Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches-Album-habe-ich-zuletzt-gehört-Thread
#1
Ich dachte mir analog zum "Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread" wäre ein "Welches-Album-habe-ich-zuletzt-gehört-Thread" nicht verkehrt Smile

Dozer - Beyond Colossal (2008) [off. Seite | MySpace | last.fm]
  • Pers. Bewertung: 9/10
  • Genre: Stoner Rock
Das Album rotiert schon seit Wochen bei mir im Auto. Vor allem der Song "Two Coins for Eyes" gehört für mich zu einer der besten Dozer Songs überhaupt.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#2
AC/DC - Black Ice (Die offiziellen Seiten spare ich mir mal.)
  • Pers. Bewertung: 7,5/10
  • Genre: Rock (?)

"Stormy may day" hats mir angetan. Ansich rockt das ganze Album in altbekannter weise, nichts neues, aber derbe geil.


Summoning - Minas Morgul / Oath Bound / Lugburz / Let Mortal Heroes Sing Your Fame / Dol Guldur / Stronghold / Nightshade Forests

  • Pers. Bewertung: ~8,5/10
  • Genre: Black Metal / Epic Black Metal

Die Band hat es mir vor 2 Jahren mit Oath Bound angetan. Irgendwie stimmt da jeder Song (sofern man auf ruhigen melodischen epischen black metal steht Uking ). Hab mir beim Verunstallten meiner überteuerten Plastiksammlung alles in Dauerschleife angehört. Ich kann bei den meisten Liedern zwar das Album nicht zuordnen, aber alles gefällt! "Lugburz", das erste eher Black Metal lastige Album hat es mir ebenfalls angetan, vor allem "Flight of the Nazgul". Ebenso "Wyrmfather Glaurung" von "Dol Guldur". Wie man sieht sind die sehr LotR fixiert, genau das richtige für nen Freak wie mich Ugly
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#3
Darkthrone - Dark Thrones and Black Flags (2008) [off. Seite | MySpace | last.fm]
  • Pers. Bewertung: 9/10
  • Genre: Heavy/Black/Punk
Klarer Gesang und Gitarrensolos - wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, welche Wendung Darkthrone vollziehen. Von der Black Metal Band schlechthin zu einer Mischung aus Metal/Punk/Rock in einem authentischen Soundgewand von vor 20 Jahren. Auf dem neuen Album perfektionieren sie für mich, den in den letzten Alben eingeschlagenen Weg. Was mir am besten daran gefällt ist die locker mitschwingende Selbstironie in Songs wie "Hiking Metal Punks" (Wandernde Metal Punks). Auch wenn ihr früher nichts mit Darkthrone anfangen konntet, solltet Ihr mal auf myspace ins neue Album reinhören!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#4
Sólstafir - Köld (2009)
  • Pers. Bewertung: 7/10
  • Genre: Prog/Black Metal (?)
Im Vergleich zum Vorgänger eher schwach. Persönlich bin ich zwar zufrieden aber irgendwie fehlen auf dem Album sämtliche Innovationen. "Love is the Devil" kann man sich immer wieder anhören, der Song hat aber irgendwie kaum mehr was mit Sólstafir zu tun.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#5
Omar A. Rodriguez-Lopez - Mega Ritual (2009)
  • Pers. Bewertung: 8.5/10
  • Genre: Prog Rock
Rein instrumental, auf großen Strecken allerdings mindestens ebenbürtig zu Omars Haupterwerbsgruppe.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#6
Rein instrumental wirds ja noch interessanter Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
Die Apokalyptischen Reiter - Tobsucht - Reitermania over Wacken and Party.San (2008)
  • Pers. Bewertung: 10/10
  • Genre: schweinegeil Metal
Könnt ich 11 Punkte geben...ich würds tun Smile Wie konnt ich die geilen Sachen vor Riders on the Storm nur so vernachlässigen....zeigt doch nur mal wieder überdeutlich, was für Grütze das neue Album "Licht" geworden ist
Antworten
#8
Vreid - Milorg (2009)
  • Pers. Bewertung: 8,5/10
  • Genre: Black'n'Roll/Black Metal
Solide, gefällt mir persönlich sehr. Der Stil von "I Krig" wird fortgeführt. Keine wirklichen Besonderheiten.



Grailknights - Return to Castle Grailskull (2006)
Grailknights - Alliance (2008)
  • Pers. Bewertung: 9/10
  • Genre: Melodic Death / Power Metal
Uking


Melechesh - Emissaries (2006)

  • Pers. Bewertung: 9/10
  • Genre: Sumerian Trashing Black Metal
Ich Habe die Band leider erst grade eben für mich entdeckt! Einfach genial.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#9
The Mars Volta - De-Loused In The Comatorium (2003)
  • Pers. Bewertung: 10/10
  • Genre: Prog Rock
was könnte ich die Neuerfindung des Prog-Rocks auch nur annähernd anders bewerten...
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#10
Würd ich zwar nicht so hoch bewerten, aber ist wirklich ein geniales Album
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#11
(06.02.2009, 13:26)malde schrieb: The Mars Volta - De-Loused In The Comatorium (2003)
  • Pers. Bewertung: 10/10
  • Genre: Prog Rock
was könnte ich die Neuerfindung des Prog-Rocks auch nur annähernd anders bewerten...

Völlig überbewertet Wacko Find die bei weitem nicht so toll. Find ich die hier viel besser, wenn auch garnicht vergleichbar:
Magma - Mekanok Destruktow Kommandvh (1973)
  • Pers. Bewertung: Noch keine, aber wird hoch!
  • Genre: Zeuhl

[Bild: Mag-MDK.jpg]
Antworten
#12
Equilibrium - Sagas (2008)
  • Pers. Bewertung: 10/10
  • Genre: Pagen Metal
Einer meiner Meinung nach besten Silberlinge im Jahr 2008 in Sachen Pagan Metal. Habs über Wochen rauf und runtergehört und habs jetzt wieder neu entdeckt und bin wieder begeistert.
Trivial.. Nichts in dieser Welt ist trivial.... auser Mathe
Antworten
#13
Dimmu Borgir - For All Tid (1994)
  • Pers. Bewertung: 9/10
  • Genre: Black Metal


Dimmu Borgir - Stormblast (1996)
  • Pers. Bewertung: 9/10
  • Genre: Black Metal

Hat nach all den Jahren seinen Reiz bewart. Ein Muss! So viele Erinnerungen hängen an diesen zwei Alben. Auch wenn ich grade mal 10 war und keinen Metal gehört habe als sie rauskamen, haben sie mich ums Jahr 2000 stark geprägt, was meinen Musikgeschmack angeht.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#14
Eisregen - Bühnenblut - Live in Leipzig (2009)
  • Pers. Bewertung: 8/10
  • Genre: Dark Metal will ichs mal nennen
Eisregen halt, man mag sie, oder man mag sie nicht. Sehr cool: Als Beigabe gibts nen kommplettes Remake von Krebskolonie....mit dem netten Hinweis im Booklet, dass die BPJM das nciht sofort wegen Inhaltsgleichheit indizieren kann, da die GEMA die Stücke als unabhängige neue Stücke angesehen hat Laugh
Ansonsten gibts nur am stellenweise etwas dünnen Gesang M.Roths etwas auszusetzen, das hat beim legacyfest besser geklappt.
[Bild: card.png]
Antworten
#15
insgesamt find ich den liveaufschnitt aber sehr gelungen.
vor allem sind die gitarren nicht so dünn, wie auf den letzten scheiben
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste