Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Welches Instant Messaging Progy verwendet ihr?
ICQ
50.00%
4 50.00%
MSN-Messenger
0%
0 0%
Yahoo-Messenger
0%
0 0%
Jabber (zb Google Talk)
0%
0 0%
AOL Instant Messenger
0%
0 0%
IRC (Mirc ect.)
0%
0 0%
Skype
12.50%
1 12.50%
Multikulti (zb. Trillian)
37.50%
3 37.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instant-Messaging - Welches Tool?
#1
Aus fuer mich aktuellen Anlass wuerde mich mal interessieren welches Instant-Messsaging-Progy ihr verwendet?

Skype scheint ja ziemlich weit verbreitet zu sein,
wohl vor allem weil es sich muehelos in fast jede Firewallkonfiguration durchmogeln kann,
einfach zu konfiggn und die Sprachquali top ist.

Aber es gibts auch genug User die auf ICQ setzen,
seh ich zb. Anhand der Userprofile auf Bom und den dort angegebener ICQ Nummern.

Fuer MSN Messenger spricht, das er bei jeder Grundinstallation dabei ist....aeh...mehr kann ich nicht dazu sagen ^^

Es gibt auch Clients fuer das Jabber-Protokoll,
das im Gegensatz zu den anderen IM-Protkollen offen Dokumentiert und auch oeffentlich weiterentwickelt wird.

Und dann gibts noch Multikulit-Clients wie zb. Trillian welches mit verschiedenen Protokollen umgehen kann.

Dann schiesst los, Mehrfachantworten sollten moeglich sein.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#2
Xchat fuers IRC
und Pidgin fuer den Rest, genaugenommen nur ICQ
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
ICQ und IRC
Antworten
#4
Ich benutze Miranda. Bin zwar jedes mal am Fluchen wenn ich was konfigurieren will die Fluch uns Segen zugleich ist weil detalliert Eingstellt werden kann. Aber das macht es auch manchmal undurchschaubar und verwirrend... Besonders in Verbindung mit einigen PlugIns
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#5
IRC (wie jeder andere brave BoM User auch) Smile
Skype
QIP (als ICQ Ersatz)
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
skype fuer VoIp
mIRC

dann hab ich fuer notfaelle noch pidgin fuer ICQ & IRC, benutz ich aber nie.

probiert fuer VoIP hab ich
-ekiga (ging schlichtweg nicht)
-wengo (vielversprechender multiclient fuer VoIP und icq, jabber, msn, usw. UND open source - war aber auf dauer leider zu buggy Smile )
-teamspeak Uglyl
Antworten
#7
skype & pidgin
Antworten
#8
mIRC und Miranda, aber das laeuft momentan irgendwie nicht so gut mit ICQ, andauernd sind clients bei mir offline, die online sind.

Wolllte mal QIP testen die Tage..
Antworten
#9
Grad mit Schmocke ICQ6 gestestet...man ist die Werbung mehr als Nervig,
aber es gibt Abhilfe:
murb.com ^^
Auf http://project-icq.de/ gibts ein paar Skins.

Trotzdem werd ich wohl auf die 5er downgraden und QIP will ich mir auf alle Faelle angucken Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#10
PanzerDivision schrieb:Ich benutze Miranda. Bin zwar jedes mal am Fluchen wenn ich was konfigurieren will die Fluch uns Segen zugleich ist weil detalliert Eingstellt werden kann. Aber das macht es auch manchmal undurchschaubar und verwirrend... Besonders in Verbindung mit einigen PlugIns

Wie wahr, wie wahr...
Antworten
#11
icq5.1 und 2001b (fuer Filetransfers mit alten icq versionen)
irc
Antworten
#12
PanzerDivision schrieb:Ich benutze Miranda. Bin zwar jedes mal am Fluchen wenn ich was konfigurieren will die Fluch uns Segen zugleich ist weil detalliert Eingstellt werden kann. Aber das macht es auch manchmal undurchschaubar und verwirrend... Besonders in Verbindung mit einigen PlugIns

ich auch. hab mich nach jahren auf eine "mini-plugin" konfig runter-konfiguriert - kein stress mehr Smile

miranda benutze ich fuer ICQ (95%), MSN (5%) und jabber (0% - nutze jabber.ccc.de hab aber neimanden, der auch jabber nutz Uglyl ). skype hab ich zwar drauf, nutz ich aber nicht (sinnvoll Smile ). fuers irc benutz ich irgendwas (wenn ueberhaupt), bin aber nicht an meinem rechner, weiss also nicht, was.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#13
Ich benutz mIRC und als Hauptmessenger ICQ. MSN und den Yahoo Messi habsch ebenfalls installiert, benutz ich allerdings aeusserst selten (hoechstens mal wenn ich auf ner Singleboerse ne Frau kennengelernt hab die anstatt ICQ einen der beiden Messis installiert hat... Uglr )

Skype - is auch installiert, benutz ich aber nicht. /me = extrem maulfaul... Uglyl

Antworten
#14
xChat Aqua fuer IRC, Skype nur sehr selten in letzter zeit und ICQ (original) praktisch nie
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#15
oehm, die frage waehre besser als "welche chat protokolle verwendet ihr" gestellt gewesen.
ich habe zB einen multimessenger namens Adium im einsatz und folgende accounts sind dort immer online:
- ICQ
- MSN
- .Mac (AIM)
- Google Talk (jabber)
- Jabber (jabber.icb.at)
- Yahoo! Messenger
- Myspace IM (Jabber)
- Facebook IM (Jabber)
- Bonjour

Ausserdem rennt auch immer noch Skype, einfach um mal hin und wieder einen Video Chat anreissen zu koennen Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste