Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Dark Knight
#31
nicht "mehr" Smile

Aber es haette mich gewundert, wenn er das wirklich schaffen wuerde. So ueberragend als Film
ist er dann auch wieder nicht. Eher als Gesamtkunstwerk...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#32
<-- noch nicht gesehen
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#33
Psychotoxic schrieb:Noch nicht gesehen
ich ebenfalls...
werd ihn aber auf jedenfall noch anschaun.
Antworten
#34
padrak schrieb:nicht "mehr" Smile

Aber es haette mich gewundert, wenn er das wirklich schaffen wuerde. So ueberragend als Film
ist er dann auch wieder nicht. Eher als Gesamtkunstwerk...
ich denke das wurde von den imdb usern reguliert indem sie die 2 andren filme gepusht haben.
Antworten
#35
10/10
Ich mochte zwar die beiden Tim Burton Batman Filme, aber Batman Begins und vor allem jetzt The Dark Knight sind einfach ueberwaeltigend gut.
Werde wahrscheinlich nochmal reingehen Smile
Antworten
#36
GroovyDismemberment schrieb:
padrak schrieb:nicht "mehr" Smile

Aber es haette mich gewundert, wenn er das wirklich schaffen wuerde. So ueberragend als Film
ist er dann auch wieder nicht. Eher als Gesamtkunstwerk...
ich denke das wurde von den imdb usern reguliert indem sie die 2 andren filme gepusht haben.
Glaube ich weniger, weil die beiden Filme schon immer 9.1 hatten
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#37
padrak schrieb:
GroovyDismemberment schrieb:
padrak schrieb:nicht "mehr" Smile

Aber es haette mich gewundert, wenn er das wirklich schaffen wuerde. So ueberragend als Film
ist er dann auch wieder nicht. Eher als Gesamtkunstwerk...
ich denke das wurde von den imdb usern reguliert indem sie die 2 andren filme gepusht haben.
Glaube ich weniger, weil die beiden Filme schon immer 9.1 hatten

Ach, da wurd doch sowieso beschissen wo es nur geht. Von Batman Fans wurde Shawshank Redemption und Der Pate mit 1 bewertet um ihn runter zu bekommen und umgekehrt genauso.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#38
gestern war ich auch nochmal im kino.

drei schwaechen:

der camrip war besser --> dunkler Uglyl

die "entstehung von 2 face" wird in der comicserie viel glaubwuerdiger und schluessiger erzaehlt wird.

Gotham City sieht viel zu gut aus. koennte jede moderne Gro0stadt sein. Zu viele Szenen bei Tag, es regent nie, ... einfach nur blaufilter machen noch keinen guten style...


ansonsten ausgezeichneter film. und die deutsche syncro ist auch ganz ok.

9/10
Antworten
#39
myhomeismycastle schrieb:Gotham City sieht viel zu gut aus. koennte jede moderne Gro0stadt sein.

Das war durchaus die Absicht von Nolan, dass man den Begriff "Gotham City" im Prinzip auch durch jeden anderen Staedtenamen ersetzen kann Smile
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#40
padrak schrieb:Gibt es jemandem im Forum, der ihn noch nicht gesehen hat bzw. nicht anschauen wird? Smhair1

Noch nciht gesehen.......ein bedauerlicher Zustand, der gottseidank nurbis heute Abend vorhalten wird Smile
[Bild: card.png]
Antworten
#41
dumdidum schrieb:
myhomeismycastle schrieb:Gotham City sieht viel zu gut aus. koennte jede moderne Gro0stadt sein.

Das war durchaus die Absicht von Nolan, dass man den Begriff "Gotham City" im Prinzip auch durch jeden anderen Staedtenamen ersetzen kann Smile

finde ich eine doofe absicht. und die umsetzung auch. Smile

die figur des batman ist eng an die stadt gekoppelt. "batman in stuttgart" macht nicht viel sinn.
erinner dich ans ende von dark knight "die stadt braucht einen/keinen helden" bla bla, ... batman wird ja gewissermassen durch die beschaffenheit der stadt erzeugt. er ist als einzelperson durch ein trauma in dieser stadt an diese stadt gebunden.

batman ist ja nicht "ueberall", sondern da, wo es am schlimmsten ist --> und dafuer steht gotham city.


ich finde es schade gotham city,  dieses symbol der verruchtheit, kriminalitaet und schwaerze aufzugeben. aber da nolan versucht batmans geschichte moeglichst realistisch zu erzaehlen, macht es natuerlich sinn dieses symbol nicht zu verwenden.
damit macht man aber viel von der stimmung und dem style kaputt und das finde ich eben schade.  &lt;_&lt;
Antworten
#42
myhomeismycastle schrieb:"batman in stuttgart"

Uglyl Roll danke fuer den Lacher Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#43
ich boin schon sowas von rattig auf diesen film! wollte eigtl die letzten 2 tage n die OV, aber die aufen hier irgendwie nur in kinos, die sowas von am arsch leigen, dass man spaetestens auf die rueckfart keinen bock hat. ausserdem wollen die nen aufpreis fuer die OV?!?! die hamm doch nen vogel.
aber egal - ich bekomm das schon noch hin
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#44
braini! Winke
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#45
braini! Laola
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste