Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der BoM - KISS Thread
#46
Zitat:Den Song "Modern Day Delilah" vom neuen Album "Sonic Boom" haben Kiss nun auch in deutlich besserer Qualität auf Youtube (siehe weiter unten) und auf ihrer Homepage hochgeladen. Auch diesmal ziert das YouTube Video nur das Albumcover.

Einen Release Termin für Europa gab die Band bisher noch nicht bekannt.
(Quelle: powermetal.de)


Antworten
#47
HIER gibt es ein neues Interview mit Ace Frehley
Antworten
#48
Maria Mena - I Was Made For Loving You




Ja, ich geb es zu - ich mag's irgendwie... Wub


Usofa
Antworten
#49
Zitat:On August 16th in Dallas, Texas Ace Frehley played some classic KISS tunes with Corey Taylor (Slipknot) on vocals. Vinnie Paul, Bobzilla and Nick Bowcott also helped out on the Ride For Dime jam!

Ace Frehley's upcoming CD Anomaly, release date September 15, can be pre-ordered at Amazon.com.

Video of the jam band playiong 'Deuce' can be viewed below.




(Quelle: www.sleazeroxx.com and acefrehley.com)
Antworten
#50
Zitat:Es ist ja nicht das erste Mal, dass Vinnie Vincent die Band, seit er sie 1984 verließ, verklagt. Diesmal hat er folgende Gründe gefunden:

- KISS habe sein Foto in der DVD-Box KISSology Volume II ohne Erlaubnis benutzt

- Gene Simmons hätte sein Foto in einer Eposode von "Gene Simmons Family Jewels" benutzt

- Gene Simmons hätte ihn in der Show Private Sessions diffamiert

Es bleibt also wie immer alles anders bei KISS.

Quelle: powermetal.de)

Tjo, wenn einem mal wieder die Kohle ausgeht...
Antworten
#51
Zitat:Das neue ACE FREHLEY Soloalbum "Anomaly" wid am 15. September 2009 über Seasons of Mist veröffentlicht. Jetzt bietet amazon.de Audio Samples des kompletten Albums an.

"Anomaly" official track listing:

01. Foxy & Free
02. Outer Space
03. Pain In The Neck
04. Fox On The Run
05. Genghis Khan
06. Too Many Faces
07. Change The World
08. Space Bear
09. A Little Below The Angels
10. Sister
11. It's A Great Life
12. Fractured Quantum
13. The Return of Space Bear (Dedicated to Tom Snyder) (iTunes exclusive)
(Quelle: stormbringer.at)
Antworten
#52
Na da bin ich auch gespannt was der Herr abliefert!
Antworten
#53



* Wizz21 wird hier immer rappeliger....
Antworten
#54
Im Netz tauchen so langsam die ersten Reviews zum neuen Ace Frehley Werk "Anomaly" auf. Eine wie ich finde sehr passende Rezension wurde jetzt auf Kissrockline.blogspot.com gepostet:

Zitat:Einen besseren Opener hätte man sich für das langerwartete neue Ace Frehley Album kaum wünschen können: FOXY AND FREE beginnt mit einem fetten treibenden Gitarrenbeat, gefolgt von einer absolut typischen Ace Gesangslinie. Was folgt ist ein Feuerwerk an den ebenso typischen Ace Gitarrenlinien, sowie einer wunderbaren Einleitung in ein originelles Solo! Brilliant!

Es folgt die erste Auskoppung OUTER SPACE: Heavy und modern im Sound und dennoch typisch 70er Jahre Ace. Auch bei diesem 2. Song überzeugt Ace gesangliche Qualität, lediglich das Solo fällt hier etwas gegenüber dem Opener zurück!

Pain in the Neck beginnt mit einer kurzen schleifenden Bassline und ist dann geprägt von einem leicht vertracktem Rythmus, bevor auch hier voller Spielfreude ein absolut klassischer Ace Song abgefeiert wird. Ein sehr treibendes Riff, ähnlich wie bei Outer Space hiterlassen einen mehr als qualitativen Eindruck.

Der Coversong auf diesem Album ist ein Klassiker von SWEET: Fox on the Run ! Er hätte kaum besser gewählt sein können, da dieser Song wunderbar zu Ace' Gesangsstil passt. Kompositorisch hat Ace hier gegenüber dem Original eigentlich nichts verändert, lediglich das Solo fällt deutlich härter aus und auch insgesamt wirkt der Titel jetzt mehr als wie ein "richtiger" Heavy Metal Kracher und weniger wie eine Pop Hymne, die das Original ja war!( Eine ausgemachte Hit Single und angemessene Neuinterpretation ! Lediglich etwas mehr eigener Ace Charme fehlt dem Song, ansonsten aber Super !

Genghis Khan ist dann der erste musikalisch experimentelle Höhepunkt des Albums: Es beginnt mit einer ruhigen asiatisch angehauchten fast schon an den vietnamesischen Jazzrock Gitaristen Nguyen Le erinnernde Gitarre, bevor es begleitet von leichten Soundeffekten im Hintergrund in einen fast epischen Titel mündet,der von seiner Konzeption her am ehesten an OZONE erinnert!

Too Many Faces ist dann der erste Titel, der etwas aus dem Rahmen fällt, da deutlich kommerzieller angelegt und nicht wirklich den Druck oder gar die Überraschungen der bisherigen Song anbieten kann. Dennoch sehr gut!

Change The World folgt Too Many Faces, nur das es jetzt noch ruhiger wid (der erste wirklich langsamere Titel des Albums)und die harten Heavy Gitarren nunmehr fast vollständig von einer eher akustisch angehauchten Gitarre verdrängt werden. Nach Too Many Faces und Change the World verliert das Album hier doch ein wenig an Dynamik, ohne das die genannten Titel jetzt vom Grundprinzip her schlecht wären.

SPACE BEAR dreht dann aber wieder mächtig auf, ein rasanter Instrumental Titel, der wieder alle klassischen Ace Elemente vereint und schließlich auch auf den Punkt bringt! Sehr gute Gitarrenarbeit !

Aber schon bei A Little Below The Angels wird der Saft wieder rausgenommen: Ein höchst seltsamer akustischer und autobiografisch angelegter Song, der in seiner merkwürdigen Stilistik am ehesten an Tracks wie DOLLS erinnert. Überflüssig, hätte er sich sparen können in dieser Form !

SISTER dürfte vielen Fans schon von der Demo Version aus den 80er Jahren her bekannt sein. Diese finale Version ist nun fett, heavy und absolut genial in Szene gesetzt! Ace ist wieder auf Linie !

Fazit: Ein durch und durch gelungenes Album: Ordentlich produziert und mit vielen kleinen Wendungen und spielerisch tollen Überraschungen.

Hab das Album inzwischen ebenfalls mehrmals hören können und kann dem Reviewer nur Recht geben. Ein Hammerteil und ein mehr als würdiger "Trouble Walkin' " Nachfolger!

THE ACE IS BACK! Smile

8,5 Punkte (mindestens Ugly )
Antworten
#55
Verfilmung des Kiss-Albums "(Music From) The Elder" geplant

Zitat:1981 brachten KISS eine LP namens „(Music From) The Elder“ raus, welche Soundtrack zu einem Film sein sollte, der aufgrund des ausbleibenden Erfolgs der LP jedoch nie produziert wurde. Kürzlich gab Schriftsteller, Musiker und Independent Filmproduzent Seb Hunter bekannt, dass er im Sommer mit den Dreharbeiten zu einem postapokalyptischen Road Movie, basierend auf „(Music From) The Elder“, beginnen will.

In einem Interview sprach Hunter darüber, wie er auf diese Idee kam. „Vor zwei Jahren mailte ich mit Julian Copes Frau, der ich hin und wieder mal schreibe, und ich kann mich nicht mehr erinnern, warum wir über „The Elder“ sprachen. Jedenfalls schrieb ich aus Spaß, dass ich endlich den Film dazu produzieren würde, und sie antwortete „Was für eine brilliante Idee!“. Da wurde mir bewusst, dass es wirklich ein interessanter Gedanke war. Fucking Hell! Das ist nun zwei Jahre her und die Idee keimte immer weiter in mir. Wenn du das Leuten erzählst, sind sie entweder total begeistert oder finden es lächerlich. Ich bin überzeugt davon, dass es ein guter Einfall war. (”¦) „The Elder“ wird ein ernsthafter Film werden, wir werden jedoch nicht alle Vorstellungen der Band umsetzen können, da sich in 30 Jahren bezüglich Kunst, Kultur und Filmgeschäft einiges verändert hat. (”¦) Außerdem wird es nicht nur ein Film für KISS-Fans werden, sondern soll auch das allgemeine Publikum ansprechen.

Das einzige Problem ist, dass wir noch nichts von Management und Label gehört haben, und wie man Gene Simmons kennt, wird er uns möglicherweise einen Strich durch die Rechnung machen. Darauf sind wir jedoch vorbereitet (”¦) und hoffen, dass die Band das Potenzial in der Idee erkennt." (Quelle: kissnews.de)

What the... OhmyBlink

Können die nicht "Destroyer" oder "Revenge" verfilmen? Uglyl Bin gespannt wie Gene und Paul auf die Idee reagieren werden...
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#56
Es gäbe so viele andere gute Kissalben aber ausgerechnet The Elder??? Uvogel Uwacko Xugly Uglyla

Aber Detroit Rock City wäre eh nicht zu toppen Biggrin
Und wie Gene reagieren wird kann ich mir eh vorstellen... $.$
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste