Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offizieller BoM Apple Thread
Also abspielen tut in meinem Fall Air Media Center und das kann eben auch full-HD mpk Files usw.
Die AppleTV nimmt nur das Video Signal von meinem iPad entgegen und stellt es am Fernseher dar. Die Einschränkung auf Apple Video Formate gilt nur, wenn man iTunes als Medienspeicher verwendet und dann von einer freigegebenen Library direkt auf der AppleTV abspielen will, das habe ich aber noch nie benutzt.

AirParrot (http://airparrot.com) sollte auch Windows Computern erlauben ein Video Signal zu einem AirPlay Receiver zu schicken (neuere Mac's mit Mountain Lion können das ja jetzt sogar schon nativ).
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
Air Media Center gibt es auch in einer Win7 Version, habe ich gerade gesehen.

Oder ist das nur die Medienverwaltung, für den Zugriff und das Abspielen von Non-OSX braucht man dann z.B. dieses AirParrot?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Ich hab mir jetzt auch mal ein AppleTV angeschafft, dachte mir was solls, preislich eh nicht viel mehr als ein Airport Express (welchen meine Ex mitgenommen hat), von daher gute Anschaffung.
Mich stört allerdings, dass das Teil recht häufig einfach die Verbindung verliert. Das Problem hatte ich in letzter Zeit auch schon mit dem Airport Express. D.h. beim streamen ist auf einmal die Verbindung weg, das passiert jetzt auch mit Videos. Entweder mitten im Abspielen bricht es ab, oder aufm iPad/iPhone wird der AppleTV gar nicht erst erkannt.
Das WLAN ist eigentlich ziemlich stabil hier, weiß nicht so recht wo das Problem liegt bei der Sache, vermutlich im Router Smile Wenn ich iPad oder AppleTV verbindung trenne und wiederherstelle ist die Verbindung auch wieder da. Trotzdem ziemlich ärgerlich das.

Eigene Podcasts hinzufügen geht wohl scheinbar nicht, oder gibt es da einen Weg? Das wäre total prima, dann könnte ich put.io direkt anbinden. Ohne immer über iPad streamen zu müssen.

Airmediacenter klingt auch ganz gut, allerdings muss ich dann wieder ein zusätzliches Gerät laufen haben, was ich eigentlich nicht will.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
1) Wie sieht es eigentlich mit Bildqualität unter AirPlay aus? Identisch wie über eine direkte HDMI Verbindung? Sichtbare Abstriche? Das von Aza angesprochene AirParrot soll sichtbare Verluste mitbringen.

2) Schaltet ihr eure Macs eigentlich regelmäßig aus oder fahrt quasi permanent nur über Ruhezustand?

Ich habe bei ML das ärgerliche Problem, dass er sich die letzten Fensterpositionen/-größen einzelner Programme nach dem Herunterfahren nur manchmal merkt und die Autostarter nach Belieben im Hinter- bzw. Vordergrund gestartet werden, obwohl alles auf Hintergrund eingestellt ist.

Mit reinem Ruhezustand wäre das Problem natürlich beseitigt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Zu 1.
Konnte ich bisher wegen den abbrüchen nicht wirklich gut testen, das was ich aufm ipad in hd abgespielt hab, kam aber auch hochauflösend am tv an

Zu 2.
Der wird nie runtergefahren, nur zugeklappt.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
Hmm, die Frage ist, ob für einen Desktop der Ruhezustand genauso "gesund" ist, wie für ein Notebook? Mir fällt aber auch gerade kein Grund ein, warum das nicht so sein sollte. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
ad I: Also ich habe keine Qualitätseinbussen über AirPlay feststellen können. Ich denke aber auch, dass hier dynamisch je nach verfügbarer WLAN Bandbreite komprimiert wird. Also im Detail musst du dir das dann einfach bei dir vor Ort ansehen.

ad II: Mac's werden nur rebooted wenn dies ein Systemupdate verlangt. Das war bei sämtlichen meiner 3 Apple Laptops und auch bei meinem iMac damals im Büro so. Es macht auch Performance mässig mehr Sinn finde ich, da ja der OS RAM Buffer erst nach einiger Verwendung komplett effizient befüllt sein kann und nach jedem Restart müsste das OS dann wieder von Null anfangen. Besser also das System einfach laufen zu lassen und bei Nicht-Verwendung in den Ruhezustand schicken ("Power Button" + S bzw. Command + Option + Eject Smile ) Ergo: falls genug RAM vorhanden ist (= niedriger "page outs" Wert im Activity Monitor), wird das System sogar theoretisch schneller, wenn es länger läuft und nicht ständig rebooted wird.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
Ok Smile

AirPlay 1: iMac (+externer Datenträger) -> Air Media Center -> ATV -> TV
AirPlay 2: Win7 Notebook -> AirParrot -> ATV -> TV

Diese beiden Varianten sollten also theoretisch funktionieren.

Nativ geht AirPlay bei mir nicht, weil mein Mid 2010 iMac ja für ML schon ein Altgerät ist.


Ich werde meinen iMac mal testweise für einige Zeit nur einschlafen lassen. Mal schauen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Ich hab heute eine Mac App namens Beamer entdeckt (http://beamer-app.com) aber kanns dann leider erst zu Hause ausprobieren.
Das Teil würd wohl für dich auch mehr Sinn machen.

Air Media Center bringts ja nur wenn du ein iOS Abspielgerät dazwischen hast. Du würdest ja eher direkt vom iMac über AppleTV auf den TV streamen wollen und da ist Mountain Lion's Screen Mirroring wohl auch nicht so ideal, da du ja nur das Video brauchst.

Klar könntest du den Weg iMac -> Air Media Center -> iPhone -> AppleTV -> TV gehen, aber dann würden die Videos auf iPhone Größe skaliert werden, was dann vermutlich am TV nicht mehr so toll ausschaut Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
Sieht gut aus. Bin auf deine Info gespannt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
ad Beamer:
Bis jetzt klappt die App recht gut, spielte bisher alle Filme problemlos ab und verrichtet brav im Hintergrund ihren Job.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
Nachtrag zu Airplay:
bin immer noch absolut unzufrieden. Das ist absolut unzuverlässig, da bin ich von Apple echt anderes gewöhnt. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich beide Seiten gehört/gelesen habe, vielen geht es genauso, andere hab absolut keine Probleme.
Ich habs etwas stabiler bekommen nach dem ich den Router von mixed auf n-standard umgestellt habe, muss aber trotzdem die Geräte durchstarten bzw. vom Netz trennen und neu verbinden damit airplay überhaupt erkannt wird.
Alles andere läuft aber ausgezeichnet, die Youtube/Trailers/etc. apps streamen alle ohne Probleme und in Verbindung mit iTunes Match ists auch super.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
Hmm, aber ich komme an einer ATV nicht vorbei, wenn ich AirPlay unter OSX und Win7 brauche.

Mein AVR mit AirPlay wird noch etwas warten müssen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Ganz schön link von Apple beim Kabel von einem "Apple HDMI Kabel" zu sprechen, obwohl es jedes Wald-und-Wiesen Kabel tut. Möchte nicht wissen, wieviele technisch weniger beschlagene Nutzer blind das völlig überteuerte Kabel aus dem Apple Store mitbestellen.

Naja, sie können sich halt fast alles erlauben. Ist trotzdem nicht schön. Die Anderen sind ja auch nicht besser.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
Was ist da jetzt das Problem? Dass Apple beim HDMI Kabel dazuschreibt, dass es von Apple ist?
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste