Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apps und Tools f
#1
Da es hier am Board ja immer mehr Mac-User gibt hab ich mir mal gedacht, dass es Zeit wird für einen Sammelthread zu Mac-Apps/Tools. Das soll hier keine Auflistung von 08/15 Tools/Apps sein, die eh jeder schon kennt (Firefox für Mac, VLC für Mac,...), sondern richtig praktische oder lustige Tools/Apps bzw. Beta-Versionen, Neuheiten, Spielereien,...

Natürlich können auch Gesuche aufgegeben werden, zB wenn man einen FTP-Clienten, Newsreader, Bittorrent Client, usw. sucht kann u.u. ein anderer User weiterhelfen.

Ich mach mal den Anfang:

http://fluidtunes.com/ - Freeware

Zitat:FluidTunes gives you control over your music using only a camera, and your hands, head or feet.

Swipe your hand from left to right or right to left over the screen center to scrub. Wave quickly at buttons to activate them.

Without using a keyboard or mouse, you can navigate through your music and play or pause songs.

Eine recht witzige Spielerei, aber wie ich finde noch weit weg von ausgereift, aber zeigt ganz gut was mit der internen Kamera noch möglich wäre.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#2
FluidTunes hab ich gestern auch entdeckt. Die sollen das bitte noch gscheit implementieren, damit ich das dann in meinem Wohnzimmer über den Beamer verwenden kann. Das währe eindeutig das geilste Interface um Musik auszuwählen Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#3
Wenn wir schon mal dabei sind...habe gestern beim Aza mein MB softwareseitig weiter eingerichtet.

Welche Seiten würdet ihr denn empfehlen, wenn man bei Tools etc. auf dem Laufenden bleiben möchte? Auch was Patches, Updates und so angeht.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Also diverse Apple-Newsseiten find ich da nicht schlecht, macnews.de, engadget (http://www.engadget.com/tag/apple/rss.xml), usw.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#5
@fluidtunes: finds noch zu unausgereift, aber die Idee ist super. Vor allem auch Azas idee ist genial.


so, und jetzt hab ich mal ein paar nützliche Tools und Programme rausgesucht

Delicious Library:
genaugenommen nur ein virtuelles Regal für Bücher, Filme, Spiele, Spielzeuge, etc.
Gegenstände lassen sich mittels der iSight einscannen (indem man den Barcode einfach vor die Linse hält.
Zwar mehr eine Spielerei, aber für Sammler bestimmt ein recht nützliches Programm, vor allem da man auch Freunde (aus dem Adressbuch) hinzufügen kann und so immer im Auge hat, wem man was ausgeliehen hat.
Homepage: www.delicious-monster.com
$40 kostet eine Lizenz, leider keine Freeware (alternative sind die diversen Pedias von bruji.com, kenn ich aber persönlich nicht und sind ebenfalls keine Freeware).

AppCleaner:
eins der vielen "Programm mit Hinterlassenschaften entfernen" Progs. Kann auch Widgets, plugins etc. entfernen. Free- bzw. Donationware.
Homepage: www.freemacsoft.net/AppCleaner/

MacSaber:
dazu braucht man wohl nichts mehr zu sagen .... [Bild: starwars_22.gif]
Homepage: MacSaber 1.1

Tofu:
Super zum lesen von Langen text-only Dateien. Freeware
Homepage: http://amarsagoo.info/tofu/

Shimo:
VPN Client und alternatives Interface für den CiscoVPN Client.
Sehr praktisch und viel "maciger" als der hässliche Cisco Client.
Homepage: www.shimoapp.com Lizenz für 12,95 €


Newsseiten benutz ich hauptsächlich:
mactechnews.de
apfeltalk.de
macenstein.com
fscklog.com


Spiele:
Beide ihr Geld mehr als Wert. Und das für Indiegames von kleinen Entwicklern. Lange nicht mehr soviel Spass beim Zocken am Rechner gehabt.
World of Goo: www.2dboy.com
Aquaria: www.ambrosiasw.com/games/aquaria


falls mir noch was über den Weg läuft wird natürlich erweitert Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#6
Disk Inventory X
analysieren der Festplattenbelegung mittels einer Treemap.
www.derlien.com (Freeware)
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#7
Zitat:If you've ever wondered where all your disk space has gone, Disk Inventory X will help you to answer this question.

Gerade dieser Punkt macht das Programm interessant, find ich recht praktisch.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#8
(13.12.2008, 19:28)elSalvadore schrieb:
Zitat:If you've ever wondered where all your disk space has gone, Disk Inventory X will help you to answer this question.

Gerade dieser Punkt macht das Programm interessant, find ich recht praktisch.

das ist der Grund weshalb ich nach so einem Programm gesucht habe Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#9
Perian Update:

Zitat:Die neue Version der Video-Codec-Sammlung Perian 1.1.3 bringt Untertitel in Front Row sowie externe Untertitel im idx/sub (VobSub)-Format. Neben einigen Fehlerbehebungen unterstützt Perian nun auch H.264 und H.263 im Flash-Video-Format sowie Indeo 2/3. Die Open Source-Software ermöglicht es QuickTime, zahlreiche weitere Medienformate abzuspielen, darunter Flash (FLV) und MS-MPEG4, MPEG 1 und 2. 3 Megabyte Download - Mac OS X 10.4.7 und höher - kostenlos.

http://perian.org/
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#10
Bowtie
wie Coversutra, nur for free und mit mehr Themes:
www.bowtieapp.com
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#11
Bevor es verloren geht:

http://dougscripts.com/itunes/scripts/sc...Count&op=y

Danke @Salva Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#12
lädt bei mir überhaupt nicht. was können die scripte so?
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#13
Kitzelt bei iTunes einiges an Funktionen raus, z.B.

Zitat:Super Remove Dead Tracks
Remove missing (!) tracks from entire Library
Find Album Artwork with Google
Perform a Google image search for album artwork
Remove Duplicate Tracks From Playlist
Removes duplicate tracks from the selected playlist
Track Splicer
Join any two (or more) MP3 tracks
Google Lyric Search
Search for lyric sites with Google using info from the current or selected track

usw... Gibt weit über 450 Scripts für iTunes auf der HP.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#14
CoverSutra: Heute gratis!
Zitat:Zum zweijährigen Geburtstag der iTunes-Steuerungssoftware CoverSutra gibt es nicht nur eine Bugfixes, sondern auch das Programm selbst kostenlos. Die Gratis-Lizenz kann man sich im Shop der Programmiererin abholen.
Quelle: macnotes.de

http://www.coversutra.com/ - Die Seite scheint momentan etwas überlastet zu sein, also Geduld Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#15
hat zwischenzeitlich schon mal geklappt auf der Seite Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste