Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Nachrichten
#31
Krank. Aber ich finds krass, dass die "angeschossen" noch ne ganze Etappe zu Ende gefahren sind, mit der Kugel in der Wunde.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#32
(17.07.2009, 13:14)myhomeismycastle schrieb: http://fr-online.de/top_news/1837305_Ste...ystem.html

Steuerfahnder in Hessen kaltgestellt
Mobbing nach System

finde ich witzig

Zitat:Frankfurts ehemalige Top-Steuerfahnder wurden alle für psychisch krank erklärt und mit Mitte Vierzig aus dem Beruf gedrängt. [...] Der Neurologe und Psychiater Thomas H. attestierte den Fahndern "paranoid-querulatorische" Charaktereigenschaften und "chronische Anpassungsstörungen".


Hätte ich als Cheff der hessischen CDU und als hessischer Landesvater auch so gemacht wenn mir meine Schwarzgeldkonten in der Schweiz an Tageslicht kommen könnten. Ist einfach nur Selbstschutz.

Mal im Erst: Denken die CDU-Spassel das die damit durchkommen? Ok. sie sind damit durchgekommen. Aber für wie lange? Bzw was kommt danach? Das sind moderne Methoden mit alten Absichten. Alle haben angst vor DDR light leben aber im Fourth Reich: Revenge of the CDU
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#33
Zitat:Ein amerikanischer Teenager hat im Online-Rollenspiel World of Warcraft einen Terrorakt angekündigt und damit einen FBI-Einsatz ausgelöst. Der 18-Jährige gab über die Chat-Funktion des Games bekannt, dass er ein Flugzeug, das sich auf dem Weg von Indianapolis nach Chicago befand, sprengen wolle. Die Konversation wurde überwacht und die Bundespolizei eingeschaltet. Nachdem das FBI am Ort des Geschehens fünf Jugendliche antraf, behauptete der Täter zunächst, Hacker hätten seinen Rechner manipuliert, um die Drohungen zu verbreiten. Nachdem die Ermittler damit drohten, den Computer zu durchsuchen, legte der Jugendliche ein Geständnis ab. Als Grund für seine Aktion gab er an, dass er überprüfen wollte, ob die Chats wirklich überwacht werden, wenn man Terror-Drohungen gegen den Flugverkehr ausspreche.

Gut, der Scherz war dumm, aber das die sogar WoW Chat's überwachen Blink
Antworten
#34
Heftig wie weit die Überwachung schon ausgeufert ist.
Wir sollten uns in Zukunft vielleicht besser überlegen welche Begriffe und Wort wir hier verwenden, wer weiß ob nicht bald die Executive an meiner Türe anklopft Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#35
Traurig, aber eigentlich schon Schnee von gestern.
http://www.wired.com/dangerroom/2008/09/...of-warcra/
Es ist schlimm, wie schnell diese Überwachung voran schreitet. Und diesen ganzen Statsterror haben wir hauptsächlich dem Zwischenfall 2001 zu verdanken. Terrorists win.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#36
Die Vorfälle von 9/11 werden doch nur als Vorwand genommen, um die staatliche Überwachung auszubauen und zu rechtfertigen.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#37
http://www.handelsblatt.com/politik/deut...en;2435278

Es gibt einen Spot in dem Promis dazu aufrufen nicht wählen zu gehen.

Ich finde es allgemein bedenklich, zumal der spot von einem amerikanischen orginal geklaut ist und dann nur "halb" umgesetzt wurde. promis sind sich scheinbar für nichts zu schade. vorbildfunktion und anti-kampange sind für mich unvereinbar. da hätten sie entweder den kompletten ami-spot klauen sollen, oder keine promis dafür nehmen.
na ja, deutsches fernsehn...
Antworten
#38
ich versteh nicht wie man nicht wählen gehen kann .......leute die das tun sollten danach vier jahr absolutes "überpolitikbeschwerdeverbot" bekommen. wählen ist imho nicht privileg sondern pflicht in einer demokratie sonst funktioniert das ganze nicht so wirklich.
Antworten
#39
warum nach Amerika schauen.
http://www.mainpost.de/lokales/wuerzburg...35,5215625


es soll noch ein 2. Teil kommen der Artikel setzt sich aber auch mit der Problematik auseinander das es nach hinten los gehen kann. Das haben die Amis einfach besser gemacht.
Antworten
#40
(23.07.2009, 09:52)Grim schrieb: ich versteh nicht wie man nicht wählen gehen kann .......leute die das tun sollten danach vier jahr absolutes "überpolitikbeschwerdeverbot" bekommen. wählen ist imho nicht privileg sondern pflicht in einer demokratie sonst funktioniert das ganze nicht so wirklich.
Je weniger Leute wählen, umso mehr Wert bekommt meine Stimme. Und dann wird alles wieder gut, also passts doch Wink

Aber ich stimme Dir natürlich zu, wobei ich auch den Frust der Wähler nachvollziehen kann. Nur ist Nichtwählen die falsche Wahl, dann doch lieber Sonstige oder ungültig wählen.

Und bezüglich des Würzbuger Falls, da ist der Student ja von einem Kommillitonen angeschwärzt worden, von daher sehe ich den Fall als nicht so kritisch im Bezug auf Überwachung an.
Das Problem ist halt, wenn jetzt jeder anfängt jeden anzuzeigen, weil im Chat/Forum "Ich dreh durch" o.ä. geschrieben wird, da kann auch ganz schön viel Spaß mit erzeugt werden, wir haben ja gesehen wie Exekutive und Judikative reagieren.
Aber wenn die Grünen nicht reagieren, ist es ja auch falsch Rolleyes
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#41
Der Spot ist wirklich affig. Vor allem wer sind 90% der Leute? Na egal.

Ich war bis auf die letzte Europawahl immer wählen, informiere mich usw. Langsam verliere ich aber wirklich den Glauben. Wen soll man denn noch wählen, an Wahlversprechen hält sich dann eh keiner.

Zur Bundestagswahl geh ich auf jeden Fall, vielleicht geb ich meine Stimme wirklich einer kleinen Partei.

Warum schafft man es eigentlich nicht in Zeiten des Internets eine kleine Partei in den Bundestag zu voten, aus Protest? Also nix extremes, eine freiheitliche Partei o.ä.

@ Würzburger Fall: seh ich wie Bierbaron, das die Polizei auf eine Anzeige reagieren muss steht für mich außer Frage, was wäre los wenn die nix machen würden und dann sind echt ein paar Menschen tot? Solche "Scherzkekse" sollten auch ganz empfindliche Strafen bekommen, das ist einfach nicht witzig.
Antworten
#42
(23.07.2009, 10:48)chris2711 schrieb: Warum schafft man es eigentlich nicht in Zeiten des Internets eine kleine Partei in den Bundestag zu voten, aus Protest? Also nix extremes, eine freiheitliche Partei o.ä.
Weil den meisten dieser Parteien bei genauerem Hinsehen die Fähigkeit zu Regieren abgesprochen werden muss. Mit dem Thema Internet, alte Menschen, der Farbe violett etc. alleine lassen sich die Regierungsaufgaben eben nicht lösen. Da bleiben dann viele lieber doch bei CDU, SPD und Co.
Ich aber dieses mal nicht, genau wie bei der Europawahl geht meine Stimme demnächst an eine kleine Partei.
Die Grünen haben es vorgemacht, sind als Spaß- oder auch Ein-Thema Partei in den Bundestag eingezogen, und machen jetzt ganzheitliche Politik. Sowas muss ja immer auch erst wachsen.

Ich sehe die Würzburger Geschichte schon etwas kritisch. Da uns der genaue Wortlaut der "Drohung" fehlt, kann und will ich nicht beurteilen, ob ich da auch die Polizei informiert hätte oder nicht.
Der Artikel macht ja auch aus der Frage, "wer die Schuld trage, wenn man in einer Klausur Amok läuft" die der Student so oder so ähnlich gestellt hat, im nächsten Satz eine "Aussage". Ich finde das manipulativ und unseriös!
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#43
Ich will ja nicht das diese Partei 50% bekommt, aber in den Bundestag sollten man das doch schaffen, wenn man die jüngeren Leute über Blogs, Foren etc. versucht zu erreichen.

Es soll ja auch mal ein "Hallo wach" Ruf sein.
Antworten
#44
Zitat:Es soll ja auch mal ein "Hallo wach" Ruf sein.
Deswegen wähle ich ja klein und eine "Ein-Thema-Partei", und hoffe auch dass es noch viele andere tun.
Zur Info, habe meinen obigen Beitrag noch editiert, während Du gepostet hast, im Bezug auf das Würzburg-Thema.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#45
Ja, läßt sich nicht klar nachvollziehen. Aber Fakt ist für mich, wird dir Polizei eingeschaltet, muss sie sich zumindest damit befassen. Daraus kann man ihr keinen Vorwurf machen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste