Bewertung:
10
Aus fuer mich aktuellen Anlass wuerde mich mal interessieren welches Instant-Messsaging-Progy ihr verwendet?
Skype scheint ja ziemlich weit verbreitet zu sein,
wohl vor allem weil es sich muehelos in fast jede Firewallkonfiguration durchmogeln kann,
einfach zu konfiggn und die Sprachquali top ist.
Aber es gibts auch genug User die auf ICQ setzen,
seh ich zb. Anhand der Userprofile auf Bom und den dort angegebener ICQ Nummern.
Fuer MSN Messenger spricht, das er bei jeder Grundinstallation dabei ist....aeh...mehr kann ich nicht dazu sagen ^^
Es gibt auch Clients fuer das Jabber-Protokoll,
das im Gegensatz zu den anderen IM-Protkollen offen Dokumentiert und auch oeffentlich weiterentwickelt wird.
Und dann gibts noch Multikulit-Clients wie zb. Trillian welches mit verschiedenen Protokollen umgehen kann.
Dann schiesst los, Mehrfachantworten sollten moeglich sein.
[Heute 14:12]
Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05]
Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Bewertung:
19
Xchat fuers IRC
und Pidgin fuer den Rest, genaugenommen nur ICQ
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Bewertung:
2
Ich benutze Miranda. Bin zwar jedes mal am Fluchen wenn ich was konfigurieren will die Fluch uns Segen zugleich ist weil detalliert Eingstellt werden kann. Aber das macht es auch manchmal undurchschaubar und verwirrend... Besonders in Verbindung mit einigen PlugIns
violators will be shot. survivors will be shot again!
Bewertung:
3
mIRC und Miranda, aber das laeuft momentan irgendwie nicht so gut mit ICQ, andauernd sind clients bei mir offline, die online sind.
Wolllte mal QIP testen die Tage..
Bewertung:
12
icq5.1 und 2001b (fuer Filetransfers mit alten icq versionen)
irc
Bewertung:
5
PanzerDivision schrieb:Ich benutze Miranda. Bin zwar jedes mal am Fluchen wenn ich was konfigurieren will die Fluch uns Segen zugleich ist weil detalliert Eingstellt werden kann. Aber das macht es auch manchmal undurchschaubar und verwirrend... Besonders in Verbindung mit einigen PlugIns
ich auch. hab mich nach jahren auf eine "mini-plugin" konfig runter-konfiguriert - kein stress mehr
miranda benutze ich fuer ICQ (95%), MSN (5%) und jabber (0% - nutze jabber.ccc.de hab aber neimanden, der auch jabber nutz
). skype hab ich zwar drauf, nutz ich aber nicht (sinnvoll
). fuers irc benutz ich irgendwas (wenn ueberhaupt), bin aber nicht an meinem rechner, weiss also nicht, was.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Bewertung:
-89
xChat Aqua fuer IRC, Skype nur sehr selten in letzter zeit und ICQ (original) praktisch nie
[align=center]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington
[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Bewertung:
12
oehm, die frage waehre besser als "welche chat protokolle verwendet ihr" gestellt gewesen.
ich habe zB einen multimessenger namens Adium im einsatz und folgende accounts sind dort immer online:
- .Mac (AIM)
- Google Talk (jabber)
- Jabber (jabber.icb.at)
- Yahoo! Messenger
- Myspace IM (Jabber)
- Facebook IM (Jabber)
- Bonjour
Ausserdem rennt auch immer noch Skype, einfach um mal hin und wieder einen Video Chat anreissen zu koennen
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".