind im Arsch.

Anderseits:
Zitat:St. Anger was a statement, 55 minutes of brutality packed onto a CD
Kirk singt wie ein getretener Hund, Lars drischt im Keller auf ein paar Muelltonnen und der Bassist huepft rum als haette man ihm ne Woche WC-Verbot gegeben. Sowas ist nicht brutal oder heavy Uvogel

Und nicht zu vergessen wie Lars dazumal bei Reload "Back to the roots..heavy..blabla" getoent hat.

Ich persoenlich glaube einfach nicht mehr dran das sie n´ordentliches Metalalbum auf die Reihe bekommen oder gar wollen.

Metallica Rip 1996 :cross:

So..mein Hirnschiss dazu, jetzt duerft ihr mich zerreissen  B)
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
PunkZERO schrieb:[me=PunkZERO]wartet ab und trinkt Tee[/me]
[me=malde]setzt sich dazu und reicht ein paar kekse[/me]
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
@kane: sehe ich auch so
ich setz mich zu punk und malde und harre der dinge, die da kommen moegen Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
Also ich find St. Anger gut  Uking
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
Es waere ja zu geil, ich glaub nur nicht dran, abwarten und Tee trinken  Smile
Antworten
JoeyDeMaio schrieb:Metallica Rip 1996 :cross:

Ich mach dann aus der 2. Neun mal ne Acht.. dann stimmts IMO Smile

Ich erwarte mir mal so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnix.
Wie war das bei St.Anger? Entombed-Einfluesse?!?
Achja und die letzte Kreator ist ja auch die brutalste Thrashplatte, die man sich vorstellen kann...  Uvogel
Antworten
Krabbe schrieb:
JoeyDeMaio schrieb:Metallica Rip 1996 :cross:

Ich mach dann aus der 2. Neun mal ne Acht.. dann stimmts IMO Smile

Najo..hab den Veroeffenlichungstermin von Load hergenommen.
Das Black Album war ja noch ok, das laesst sich noch als weiterentwicklung durchdruecken Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
JoeyDeMaio schrieb:Najo..hab den Veroeffenlichungstermin von Load hergenommen.
Das Black Album war ja noch ok, das laesst sich noch als weiterentwicklung durchdruecken Smile

Mit viiiieeeel gutem Willen ... obwohl ... nee, ich hoer bei ...and justice for all auf
Antworten
malde schrieb:
PunkZERO schrieb:[me=PunkZERO]wartet ab und trinkt Tee[/me]
[me=malde]setzt sich dazu und reicht ein paar kekse[/me]
[me=dorftrottel]setzt sich auch dazu mit Preiselbeerkuchen.[/me]
Antworten
PanzerDivision schrieb:Also ich find St. Anger gut  Uking

ich ebenfalls Uking

trotzdem waere ne Rueckbesinnung auf alte ..and justice for all-Staerken mehr als geil Ugly

Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste