Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wacken 2008
#31
Mein Ticket ist schon lang da Smile Und in meinem Wackenshirt was dabei war schlafe ich wenns kalt ist Smile
Antworten
#32
CANTUS BURANUS Teil 2 von CORVUS CORAX

Zitat:Schon auf dem WACKEN Open Air 2005 wurden CORVUS CORAX fuer die sensationelle Welturauffuehrung ihres monumentalen Orchesterwerks CANTUS BURANUS von mehr als 30.000 Fans gefeiert.
Die orchestrale Neuvertonung von Texten aus der mittelalterlichen Liedersammlung CARMINA BURANA begeisterte mit ihrer aussergewoehnlichen brachialen Verbindung von einem grossem sinfonischen Orchester, 2 Choeren und der mittelalterlichen Musik von CORVUS CORAX und wurde im Laufe der folgenden Jahren auf Festivals, wie dem LOWLANDS in den Niederlanden, dem WAVE GOTHIC TREFFEN in Leipzig und historischen Schauplaetzen, wie der MUSEUMSINSEL in Berlin mit grossem Erfolg aufgefuehrt.
Die Anfragen fuer weitere Konzerte reichen inzwischen von China bis nach Mexico.
.
Derzeit arbeiten CORVUS CORAX im Studio an der Fortsetzung von CANTUS BURANUS. Soviel ist sicher: Es wird noch bombastischer und ausgefeilter werden als der Vorgaenger. Wieder beschaeftigen sich CORVUS CORAX mit den Texten der CARMINA BURANA.
Fuer die Studioaufnahmen konnte das bekannte Filmorchester Babelsberg (u.a. Zusammenarbeit mit Rammstein, Metallica) gewonnen werden.
Aller Vorraussicht nach wird die CD am 01.08.2008 erscheinen. Mit diesem Termin wird eine Tradition fortgesetzt.
Am 01.08. werden CORVUS CORAX die Fortsetzung von CANTUS BURANUS mit einer exclusiven Buehnenshow u.a. mit dem langjaehrigen Tenorsaenger KLAUS LOTHAR PETERS der Bayreuther WAGNER FESTSPIELE auf dem WACKEN Open Air 2008 praesentieren.

Corvus Corax danken dem Wacken Team fuer ihr Gespuer fuer aussergewoehnliche Musik und die tatkraeftige Unterstuetzung bei der Ermoeglichung der Special Effekts der Show 2008.

http://www.wacken.com/de/woa2008/main-ne...vus-corax/


Und noch 2, die hatte ich wohl uebersehen:
Zitat:Liebe Metalheads,

fuer das W:O:A 2008 wurden gleich 2 brandheisse Newcomer bestaetigt:

Die aus der Asche von Grip Inc. auferstandenen Enemy of the Sun, die am Freitag den 07.12.07 mit dem Album "Shadows" ein mehr als beeindruckendes Debut herausgebracht haben und Warbringer - die neue Thrashmetalhoffnung aus Florida.
http://www.wacken.com/de/woa2008/main-ne...arbringer/
kenn ich zwar nichmal vom Namen, aber who cares Smile
Antworten
#33
scheisse, wacken 08 wird von act zu act geiler... ok nightwish hat was runtergezogen, aber ansonsten ein top billing bis jetzt!  Uthumb


oh wir haben neue smileys

Coffee
Antworten
#34
So .....heute hat sich n bisschen was getan in Sachen Wacken, aber der Reihe nach:
Nummer 1:
Maiden spielen am ersten Abend ! Smile
Zitat:Iron Maiden and organisers of the Wacken Open Air Festival 2008 are very pleased to confirm that Maiden will headline the opening night of the Wacken Open Air Festival on the Thursday 31st July.

This is the first of the three nights of the festival and will be a spectacular opening as this will be the first time that Iron Maiden have performed at this international Heavy Metal gathering which features many of the best Metal bands from around the world. This is also the ONLY show that Iron Maiden will be playing in Germany this year on the Somewhere Back in Time World Tour which will feature songs almost exclusively from their classic 80s albums and a stage production based on the Egyptian concept of the legendary Powerslave Tour.

Tickets for the festival are on sale and are already at a record high at this stage so make sure you get along to the Wacken official website or follow the links below to be able to order your tickets now so as not to be disappointed and miss this mega event.

Also halten wir fest:
Es wird wohl die beruehmte hardcore Buehnenshow geben, hab mich schon gefragt ob die das aufm Wacken machen und wie, da bin ich echt gespannt drauf, zumal Maiden fuer die Somewhere Back in Time Tour die groesste Buehnenshow ever angesagt haben, das duerfte mehr als interessant werden. Smile

zweitens:
Zitat:songs almost exclusively from their classic 80s albums
Ich spring vor Freude im Quadrat, wenn in der Setlist Revelations, Aces High und Rhyme of the ancient mariner drinn sind dann werd ich wohl vor Aufregung platzen aufm Wacken.
Somones exited ............Smile

drittens:
Zitat:Tickets for the festival are on sale and are already at a record high at this stage

*sein ticket streichelt*
ich hoffe nur das die Organisatoren nicht auf die Idee kommen das noch mehr Leute als die knapp 100.000 dieses Jahr toll waeren, dann wars das letzte Wacken fuer mich.....Smile

Lordi:
Zitat:Liebe Metalheads,

wie schon angedeutet, halten LORDI ihr versprechen und kommen 2008 nach Wacken, nach dem sie fuer 2007 wegen dem Ozzfest absagen mussten&.

Dazu kommt im Fruehjahr der LORDI-Film  hier ein Teaser darueber: Lordi Teaser

LORDI werden in Wacken am Samstag, August 2 als LATE NIGHT SPECIAL auftreten.

Grindfuckers und Lordi .......das verspricht lustig zu werden Uglyl


Axel Rudi Pell
Zitat:Liebe Metalheads,

das W:O:A Billing hat wieder Zuwachs bekommen. Die True-Metal Urgesteine um Axel Rudi Pell werden naechstes Jahr auf dem W:O:A spielen.

Gitarrenlegende, auch wenn ich die Musik nich unbedingt mag, trotzdem.......das Billing wird immer krasser Smile
Antworten
#35
Maiden News: fein

ARP: fein

Lordi: mir wurst. Die Musik ist knorke aber live sind die einfach nur gewaltig schlecht
[Bild: card.png]
Antworten
#36
Und weiter gehts:

Nifelheim
Zitat:Liebe Metalheads,

die schwedischen Blackmetaller von Nifelheim, welche dieses Jahr ihr neues Album "Envoy of Lucifer" herausgebracht haben, wurden fuer das W:O:A 2008 bestaetigt.

und
Destructor sowie Evocation
Zitat:Liebe Metalheads,

mit Ohio´s Thrashmetal-Legende Destructor und den Newcomern Evocation, welche mit ihrem neuen Album "Tales from the Tomb" in diesem Jahr bei fast allen namenhaften Magazinen Hoechstnoten eingefahren haben, wird das W:O:A Billing gleich um 2 weitere Bands bereichert.
Antworten
#37
Girugaemesh aus Japan kommen nach Wacken:

Zitat:Mit girugaemesh kommt eine Hardcore/Metal Band aus Japan nach Europa, die in Japan schon seit laengerem fuer Schlagzeilen sorgt. Gegruendet wurden girugaemesh im Jahr 2004 in einem Vorort von Tokio. Wuerden SYSTEM OF A DOWN aus Japan kommen, dann wuerden sie definitiv girugaemesh heissen... soviel zur Beschreibung der Musik. girugaemesh verbinden harte Riffs mit exotischen Einfluessen und einer satten Rhythmus-Maschinerie, die alles wegblaest! Die Nippon-Rocker sind in ihrer Art genial und kompromisslos.
Das harte musikalische Brett wird textlich mit Themen wie Krieg, Gefangenschaft, Luegen und Verrat bestueckt. girugaemesh setzt sich damit kritisch, und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, auseinander.

In nur knapp 36 Monaten seit Gruendung der Band haben die Workaholics gut ein dutzend Singles, ein Mini-Album und ein Album mit DVD veroeffentlicht. Die Singles erreichten die Top 10 der japanischen Oricon Charts. Oricon ist das wichtigste Chart-System fuer Japanische Rockacts. Sechs der Singles sind mittlerweile restlos ausverkauft und nur noch vereinzelt und sehr teuer ueber diverse Online-Plattformen erhaeltlich.

Neben umfangreichen Tourneen im asiatischen Raum, wurden nun die Tourneeaktivitaeten auch auf den internationalen Markt ausgeweitet.

Startschuss fuer die internationalen Konzerte war das J-ROCK REVOLUTION FESTIVAL in Los Angeles. Ihre Europapremiere feierten girugaemesh am 23.06.2007 in Koeln auf dem J-Shock Festival und ihrer sensationellen Show im Rahmen der Asia-Pacific Week in der Berliner Area, wo sie ueber 2000 Fans begeisterten.

Nun kommen girugaemesh auf eine fuenf Laender umfassende Europatournee und werden im Sommer zurueckkehren um das WOA 2008 zu bereichern.

Langsam wirds mir persoenlich viel zu viel Metalcore Smile
Antworten
#38
Daily - Wackenspam:

Before The Dawn
Zitat:Finnlands neue Hoffnung in Sachen Metal - Before the Dawn - wurden soeben fuer das W:O:A 2008 bestaetigt. Die Band veroeffentliche in diesem Jahr ihr viertes Album "Deadlight" und erntete damit durchweg gute Kritiken von allen wichtigen Metalmagazinen.
Antworten
#39
also von viel zu viel kann ja wohl kaum die Rede sein
[Bild: card.png]
Antworten
#40
Und taeglich gruesst das Wackentier (oder so aehnlich) Usofa
Weiter gehts!
Headhunter
Zitat:Die in den 80er Jahren von Destructions "Schmier" gegruendete Band Headhunter feiert Reunion und wird uns im naechsten Jahr auf dem W:O:A ordentlich einheizen.
Antworten
#41
So, nach den vielen "so lala" Bands (fuer mich) in letzter Zeit, jetzt mal wieder was gutes:

ENSIFERUM kommen nach Wacken!

Zitat:Liebe Metalheads,

fuer das W:O:A 2008 wurde jetzt die Band Ensiferum, welche in den vergangenen Jahren mit ihrer Mischung aus mittelalterlichem Folk und Metal bereits einiges an Staub aufgewirbelt haben, bestaetigt.

ausserdem noch bestaetigt:

Van Canto

Zitat:Liebe Metalheads,

fuer das W:O:A 2008 wurden jetzt Van Canto bestaetigt. Die Band, bestehend aus einer Saengerin, vier Saengern und einem Schlagzeuger, brachte am 14. Dezember ihr erstes Album "A storm to come" heraus.

Hab mir mal die Sachen auf deren Homepage angeschaut ......naja nich mein Fall, ich mag keinen Powermetal, ob mit oder ohne Instrumenten Smile
Antworten
#42
Weiter gehts mit

Grave

Zitat:Schwedens Oldschool Deathmetallegende Grave werden 2008 ihr 20. Jubilaeum in Wacken feiern! Es ist das erste Mal das Grave in Wacken spielt. Die Band arbeitet zur Zeit an dem Nachfolger des 2006er Albums "As Rapture comes".

PsycoPunch

Zitat:PsycoPunch: Die Kultband aus Vaesteras in Schweden feiert gerade mit dem Album Moonlight City ihr 10-jaehriges Bestehen und wird uns im naechsten Jahr ordentlich einheizen.
Antworten
#43
Ensiferum und Grave....ja leck mich fett
[Bild: card.png]
Antworten
#44
Naechster Act:

Watain

Zitat:Liebe Metalheads,

Watain, eine von Schwedens zurzeit bekanntesten und meist diskutierten Blackmetalbands, werden dieses Jahr in Wacken spielen. Ihr letztes Album "Sworn to the Dark" wird zu den wichtigsten Blackmetal-Releases der letzen Jahre gezaehlt.

p.s.:
Die koennten echt mal langsam den Weihnachtskalender auf der Wackenpage wegmachen, was n fauler Webmaster  :tugly:
Antworten
#45
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
FREUDE!!!!!!!!!!!!!!
WIE GEIL!!!!!!!!!!!!!!

Neue Band bestaetigt - Exodus

YES !!!!!! Exodus ! Gott
Hammer !
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste