Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Dark Knight
#1
Jungens... noch kein The Dark Knight Thread? Hiermit waere es dann der naechste Rekord fuer The Dark Knight: Das einzige Forum im Internet das erst nach dem Filmstart nen Thread darueber bekommen hat Uglyl
The Dark Knight hat ja an seinem Startwochenende knapp ueber 155 Mio. $ eingespielt, hoechstens Einspielergebnis an einem Startwochenende aller Zeiten. Zudem noch hoechstes Einspielergebnis am Starttag mit (glaube ich) 66 Mio. $.

Ich konnte den Film heute in dem OV Kino meines Vertrauens sehen. Naja... mir blieb teilweise die Spucke weg Ugly Um mich selbst aus einem anderen Forum zu zitieren: "Zu Heath Ledger als Joker wurde ja schon alles gesagt, er ist es einfach. Imho der fieseste, abgefuckteste und hinterhaeltigste Boesewichte der jemals auf der Leinwand war." Und um mich noch einmal zu zitieren: "Fuer laengere Worte verweise ich auf dieses Review: http://molodezhnaja.ch/darkknight.htm Dies trifft es naemlich (fast) exakt auf den Punkt. Den Satz mit Batman Begins wuerde ich streichen und die angesprochene Parkhaus Szene fand ich jetzt nicht so schlimm wie es im Review rueberkommt."

In der imdb steht der Film zur Zeit mit ueber 91.000 Votings auf Platz 1 mit 9,4 Punkten. Ob der Film diesem Platz gerecht ist kann und will ich noch nicht beurteilen. Auf der einen Seite eben "Ja, ich finde den Film besser als alle anderen Filme in der Top 10", auf der anderen Seite schlaegt dann wieder mein subjektives Ich durch mit "Bester Film? Nein." Aber 10/10 sind fuer mich trotzdem drin  Smile
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#2
Bin auch schon ganz wuschig. Aber ich werde ihn mir erst zur offiziellen Deutschlandpremiere am 20.08. anschauen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
padrak schrieb:Bin auch schon ganz wuschig. Aber ich werde ihn mir erst zur offiziellen Deutschlandpremiere am 20.08. anschauen.

wohl gezwungenermassen Smile Kino muss auf jedem Fall und da nicht jeder ne US-Militaerbasis um Ecke hat wie dumdi (Hass! Smile) wird man wohl warten muessen. Ich hoffe, dass er in der OV hier auch mal laeuft. Ich denke Ledger kann man in der Rolle nur sehr schlecht synchronisieren. Und ausserdem und sowieso. Meine Meinung zu Synchronisation ist ja bekannt. Es leben die OVs.

Ich bin neidisch dumdi! dolle viel neidisch! Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
In Muenchen habe ich mit OV keine Probleme. Normalerweise zeigen zumindest 2 Kinos quasi alles in OV.
Ich kann mir im Kino auch nur noch dt. Filme in dt. Sprache geben...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
malde schrieb:Ich bin neidisch dumdi! dolle viel neidisch! Smile

/sign Tugly2  ....aber sowas von
[Bild: card.png]
Antworten
#6
Was ich als Comic Nerd an Erwartungen an diesen Film hab muesste wohl klar sein ( Gott )

Im englischen Kino in Frankfurt gibts die OV leider erst am deutschen Releasetag
ergo: Muss Versuchung wiederstehen - darf nicht herunterladen - brauche grosse Leinwand!
Antworten
#7
sthwicked schrieb:Was ich als Comic Nerd an Erwartungen an diesen Film hab muesste wohl klar sein ( Gott )

Im englischen Kino in Frankfurt gibts die OV leider erst am deutschen Releasetag
ergo: Muss Versuchung wiederstehen - darf nicht herunterladen - brauche grosse Leinwand!

Nach meiner zweiten Kinosichtung heute abend: Ja, verdammt. WARTE! Verdirb es dir auf keinen Fall das Teil in einer (wahrscheinlich) miesen Quali auf dem Bildschirm anzuschauen.
Mein Ersteindruck mit 10/10 Punkten hat sich uebrigens mehr als bestaetigt. Ich fand den Film noch besser als beim ersten Mal. Kinobesuch Nr. 3 wird mit Sicherheit folgen und Nr. 4 ist nicht ausgeschlossen Ugly
Der Film hat sich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit einen Platz in meiner persoenlichen Top10 gesichert. Allerdings finde ich den Film nicht perfekt, 3 Szenen gibt es in dem Film die mich doch etwas stoeren. Dazu aber dann mehr wenn noch ein paar von hier den Film gesehen habe, nutzt recht wenig wenn ich Spoiler setze und keiner will sie lesen Uglyl
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#8
Der Film hat jetzt 2 Wochen nach Filmstart bei 180.000 Stimmen immer noch eine Wertung von 9.3 bei imdb. Bin gespannt, ob er sich vor dem Paten wird halten koennen. Seitdem ich imdb kenne, war noch nie ein Film so nahe an der Gangstersaga dran. Selbst Herr der Ringe konnte man schon jeweils nach 1 Woche abschreiben.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
wow...platz 1...ich denke der film wird sowas von rocken. Woot
Antworten
#10
Die Rekordjagt geht weiter: Nach 18 Tagen hat The Dark Knight 400.000.000 $ eingespielt. Andere Filme zum Vergleich:

Shrek 2 43 Tage
Pirates of the Caribbean: Dead Mans Chest 45 Tage
Titanic 66 Tage
Spider-Man 66 Tage
Star Wars: Episode I - The Phantom Menace 67 Tage

Bin mal gespannt ob er den Rekordhalter Titanic bei den Gesamteinnahmen ($ 600.788.188 USA, $ 1.842.879.955 Weltweit) einholt. Sieht zwar im Moment nicht schlecht aus mit den Einnahmen, aber um Titanic vom Thron zu stossen muesste noch einiges passieren...
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#11
padrak schrieb:Bin auch schon ganz wuschig. Aber ich werde ihn mir erst zur offiziellen Deutschlandpremiere am 20.08. anschauen.

Ich depp haetten ihn schon vor ein paar wochen im Urlaub in Kroatien in OV sehen koennen, dort lief er bereits. Aber ich dachte mir: Ach kannste auch in Deutschland gucken. Dann komm ich hier her und seh mit schrecken, dass es noch ewig dauert bis er hier anlaeuft...  ^_^
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#12
War heute in der Deutschland Premiere.

Fantastischer Film, hat aber seine Ecken und Kanten. Ein sicherer BluRay Kandidat fuer meine Sammlung.

Wie sie allerdings Heath Ledger fuer den naechsten Teil adaequat ersetzen wollen, ist mir ein Raetsel. Seine Performance war schlichtweg brilliant. RIP
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#13
Komme auch gerade aus dem Film. Also der laesst Batman Begins ja schon fast wieder alt aussehen.
Bin schwer begeistert! Haette nicht gedacht, dass Hollywood sich traut so einen duesteren Batman zu drehen.
Einer der besten Filme die ich die letzten Jahre gesehen hab!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#14
Die Szene mit dem "magischen Bleistift" ist jetzt schon Kult...
Bei uns hat das halbe Kino gejohlt Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#15
Wir waren zwar fast alleine im Kino aber auch wir drei waren <erstaunt> Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste