Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Nachrichten
#46
Völlig d'accord, immerhin machen sich die Buben auch selbst strafbar, wenn sie konkreten Hinweisen nicht nachgehen.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#47
(23.07.2009, 09:52)Grim schrieb: ich versteh nicht wie man nicht wählen gehen kann .......leute die das tun sollten danach vier jahr absolutes "überpolitikbeschwerdeverbot" bekommen. wählen ist imho nicht privileg sondern pflicht in einer demokratie sonst funktioniert das ganze nicht so wirklich.

Ich kann dieses Verhalten auch nicht nachvollziehen, auch das der Protestwahl nicht, vorher wähl ich ungültig, denn diese Stimmen oder eigentlich Nicht-Stimmen tauchen im Wahlergebnis auf und sagen viel mehr aus, als eine geringe Wahlbeteiligung. Ich kann die Leute nicht verstehen, welche nicht zur Wahl gehen und dann bei jeder Gelegenheit das Maul aufreissen und sich über die Politik beschweren.

Es gibt auch durchaus Parteien da draußen, welche gute Programme in petto haben, jedoch aufgrund der fehlenden Stimmen, der unzureichenden Erwähnung in den Medien und der großteils schlecht informierten Bürger keine Chance haben, etwas zu erreichen. Dies liegt auch an folgender Einstellung: "Ich verschenke doch nicht meine Stimme", damit habe ich ein Problem, eine Stimme ist nur "verschenkt", wenn man nicht zu Wahl geht, und trotzdem ist dies für viele Menschen offensichtlich die erste Wahl.

Ob mich nun Politik interessiert oder nicht, sie beeinflusst uns tagtäglich, 24/7 wenn man so will, und gestaltet in vielen Bereichen unser Leben. Die Wahl ist eine der wenigen legalen und regelmäßigen Möglichkeiten zumindest indirekt unsere politische Landschaft und damit unser alltägliches politisches Umfeld zu beeinflussen. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt, hat für mich jedwedes Recht, sich über Politik zu beschweren, verloren.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#48
(23.07.2009, 12:40)elSalvadore schrieb: Ich kann dieses Verhalten auch nicht nachvollziehen, auch das der Protestwahl nicht, vorher wähl ich ungültig, denn diese Stimmen oder eigentlich Nicht-Stimmen tauchen im Wahlergebnis auf und sagen viel mehr aus, als eine geringe Wahlbeteiligung.
Erklär mir mal bitte, was Du unter Protestwahl verstehst und wieso die schlechter ist als eine ungültige Stimme.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#49
Unter Protestwahl verstehe ich z.B.: "Ich habe in der letzten Legislaturperiode SPD gewählt, wurde enttäuscht, jetzt wähle ich CDU (obwohl ich mit deren Programm eigentlich nicht so einverstanden bin)." Also: Eine Partei (z.B. CDU), aus reinem Protest einer anderen Partei (z.B. SPD) gegenüber, zu wählen, ohne dabei auf deren politischen Inhalt zu achten. Ungültig wählen ist für mich ein politisches Statement, eine Protestwahl nur eine Trotzreaktion. Der Hintergedanke macht für mich den Unterschied aus.

Sicher, jeder definiert den Begriff "Protestwahl" anders.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#50
Danke für die Ausführung!
(23.07.2009, 12:59)elSalvadore schrieb: Sicher, jeder definiert den Begriff "Protestwahl" anders.
Jopp, nicht jeder Wechselwähler ist ein Protestwähler.
Mein momentanes Problem mit eigentlich allen momenten in unserem Bundestag vertretenen Parteien ist, dass z.B. auch Grüne und FDP, die momentan gegen alle Überwachungsgesetze schimpfen und dagegen stimmen in der Vergangenheit selbst mit gemacht haben.
Siehe http://www.daten-speicherung.de/index.ph...gsgesetze/
Das ist die Wahl zw. Pest und Cholera, deswegen wähle ich diesmal eine kleine Partei. Oder ungültig, aber wahrscheinlich nicht.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#51
Piratenpartei FTW! Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#52
Ob die Piraten nach der Definition dann auch unter "Protestwahl" fallen? Ugru

EDIT:
Zitat:...ohne dabei auf deren politischen Inhalt zu achten

Nein, in diesem Fall dann sicher nicht. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#53
So kanns gehen: Empfehlenswerte Lektüre!
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#54
Zitat:Im Kampf gegen Raubkopierer greifen Filmverleiher zu immer drastischeren Mitteln. Beim neuen Harry-Potter-Film wurden in einem Multiplex-Kino in Magdeburg die Zuschauer mit Nachtsichtgeräten observiert, um ein heimliches Abfilmen mit in den Kinosaal geschmuggelten Kameras zu verhindern. Die Datenschutzbehörden überprüfen den Fall.

http://computer.t-online.de/c/19/49/77/44/19497744.html

Der Artikel ist zwar nicht von so hoher Qualität mit seinen Unterstellungen/Mutmaßungen aber der Fall an sich schon krass.
Antworten
#55
Zitat:schreibt die Lokalzeitung Magdeburger Volksstimme

lol was n name für ne zeitung Usofa
Antworten
#56
Zitat:Der Dienstwagen von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt ist in Spanien gestohlen worden. Unbekannte seien in die Unterkunft von Schmidts Fahrer eingebrochen und hätten den Autoschlüssel für den S-Klasse-Mercedes entwendet, sagte eine Sprecherin des Ministeriums.

Viel Spaß beim heimlaufen, soll ja Gesund sein Uglyl
Antworten
#57
Zitat:Die EU hält an ihren umstrittenen Plänen zur Weitergabe europäischer Bankdaten an US-Terrorfahnder fest: Die Außenminister der 27 Mitgliedstaaten beauftragten die EU-Kommission, ein entsprechendes Abkommen mit den USA auszuhandeln. Datenschützer und Parlamentarier sind entrüstet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...30,00.html
Antworten
#58
Brutale Morde an schwangeren Frauen

Achtung, ließt sich recht heftig.

Hab mich vor ein paar Tagen noch über den Film "Inside" aufgeregt - jetzt gibt's diese kranke Scheiße mehrfach wirklich. Die Welt geht vor die Hunde ...
Antworten
#59
abartig, wie kaputt kann man sein ...
Antworten
#60
Hab von dem Fall vor ein paar Monaten gelesen, die Täter/innen können eigentlich nur total irre sein. Ist unvorstellbar für mich!
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste