Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2006 Deutschland
Der Kopfstoss ist fast ein aehnliches Phaenomen wie Star Wars Kid seinerzeit  Emotlol_2

http://orf.at/060711-1495/index.html
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
Noch ist der Traum nicht vorbei

[Bild: k040.gif]  [Bild: k040.gif]  [Bild: k040.gif]  [Bild: k040.gif]  [Bild: k040.gif]  [Bild: k040.gif]  [Bild: k040.gif]  [Bild: k040.gif]

Antworten
Das waere wirklich zu krass...kann mir net vorstellen das die Fifa ueberhaupt ne Sekunde dran denkt Blink

Aber die Votes sind geil:  Emotlol_2

Sollte die Fifa, falls Materazzis Beleidigung bewiesen werden kann, Italien den Weltmeister-Titel aberkennen?
JA       36000    74,17%
Nein.        10797 22,24%
Weiss nicht.  1742      3,59%
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
Sport1.de schrieb:[size=15pt]Klinsmann erklaert Ruecktritt[/size]
Muenchen - Die Frage der Nation ist offenbar entschieden: Juergen Klinsmann wird als Bundestrainer zuruecktreten. Das berichten "Bild" und "Sueddeutsche Zeitung uebereinstimmend in ihren Mittwoch-Ausgaben.

Teammanager Oliver Bierhoff bestaetigte den Abschied Klinsmanns am spaeten Dienstagabend nur indirekt und verwies auf eine Pressekonferenz, die am Mittwoch um 11.30 Uhr in Frankfurt am Main stattfindet.
Klinsmanns bisheriger Assistent Joachim Loew soll neuer Bundestrainer werden.
Nur drei Tage nach dem Erreichen des dritten Platzes bei der WM im eigenen Land teilte Klinsmann der SZ zufolge DFB-Praesident Theo Zwanziger und Teammanager Oliver Bierhoff seinen Entschluss bei einem Treffen in Stuttgart mit.
ueber geanue Gruende fuer den Abschied wurde zunaechst nichts bekannt. Als neuer Bundestrainer ist Klinsmanns bisheriger Assistent Joachim Loew im Gespraech.

Klinsmann hat nicht vergessen
Zuletzt waren in DFB-Kreisen und in der Mannschaft die Zweifel an einem Verbleib Klinsmanns gewachsen. Anlass fuer solche Spekulationen hatte dessen Berater Roland Eitel gegeben, der laut "SZ" in Interviews hervorhob, dass Klinsmann die Probleme und Querelen vor der Weltmeisterschaft nicht vergessen habe.
Solche Schwierigkeiten koennten bei schlechten Spielen in der anstehenden Qualifikation zur Europameisterschaft jederzeit wieder auftreten, sagte Eitel.

Angebot des US-Verbands?
Als entscheidender Faktor gilt aber Klinsmanns Privatleben. Dieser hatte es stehts ausgeschlossen, von Kalifornien nach Deutschland zu ziehen. Klinsmann hatte den Bundestrainer-Posten am 26. Juli 2004 nach dem Vorrunden-Aus bei der EM in Portugal von Rudi Voeller uebernommen.
Angeblich soll ihm auch ein Angebot des US-Verbandes vorliegen.
Klinsmann hatte zuletzt beteuert, "zwischen Herz und Verstand" entscheiden zu muessen. "Beides muss im Einklang stehen", verriet Klinsmann, wurde aber nicht konkret. "Ich will mich erst einmal zurueckziehen.
Mehr moechte ich im Moment nicht sagen", erklaerte er noch am Dienstag in einem "Bild"-Interview.

Bundeskanzlerin schaltet sich ein
Inzwischen hatte sich aber sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel in die Diskussion eingeschaltet und betont, dass es der Respekt gebieten wuerde, Klinsmann die noetige Zeit zum ueberlegen zu geben.
"Er gehoert zu den Menschen, glaube ich, die ihre Entscheidungen sehr ruhig und ueberlegt treffen. Deshalb finde ich, wir koennen Juergen Klinsmann am besten so danken, dass wir ihm die Zeit geben, seine Entscheidungen so zu treffen, wie er sie treffen moechte", sagte die Kanzlerin im "RTL"-Gespraech.

Einfach stolz
Nach vorne wollte Klinsmann, der fuer seine Arbeit sogar das Bundesverdienstkreuz erhalten soll, derzeit nicht blicken, dafuer schaut er umso lieber noch einmal auf die vergangenen Wochen zurueck.
"Wir haben ein neues Deutschland erlebt. Das waren Emotionen pur", erklaerte der DFB-Chefcoach, der die WM gerne noch einmal aus einem anderen Blickwinkel erleben wuerde: "Als Fan auf der Tribuene. Das muesste toll sein."
Auch wenn der Traum vom Weltmeister-Titel nicht in Erfuellung gegangen war, zeigte sich Klinsmann stolz: "Was Jogi Loew, Oliver Bierhoff und Andreas Koepke im Team geplant haben - all das ist aufgegangen. Wir haben einfach auch Klassespieler."

"Silbernes Lorbeerblatt" fuer WM-Helden
Das Halbfinal-Aus gegen den spaeteren Weltmeister Italien sei zwar ein Schock gewesen, aber "bestimmt keine Schande".
Klinsmann und seinen Spielern wird deshalb auch eine Riesenehre zuteil: Nach den starken WM-Auftritten wird es fuer die DFB-Auswahl nun die hoechste sportliche Auszeichnung geben, die Deutschland zu vergeben hat.
Bundespraesident Horst Koehler wird den 23 Nationalspielern und dem Trainerstab am 14. August in seinem Berliner Amtssitz Schloss Bellevue das "Silberne Lorbeerblatt" verleihen.

Neuvilles Tor die Schluesselszene
Der bewegendste Augenblick der WM war fuer Klinsmann "die Szene kurz vor dem Elfmeterschiessen gegen Argentinien, als Oliver Kahn seinem Kollegen Jens Lehmann die Hand drueckte und Glueck wuenschte. Ich hatte es im Stadion gar nicht erst mitbekommen, sah es dann auf dem TV-Bild. Jogi Loew und ich haben uns angeschaut: Das ist ja wie im Maerchen." Diese Szene habe genau fuer den Geist dieser Mannschaft gestanden.
Als eine Schluesselszene im Turnier bezeichnete der Bundestrainer das 1:0 gegen Polen in der Nachspielzeit durch Oliver Neuville.
Da seien alle ausser Rand und Band gewesen: "In dem Moment sind wir alle eins geworden", meinte Klinsmann fuer den die ersten 20 Minuten im Achtelfinale gegen Schweden (2:0) "das Beste unserer WM" waren: "Wir waren auf der Bank selbst baff, wie die Jungs die Schweden ueberrollt haben.
Ein Lehrstueck. Das werde ich mir noch oft zu Hause anschauen."

Nie an Ruecktritt gedacht
Auch im Rueckblick verdeutlichte Klinsmann noch einmal seine Einschaetzung, dass ein Aus im Viertelfinale nicht haette passieren duerfen.
"Dann haette man in einem halben Jahr gesagt: Die Stimmung bei der WM war ganz schoen, aber sportlich wars eine Enttaeuschung." Ob er bei einem Viertelfinal-Aus zurueckgetreten waere? "Ich habe waehrend des Turniers nie an Ruecktritt gedacht."
Antworten
Blink
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
War abzusehen, find ich...
Antworten
ich sehs schon kommen - Entscheidungsspiel WM-Zweiter gegen WM-Dritter Uglyl
Antworten
Ich finde, dass Klinsmann eine gute ENtscheidung gtroffen hat in dem er nicht weitermacht. Er musste so viel Scheisse fressen in der Liga, gerade Uli H., Karl-Heinz R. und der gute Franz R. haben ihn je gerade zu aus dem Amt gedraengt. Wir sollten ihnen allen danken fuer den Baerendienst, die sie dem deutschen Fussball erwiesen haben...
Antworten
Wizz21 schrieb:ich sehs schon kommen - Entscheidungsspiel WM-Zweiter gegen WM-Dritter Uglyl

Haett ich nix dagegen, aber sogar im Falle einer Disquali wird es kein Spiel mehr geben Smile Waer ja zu geil.
Waers ein Achtel oder Viertel Finalspiel, koennt ich mir Vorstellen das die Fifa ueber so ne drastische Massnahme nachdenkt,
aber beim Finalspiel und auch noch den "gluecklichen" Gewinner?
Letzendlich wirds daraus hinauslaufen das man nicht wirklich festellen kann was der Itakker gesagt hat..vielleicht ne nachtraegliche Sperre und Bussgeld fuer ihn aber mehr nicht. Ausser Zidane laesst ne Bombe platzen. Aber ist die Frage ob er sich das antun will, selbst wenn er die Wahrheit sagen wuerde  Unsure

Aber so langsam find ich den Kopfstoss von Zidane immer genialer. Ohne dem waere er Maerchenbuchartig in die Geschichte eingegangen und fertig. Wuerde keiner mehr heute von der WM reden. Aber mit dieser Aktion beschaeftigen sich immer noch sehr viele mit der WM Smile
Und in 20 Jahren weiss noch immer jeder ganz genau wie die WM2006 ausgegangen ist.

Beim Thema Klinnsmann lag ja schon fast auf der Hand das er Schluss macht nach der WM. Er hat ja von Anfang an klar gemacht das er in der USA bleibt und
sich ein Leben in Deutschland nicht mehr vorstellen kann. Mehr sag ich nicht dazu sonst heisst wieder der boese oeschi  ist ja nur nur neidisch Uglyl
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
JoeyDeMaio schrieb:Beim Thema Klinnsmann lag ja schon fast auf der Hand das er Schluss macht nach der WM. Er hat ja von Anfang an klar gemacht das er in der USA bleibt und
sich ein Leben in Deutschland nicht mehr vorstellen kann. Mehr sag ich nicht dazu sonst heisst wieder der boese oeschi  ist ja nur nur neidisch Uglyl
hmm, er haette ruhig per videoschaltung weitertrainieren koennen Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
Solange ein Trainer folgt, der den modernen Weg weitergeht
Antworten
Was dann wohl Loew sein wird. Koennts mir gut vorstellen aber trotzdem waer mir unser Juergen lieber Smile
Antworten
naja...in 2 jahren kommt klinsmann wieder dazu, da wette ich drauf ^^
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
Loew ist ja mittlerweile offiziell bestaetigt. Ich finds die einzig gute Alternative in der derzeitigen Situation.
Antworten
jetzt wird sich wahrscheinlich auch zeigen wieviel anteil klinsi wirklich an dem ganzen hatte. von wegen spielsystem, training und so.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste