Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchverbot in Kneipen...
#61
dumdidum schrieb:
Schmockefaust 666 schrieb:aber aehnliche Tolleranz ist von einigen Nichtrauchern nichtmal im Ansatz zu erwarten.

Warum auch?
Rauchen ist nunmal eine Sucht die man sich selbst aussucht. Und dass Rauchen bzw. Passivrauchen nunmal krank macht ist Fakt.
Insofern sehe ich nicht, warum ein Nichtraucher die Raucher tolerieren sollte. Mit den Konsequenzen der selbstauferlegten Sucht sollte man dann auch auch zurecht kommen.

100% /sign
[Bild: card.png]
Antworten
#62
*alten-thread-ausgrab* Smile

So, ist mal wieder bissl Zeit vergangen. Aus meiner Stammkneipe ist nun mittlerweile in Club geworden.
Hab nun auch so´n schicken Ausweiß bekommen...schon irgendwie strange, aber der Chef des Lokal hat gemeint, anders gehts nimmer.
Würde er das Rauchen verbieten, kann er gleich zusperren und ohne diese Clubgeschichte hagelt es gleich Anzeigen,
die militanten Nichtraucher gehn ja dann extra dort hin.
Er hat sogar extra im Eingangsbereich einen neue Zwischentür mit Guckfenster und Platz für den Securityman gebaut,
so wie man es normalerweise nur von einem Puff kennt (jetzt bloss keine blöden Kommentare! Smile )
Hat also den angenehmen Vorteil das bekannte Ungustln sofort abgewiesen werden Smile

In den Kaufhäusern wo ja nicht mehr geraucht werden darf jammern die Lokalbesitzer.
Dort wo normalerweise immer voll war und man schon mal keinen Platz bekommen hat herrscht nun lauer Betrieb.
Gewinner sind nun die Lokale die irgendwelche Fadenscheinige Bauvorhaben angekündigt haben und somit dort bis 2010 weitergequalmt werden darf. Unter diesen Aspekt würde ich ein totales Rauchverbot in Lokalen befürworten, denn so ist es reine Wettbewerbsverzerrung.
Und neulich beim ersten Zeltfest des Jahres war schön zu beobachten das dort wo nicht geraucht werden durfte gähnende Leere herrschte.

Ich bin mal gespannt wie das wird wenn totales Rauchverbot herrscht. Wo gehn die Leute dann hin?

Selber war ich mal in der Disco wo nicht geraucht werden durfte...mir ist da richtig Übel geworden vor lauter Körperdürften die meiner Nase hochgestiegen sind.
Da können die sich mit Parfüm einsprühen was sie wollen, da hilft nix mehr.

Nebenbei, ein Nichtraucherlokal das extra aufgemacht hatte ist mittlerweile wieder geschlossen. Zuwenig Kundschaft.

Wie siehts bei euch so aus?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#63
die idee mit dem club find ich mal interessant. wie schauts denn da mit der "laufkundschaft" aus? ist man dann innerhalb von 5min mitglied für nen symbolischen euro und bekommt seinen ausweis oder wie läuft das?
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#64
Wenn jemand kommt der nicht Mitglied ist dann kann er auf ner Liste unterschreiben.
Ansonsten wenn du Mitglied bist und paar Leute dabei hast die nicht Mitglied sind verbürgst du dich quasi für sie.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste