Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruecktritt
#16
Wundert es ausser mir eigentlich keinen das es nur 13 Leute interessiert, wenn einer der aktivsten user der letzten Jahre, der sowohl als Mod als auch als Admin sehr viel Arbeit in dieses Forum gesteckt hat zuruecktritt?

Die Gruende aussen vor zulassen, wie padrak gebeten hat ist eins, das trotzdem jeder 2. Tread im Spamforum, Funstuff etc. seit diesem Post hier mehr Antworten hat ist sehr sehr arm!!!
Das padrak mittlerweile nur noch 2 Posts hat und der letzte am 14.08. war juckt auch keine Sau?

Es hat schon keine Sau gewundert / interessiert das die ganzen Leute mit 1000 - x Posts, die seit Anfang an dabei sind und immer wichtige Rollen uebernommen haben sich mehr und mehr rar machen. Aber die Geschichte mit padrak ist echt der Hammer!

Tolle Community! Das hat padrak echt nicht verdient (und die anderen die regelmaessig Arbeit / Zeit / Geld in dieses Forum stecken auch nicht)!

Es ist auch scheiss egal ob man padrak (oder irgend jemanden anderes) mag oder nicht, wer sich so den Arsch aufreisst hat zumindest etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. jetzt hoer ich auf bevor ich noch Platze.
Antworten
#17
ja herrje........ich hab hier gepostet.....aber was soll man sonst machen. Er wollte seine Rolle zurueckschrauben......ich finds ja auch komisch, dass er schon wieder lange nix geschrieben hat, denke aber, dass das seine Berechtigung haben wird.....

Das soll keine Missachtung fuer seine Communityarbeit sein, aber ich denke man sollte das auch nicht ueberbewerten....

Ausserdem, wie soll er mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn er sich hier eh nicht blicken laesst?
[Bild: card.png]
Antworten
#18
ich fands zwar auch komisch, aber ich dachte mir, er nimmt sich erstmal eine generelle auszeit um die nicht angesporchenen probleme zu regeln
ausserdem haben ja einige user hier auch ausser-internetlich (was fuer ein geiles wort Ugly ) kontakt (telefon etc) und ich denke mal, da wird schon einiges beredet worden sein, was man im forum nicht mitbekommt und auch nicht mitbekommen soll.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#19
klar "juckt" mich das, aber was soll ich machen? nen "padrak wo bist du threat" aufmachen, wenn er doch gar nich hier rein guckt (im moment zu mindest). der wird schon wieder auftauchen. dann kann man immer noch fragen (wenn er denn drueber reden will)
Antworten
#20
Wie gesagt, es ging in meinem post nicht nur um padrak, war eben ein sehr passendes Beispiel. Desweiteren Poste ich sowas nicht ohne vorher mit dem ein oder anderen gesprochen zu haben (wie braindad richtig vermutet hat). Wer sich noch aeussert wird sich zeigen, man merkt nur, anstatt mal nicht in irgendwelchen bloedsinnigen Topics rumzuspammen schreiben gerade mal 13 Leute was.
Lesst doch mal etwas "zwischen" den Zeilen und lesst genau, ich habe nicht nach einem "ohne padrak werden wir alle sterben" thread gesprochen (auch wenn ich persoenlich es sehr schade finde das er diesen Schritt gemacht hat), es ging um etwas Anerkennung fuer verdiente User / Feedback fuer aktive User und ich kann einfach nicht verstehen das hier immer alles gleich vergessen wird.

Und wirklich witzig ist das padrak sich schon fast rechtfertigen muss, warum er geht, mal drueber nachzudenken woran sowas liegen koennte scheint dem ein oder anderen zu schwer zu sein, da schimpft man lieber auf den "komischen Abgang". Ist auch einfacher.

Man hat ja schon in der Meckerecke gesehen was manche heute vom BoM erwarten und wenn "aeltere" User sich etwas anderes vorstellen geht man auf die los. Die Diskussionskultur ist stellenweise echt nicht mehr schoen.

Mein Post sollte mal zum nachdenken anregen und niemanden verurteilen oder meine Meinung als Dogma aufspielen. Doch irgendwie begreift das mal wieder keiner. Jetzt halte ich mich erstmal zurueck und warte weitere Reaktionen ab ...


Edit: und bitte nicht wieder einzelne Stelle meiner beiden Posts kommentieren, die beiden Posts sind nur komplett zu verstehen (man kann sich eben manchmal nur schwer ausdruecken)
Antworten
#21
Ich hab uebrigens keineswegs auf nen "komischen Abgang" geschimpft........sondern wollte einfach ausdruecken, dass ich es zwar komisch finde, aber seine Gruende, WELCHE AUCH IMMER DAS SEIN MoeGEN, respektiere.......und daran auch nichts aendern kann
[Bild: card.png]
Antworten
#22
Ich hab nicht gepostet trotzdem Interessiert es mich auch.
Ich fand den Ruecktritt extrem Schade, vorallem weil Paddy eben schon so lange dabei ist sich sehr stark eingebracht hat, das Board mit gepraegt hat kann man schon sagen. Aber da er uns weiter erhalten bleibt als normaler User hab ich keinen anlass fuer einen Post gesehen. Im nachhinein waere aber ein dickes "Danke Schoen" das mindeste gewesen.

Wenn ich ueber Gruende nachdenke warum ich nicht gepostet habe faellt mir spontan nur die schleichende Lethargie ein die sich bei mir und anderen alten Forumsusern breit gemacht hat!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#23
klar hat padrak viel fuers forum getan....und das ist auch ne leistung.
aber er ist nicht der erste mod/admin, der zurueckgetreten ist. er hat seine gruende und auf die wollte er hier nicht naeher eingehen. und das ist zu respektieren......
also was willst du? dass jemand diesen thread alle paar tage wiederbelebt und fragt, wo er nur steckt oder was los ist? seine leute wissen bescheid, der rest liest diesen thread und nimmt das halt still zur kenntnis *schulternzuckt*
andere threads mit aehnlichem inhalt sind auch irgendwann in vergessenheit geraten. das ist normal.
Antworten
#24
Zitat:ja herrje........ich hab hier gepostet.....aber was soll man sonst machen. Er wollte seine Rolle zurueckschrauben......ich finds ja auch komisch, dass er schon wieder lange nix geschrieben hat, denke aber, dass das seine Berechtigung haben wird.....

Das soll keine Missachtung fuer seine Communityarbeit sein, aber ich denke man sollte das auch nicht ueberbewerten....

Ausserdem, wie soll er mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn er sich hier eh nicht blicken laesst?

Sagt mal Leute, reden wir hier irgendwie staendig aneinander vorbei, oder was? Wundert ihr euch denn nicht wieso hier einige der Stammuser die im BoM schon teilweise 3 oder mehr Jahre online sind kaum noch Bock drauf haben irgendwas zu posten? Ich red hier von Leuten wie Padrak,Psy,Chris und auch von mir die einfach keine Lust mehr drauf haben irgendwas fuer die Community zu machen was dann doch eh keinen Anklang findet.

Kleines Beispiel:

Ein User gibt sich die Muehe fuers Board ein kleines Special auf die Beine zu stellen. Das mag was fuers Online-Radio sein, irgendein CD-Review oder sonst irgendetwas was ein bisschen Arbeit erfordert und eigentlich dem Board zugute kommen soll. Wie sind jetzt die Reaktionen da drauf? 2 bis 3 Leute (fuer gewoehnlich immer die selben) geben ein Feedback ab und loben die "Arbeit" des Threaderstellers. Was macht der Rest? uebersieht den Thread einfach und postet sich stattdessen nen Wolf im Spamforum, labert ueber Videogames oder verbringt Stunden am Stueck im Funstuff-Forum. Leute, ist es denn so schwierig jemanden fuer seine Arbeit im Board und die Zeit die er dafuer aufbringt mal zu loben oder auch nur ein Minimum an Respekt gegenueber zu bringen? Es ist doch scheissegal ob euch euch das Musikgenre nicht gefaellt oder ob ihr den Poster nicht sonderlich leiden koennt. Fuer mich alleine zaehlt der Wille daran vernuenftig an der Community teil haben zu wollen und nicht nur sein eigenes Sueppchen zu kochen. "Scheiss drauf, interessiert mich nicht - post ich nix.." Find ich nicht so wirklich das wahre...

Zu Paddy:

Es geht ihm garantiert nicht darum auf irgendeine Art und Weise nach Aufmerksamkeit zu haschen, es geht hier in der letzten Zeit um den Zustand einer Community die kurz davor ist entgueltig vor die Hunde zu gehen. Ich seh hier (eigentlich schon seit dem Wegfall der Filesharing Abteilung) ein Board das immer mehr "ausblutet". Altbekannte Gesichter wandern entweder ganz aus dem Board ab oder lassen sich immer weniger blicken und andere wiederrum wollen einfach nicht mehr, weil auf dem Board dieser verdammte Stillstand und diese Gleichgueltigkeit herrscht.

Wollt ihr wirklich so ein BoM? Mensch Leute, vergleicht das Board doch mal mit dem von vor 2 oder 3 Jahren, da liegen Welten dazwischen. Na ja, ich hab meinen Senf dazu abgeben, mehr faellt mir leider derzeit dazu auch nicht ein. Ich weiss nur das mich der Gedanke ans Board zur Zeit verdammt traurig macht.

gruss,

Wizz
Antworten
#25
so, genug gespielte zurueckhaltung von mir, ICH HAB SO NEN HALS! ich habs verdammt nochmal satt mich schlecht fuehlen zu muessen warum ich mich im board nicht so verhalte wie es diverse user von mir erwarten! scheisse nochmal, das hier ist ein forum! ich hab mich erst vor wenigen wochen mit azathoth bei n paar bier ueber dieses thema unterhalten und ich hab aza damals auch gesagt dass es mich ANKOTZT wenn man von allen seiten angemacht wird wenn man das ganze mit dem bom lockerer sieht! ich bin hier noch hauptsaechlich wegen den leuten die ich zum teil persoenlich kenne, mit denen ich die letzten jahre gesprochen habe und spass hatte. ich arbeite VERDAMMTE SCHEISSE NOCHMAL bis zu 13 1/2 stunden pro tag, stehe teilweise um 0430 uhr morgens auf, flick halbe leichen zusammen und will am abend heimkommen und mich entspannen und meine WENIGE freizeit geniessen. da bin ich froh wenn ich n bissl zeit zum fernsehen und chatten hab und eventuell in nem lustigen thread im spamforum einen kommentar abgeb (und wizz, du hast da auch schon genug kommentare abgegeben also zieh das nicht so runter), und ich hab halt drecksteufel nochmal keine zeit mir neben der ganzen mukke die ich so hoere auch noch mit nem genre zu beschaeftigen dass mich bis jetzt so gut wie gar nicht intressiert hat. wenn ich mal urlaub / zeit / langeweile hab, gut ok! die threads verschwinden nicht und ich kann die rauskramen sobald ich interesse dran hab und erwartet nicht immer nen strauss blumen von jedem wenn ihr irgendwas macht. ich dachte immer das kommt von euch freiwillig und nicht aus dem druck heraus das bom wieder so hinzubiegen dass es so wie frueher wird, und das wird es sowieso nicht mehr seit dem filesharing kein thema mehr ist (und das zum glueck!)


verdammt nochmal, vielleicht habe ich jetzt jemandem mit dem thread verletzt, aber ich bin im moment soooooo scheisse sauer dass ich kurz davor bin aufs bom zu scheissen! FUCK FUCK FUCK FUCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#26
Also, nur mal zur Info, ich arbeite auch 8-9 Stunden am Tag, habe 1 Stunde fahrt und studiere abends noch. Und ich moechte meine Freizeit auch geniessen, hab auch nicht soviel. Und viele andere haben auch harte Jobs, Familie etc. Jetzt haben wir da unterschiedliche Ansichten wies im Board laufen sollte, ok. Warum geht es denn nicht das jeder seine Ansicht haben kann, ohne dem anderen ans Bein zu pinkeln?
Nur wenn man mal sagt was einen stoert und so eine Reaktion kommt ist das nicht ok. Ich / wir haben auch das recht unsere Meinung zu sagen, genauso wie Du.

Warum kann man nicht diese nervigen "die Band ist eh scheisse", "aaaalt", "was fuern kack Billing", "den Thread hatten wir schonmal" einfach lassen. Interessiert nicht, dann halt ich mich auch raus.

Es geht auch nicht um Blumenkraenze, logisch macht man die Dinge freiwillig. Nur ein Board of METAL sollte auch irgendwie was mit METAL zutun haben, nicht nur mit Spam, PC Games, Videos usw. Das darf man doch wohl sagen, oder? Die Mischung machts! Und man kann doch wohl verstehen das er genauso scheisse ist, wenn man seine Freizeit fuer Reviews, Soundsamples suchen etc. nutzt um dann keine Ressonanz bzw. bloede Kommentare bekommt.

Zum Thema Wizz21 uns Spam. Das Wizz gerne spammt / gespammt hat wird auch er nicht bestreiten aber er hat auch immer produktives Beigetragen. Und nochmal : Die MISCHUNG machts. Wir wollen hier keine intelegtuelle Talkrunde.

Am Board sollte fuer alle Platz sein, an einem Metalboard sollte es aber wie gesagt auch um Metal gehen. Wirklich verstanden was ich meine haben bisher nur PanzerDivision mit einem ehrlichen und leicht selbstkritischen, zumindest nachdenklichem Post (mehr wollte ich nicht). Wizz hat die Situation auch sehr treffend auf den Punkt gebracht. Ich fuer meinen Teil wollte Dich nicht persoehnlich (oder sonstjemanden) angreifen, aber ich lasse mir meinen Mund auch nicht verbieten. Mir liegt naemlich nach wie vor viel am BoM.

Hier sind einige Dinge schon angesprochen worden:
http://forum.board-of-metal.org/index.php?topic=18977.0
Nur, wer hat sich Gedanken gemacht und versucht die Anregungen umzusetzen? Was hat sich seither geaendert? Und wer ist nun einfach auch mal stinkig und schreibt das offen? Ist das denn so unverstaendlich?

Wie schreibt PunkZERO so schoen:
Zitat:das Problem duerfte sein, dass es immer nur ein Teil der User einen Teil der IDeen umsetzt.........und so versandet es eben am Ende
Nur wollen ein paar das nicht einfach so hinnehmen!

Edit:
@ suicide_machine: leider weiss ich nicht wie ich dir besser als so erklaeren kann was ich meine, Du hast mich glaube ich falsch verstanden

@ salva: wenn Du Dich wieder etwas beruhigt hast, liess die Posts nochmal in aller Ruhe, Du hast glaube ich auch einiges in den falschen Hals bekommen.

@ alle: ich will, genauso wie die anderen Unzufrienden, keinen Kleinkrieg, nur einfach wieder mehr Spass fuer alle hier am BoM, das wird doch wohl moeglich sein.
Antworten
#27
ich werde jetzt nicht naeher auf deinen post eingehen weil ich im moment echt gefuehlsgeladen und kurz davor bin nen fenster einzuschlagen oeae

ich werde diese woche erstmal nicht mehr online kommen und mir diverse gedanken machen, welche kann man sich ja denken
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#28
ich sag da jetzt auch noch mal was dazu...

mir macht es im moment hier auch eher weniger spass.
das liegt daran, dass ich es nicht leiden kann, wenn man mir vorschreibt, wie ich auf was zu reagieren hab...und so kommt das leider rueber @ chris
"bisschen mehr engagement, bisschen mehr zum thema bitte..usw. " .. fast schon wie ein urlaubs-amateur oder sowas. dass du dich engagierst ist ja schoen und gut...aber das kannst du nicht von allen verlangen.
sei so gut und sage den leuten nicht, was sie zu tun und zu lassen haben, nur weil du das gern so haettest oder sehen wuerdest.
wenn’s probleme gibt, dann wird drueber gesprochen. aber ein altes thema wieder aufwaermen und ein problem draus machen, wo keins ist... (ich sehe zumindest keins)
das nervt ehrlich gesagt. und das vermiest einem die laune, seine freizeit hier zu verbringen...ja freizeit...nicht das richtige leben. 
du forderst einerseits toleranz, aber andererseits stoert es dich, dass es nicht so ablaeuft, wie du gern haettest (?)
das ist irgendwie nicht ganz stimmig.

vielleicht hab ich schon wieder falsch verstanden, was du meintest...... ist mir aber auch egal grad.
Antworten
#29
Tach,

ich weiss gar nicht, womit ich anfangen soll....wie waers mit der ungeschminkten Wahrheit?

Der Grund, warum ich zurueck getreten bin ist, dass ich einfach keine Lust mehr habe, der aktive Teil einer Community zu sein, die anscheinend die Lust daran verloren hat, sich fuer ihr Forum in aktiver Form einzusetzen, ob das Reviews, Radio, sonstige Aktionen sind oder Feedback auf eben solche abzugeben. Dieses "im vorbei gehen posten", welches hier seit ueber einem Jahr nur noch praktiziert wird hat die Boarddynamik der vorherigen Jahre beinahe komplett zum erliegen gebracht. Es wird immer einseitiger gepostet, das Wort Abwechslung muss ich mittlerweile im Duden nachschlagen. Das Thema Musik rueckt hier immer mehr in den Hintergrund. Es gibt natuerlich ab und zu Impulse, allerdings immer von den gleichen Leuten und diese werden durch pure Nichtbeachtung, minimales Feedback oder ueberfluessige Kommentare nach kurzer Zeit wieder zunichte gemacht.
Die wenigen Antworten auf Chris+Wizz, deren Meinung ich zu 100% teile, zeigen mir eins auf: So gut wie keiner hat anscheinend kapiert, dass dieses Forum vom MITMACHEN lebt. Ihr sein kein 5000 User Board, wo sich durch die schiere Anzahl an Usern automatisch diese Boarddynamik einstellt, bei vllt. 50 aktiven Usern muss man was dafuer tun, dass nicht alles zur Routine wird. Und genau das ist hier schon lange eingetreten. Wenn ihr mit diesem Umstand leben koennt, ist das natuerlich eure Sache, aber ohne mich. aehnliche Diskussionen gab es schon haeufiger, sie sind immer irgendwann versandet und haben nie was geaendert. Ihr wollt (oder koennt?) euch wahrscheinlich nicht aendern, um das Forum wieder auf den alten Kurs zu bringen.

Ich habe heute morgen die Entscheidung getroffen, mich auf unbestimmte Zeit voellig aus dem Forum zurueckzuziehen. Ob das und das oben geschriebene ueberhaupt jemanden interessiert, keine Ahnung. Ich stehe euch zumindest in diesem Thread noch ein paar Tage Rede und Antwort, falls es noetig sein sollte. Danach nur noch per ICQ. Chat muss ich mal schauen, aber da sind ja meistens nur die, die im Forum eh kaum aktiv sind. Was in diesem Fall mal nicht negativ gemeint ist. Und um Kontakt zu meinen Freunden zu halten brauche ich das Forum nicht.

Das wars dann im Groben von mir....
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#30
@ salva: dann mach das, ich habs wirklich versucht sachlich und ruhig zu schreiben

@ suicide: nachdems dich nicht interessiert (siehe Schlusssatz) ist eigentlich egal aber ich will nix VORSCHREIBEN. Nur sollen BEIDE Seiten ihre rechte haben.

Wers nicht begreift, lesst alle Posts von mir, Wizz & padrak (wir haben naemlich die gleiche Meinung) vielleicht koennens die 2 besser ausdruecken.

Und keine Sorge, wenn bin ich konsequent. Vorerst schliesse ich mich padrak hierbei an
Zitat:Ich habe heute morgen die Entscheidung getroffen, mich auf unbestimmte Zeit voellig aus dem Forum zurueckzuziehen. Ob das und das oben geschriebene ueberhaupt jemanden interessiert, keine Ahnung. Ich stehe euch zumindest in diesem Thread noch ein paar Tage Rede und Antwort, falls es noetig sein sollte. Danach nur noch per ICQ. Chat muss ich mal schauen, aber da sind ja meistens nur die, die im Forum eh kaum aktiv sind. Was in diesem Fall mal nicht negativ gemeint ist. Und um Kontakt zu meinen Freunden zu halten brauche ich das Forum nicht.
Dann koennt ihr euch freuen, dann seit ihr mich evtl. auch bald los ... alles haengt jetzt von den Reaktionen ab und ob ich noch eine Hoffnung fuer das Board sehe ...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste