Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kino Thread 2008 - Was wird sich lohnen?
#76
Southland Tales ist sehr... seltsam. War mir ein wenig zuviel Religioese Symbolik drin. Und auch die schauspielerischen Leistungen waren nicht wirklich berauschend. Allerdings sehr skurile Charaktere drin Smile
Nicht wirklich einer der Topfilme des Jahres bisher.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#77
Zwei Ergaenzungen:

Zum einen ist da der zweite Hellboy Teil: Hellboy II: The Golden Army. Wieder von Guillermo del Toro und diesmal mit einem Creaturedesign das noch ein wenig mehr in Richtung Pans Labyrinth geht. Der Trailer macht Laune auf mehr:
Trailer

Und dann die zweite Comicverfilmung die dieses Jahr wohl sehenswert sein wird, Tony Stark aka Iron Man
Trailer und Clips


den Dreck den es vom Hulk (trotz Edward Norton) bisher zu sehen gibt lass ich mal aussen vor, bis es was gibt das mich ueberzeugt.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#78
malde schrieb:
elSalvadore schrieb:hab gestern There Will Be Blood gesehen, ich weiss noch nicht so recht was ich von dem film halten soll, auf jeden fall ist er ziemlich gut.. nur ich brauche da nen zweiten durchlauf.. eins steht fest, der score ist genialst und die schauspielerische leistung von Daniel Day-Lewis unbeschreiblich

ich schwanke zwar noch zu sehr, was die bewertung des films angeht, aber eine empfehlung kann ich auf jeden fall aussprechen

das sehe ich im Grossen und Ganzen genauso, nur den Score finde ich an vielen Stellen sehr nervig. Der funktioniert zwar an den Stellen, aber genervt hat er mich trotzdem irgendwie. Day-Lewis hat den Oscar auch zu Recht bekommen.

ich finde der ofdb-user Mr. Vincent Vega hat mit seinem kommentar zum score so ziemlich den nagel auf den kopf getroffen:

Zitat:Filmmusik hilft in der Regel, das Bild zu komplettieren. Sie unterstreicht und untermalt, rundet auf und ab, verdichtet und verkuerzt, oder gibt einem Moment den letzten Schliff, sie traegt und begleitet einen Film, immer auf der Suche nach dem richtigen Ton, der unterstuetzenden Note. Die ersten duesteren Klaenge in "There Will Be Blood" sind schon so klaustrophobisch, atonal und dissonant, dass sie alles, nur keine epische Wirkung im Sinn haben koennen. Und viele Minuten werden vergehen, ehe ein erstes Wort sie abloest: "No!". Doch gebaendigt ist sie dadurch nicht. Fuer weitere zweieinhalb Stunden wird sie sich als eigene Stimme behaupten, die dem Bild bestaendig widerspricht. Sie kommentiert eigensinnig die Erschaffung einer Welt, ohne sich daran zu beteiligen, ganz so als wuesste sie von Beginn an, dass die Geschichte vom oel nur in einer Geschichte vom Blut enden kann. Die Musik in diesem Film ist eine eigene, losgeloeste Naturgewalt.

ich find den score toll!
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#79
Absolute Zustimmung. Ich sage ja auch, dass der Score funktioniert. Der schafft unheimlich viel Atmosphaere.
Gernervt hat er mich trotzdem irgendwie. Ich weiss nicht, kann das nicht richtig beschreiben. Sicher ist der genial und passt perfekt in die Szenen, aber irgendwie ist da auch sone nervige Note dabei.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#80
grad The Darjeeling Limited im OT im kino gesehen, vorerst 7,5/10, muss mir den nochmal auf dvd anschauen.. wer auf skurrile charaktere in skurrilen lebenslagen und skurrile settings steht bzw. andere filme von Wes Anderson gut findet, sollte ihn anschauen.. sehr angenehmer chilliger film zum entspannen, lachen und spass haben

klare empfehlung: vorher den kurzfilm "Hotel Chevalier" anschauen
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#81
Zitat:Heute wurden die ersten Bilder des amerikanischen Sweeney Todd Fleet Street Gift Set im Internet veroeffentlicht. Diese limitierte 2-Disc-Special-Edition beinhaltet ein gebundenes Filmbuch mit Illustrationen, Skript- und Konzeptzeichnungen sowie ueber 200 Photos, Auszuege aus dem Originaldrehbuch und Interviews mit den Hauptdarstellern. Leider hat die Sache einen Haken: die Box wird von der amerikanischen Kaufhauskette Costco exklusiv vertrieben. Da Costco nur innerhalb Nordamerikas liefert, wird es fuer den Rest der Welt schwer, das Gift Set zu erstehen. Im Gegensatz dazu wird das von Suncoast and FYE veroeffentlichte Steelbook leichter zu ordern sein. Fragt sich derzeit nur wo?
Quelle: intermoviession.de

Front || Back
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#82
Ich habe heute was ueber den neuen Film mit Moritz Bleibtreu gelesen. "Chiko" soll ein zeimlich gutes Gangsterdrama sein. Koennte mein naechster dt. Film sein, ist ja selten genug.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#83
padrak schrieb:Ich habe heute was ueber den neuen Film mit Moritz Bleibtreu gelesen. "Chiko" soll ein zeimlich gutes Gangsterdrama sein. Koennte mein naechster dt. Film sein, ist ja selten genug.
ueber den hab ich bisher auch viel gutes gehoert.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#84
Chiko klingt echt nicht schlecht, das waere nen deutscher FIlm, dem ich evtl. wieder ne Chance geben wuerde.
Was ich seit heute unbedingt sehen will ist :

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,547778,00.html

Antworten
#85
dorftrottel schrieb:Chiko klingt echt nicht schlecht, das waere nen deutscher FIlm, dem ich evtl. wieder ne Chance geben wuerde.
Was ich seit heute unbedingt sehen will ist :

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,547778,00.html
krass
http://www.filmstarts.de/produkt/96890,S...eiche.html
Antworten
#86
Ja, ich will den sehen Smile
Antworten
#87
komme gerade (ok ist schon paar stuendchen her) aus der indy 4 premiere... der film war irgendwie ne enttaeuschung... viel zu "spacig", hat garnicht zu indy gepasst, indys sprueche waren lahm und man kann sich jetzt schon denken das Shia LaBeouf fuer weitere indy filme herhalten muss...

schade schade... meiner meinung nach wollte spielberg / lucas mit indy 4 noch ma schnell kasse machen und den weg fuer weitere teile frei machen...  Shake
Antworten
#88
ich hab ihn gestern auch gesehen. ich fuehlte mich super unterhalten. bin aber sowieso nicht so der grosse indy-fan.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#89
werd mir den wahrscheinlich auch noch anschaun...zumal ich die trilogy letzens wieder auf pro7 angeschaut habe...

btw:

Angry Video Game Nerd: Indiana Jones
http://www.gametrailers.com/screwattack.php

LEGO Indiana Jones: The Original Adventures Demo
Size: 464.62MB
http://www.gamershell.com/download_25786.shtml

Antworten
#90
Lord-Icon schrieb:und man kann sich jetzt schon denken das Shia LaBeouf fuer weitere indy filme herhalten muss...

kann man sich nicht nur denken...lucas selbst streut wohl derzeit dieses geruecht (und der versilbert doch jede idee...) : http://www.fuenf-filmfreunde.de/2008/05/...en-teilen/
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste