Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nuclear Blast läßt Abmahnungen verschicken
#31
@chris2711
Deswegen versuche ich auch immer, Alben/Merch direkt bei den Bands zu ordern

@Slaine
Der letzte Satz sagt alles....1150 and still counting Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#32
(08.06.2009, 13:50)Slaine schrieb:
(08.06.2009, 09:47)derMythos schrieb: Wer sagt denn dass NB auch so vorgeht wie manche Abmahn-Anwälte die davon leben Menschen einzuschüchtern ?

NB arbeitet mit der Firma DigiProtect zusammen. Diese Firma wirbt mit dem Slogan "Turn Privacy Into Profit" und deren selbst angegebener Firmenzweck ist ""Anbieter rechtswidriger Inhalte zur Abgabe einer Unterlassungsverpflichtungserklärung und Zahlung eines pauschalen Schadensersatzes zu bewegen" (Quelle). Es geht hier also gezielt nur darum, Geld zu machen und nix weiter (es geht um 480 € für ein Album, Quelle). Wenn man sich dann noch anguckt, wie DigiProtect an seine Daten kommt, dann muß man die Vorgehensweise eigentlich fast schon als kriminell ansehen. Von Beweisen kann hier gar keine Rede sein, es werden gezielt Lücken und Unsicherheiten ausgenutzt. Insofern habe ich null Verständnis für so eine Vorgehensweise und halte es einfach nur für unglaublich dumm, seine eigene Kundschaft zu verklagen. Neue Käufer gewinnt man dadurch mit Sicherheit nicht. Ohne P2P wäre meine Sammlung jedenfalls nicht mal ansatzweise so groß, wie sie heute ist...



O_o also das ist echt kriminell. Nur: da können die Bands nichts für.
[Bild: card.png]
Antworten
#33
Nein, aber sie können sich dafür interessieren und das Label wechseln / Druck machen. Wenn ihnen ihre Fans wirklich wichtig sind.

Siehe damals Rage against the machine, die bei Napster gesperrte Nutzer durch Drohung mit dem Weggang wieder freischalten ließen.
Antworten
#34
Wohl wahr...sofern möglich werde ich wohl auf Veröffentlichungen im Ausland zurückgreifen, die bei einem anderen Label erscheinen. Das hat sich schon bewährt, als die CDs hierzulande mit Kopierschutzmaßnahmen verseucht waren Smile
Antworten
#35
Das ist eine Möglichkeit, gute Idee.
Antworten
#36
indeed. Dann werd ich mal dadrauf zurückgreifen.

@chris: Coole Aktion von denen...wusst ich gar net
[Bild: card.png]
Antworten
#37
Ist auch eine kleine Ewigkeit her, ich kenn auch jemand der davon direkt betroffen war Pfeif
Antworten
#38
Es geht auch anders:

http://forum.board-of-metal.org/thread-7...#pid126133
Antworten
#39
Passend zum Thema...aus der aktuellen Rock Hard gescannt.

[Bild: rh_leserbriefdpcv.jpg]

Die Kanzlei Sasse & Partner ist übrigens eine bekannte Abmahnkanzlei...
Antworten
#40
Da fehlen mir echt die worte Shake
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#41
Neu auf der Liste:

Augury - Fragmentary Evidence
Behemoth - Evangelion
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste