Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensations-Comeback! Schumi springt ein
#46
Oh mann... bin ich echt so schwer zuverstehen? Smile
Das war auf mich und Grimbezogen. Der begriff Forentroll ist bestimmt ein begriff?
Ich habe etwas ÜBERTRIEBEN weil ICH es LUSTIG finde.
Das war ein gut gemeinter Rat an Finja, nicht weiter auf Grim einzugehen.
Wird hier jetzt jedes meiner Worte auf die Waagschale gelegt und 10 mal umgedreht?
Ich habe Finja nicht damit gemeint, wieso auch?
Wie gesagt, die Diskussion nervt. Können wir zurück zum Schumacher?
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#47
(31.07.2009, 17:01)Aasfresser schrieb: Oh mann... bin ich echt so schwer zuverstehen? Smile
Das war auf mich und Grimbezogen. Der begriff Forentroll ist bestimmt ein begriff?
Ich habe etwas ÜBERTRIEBEN weil ICH es LUSTIG finde.
Wird hier jetzt jedes meiner Worte auf die Waagschale gelegt und 10 mal umgedreht?

Klar kenn ich den Begriff, allerdings hat das die Finja gerade genauso wie ich aufgefasst. Und mal ehrlich, wenn man sich die letzten Seiten des Threads so anguckt, könnte man ja auch tatsächlich meinen das Sie sich durch deinen Post angesprochen fühlen sollte.

Aber o.k. wenn du sie damit wirklich nicht gemeint hast, dann beschwer ich mich auch nicht weiter Smile

Weitermachen @ Topic
Antworten
#48
@Aas
Grundsätzlich hat Finja aus meiner Sicht absolut Recht.

Man kann sich auch "normaler" ausdrücken. Mich stört das auch, nur bin ich es nach 7 Jahren BoM schon gewohnt.
Ich habe ja früher selber zu den ganz Schlimmen gehört Smile
Bei neuen Usern sieht das häufig schon ganz anders aus und macht definitiv keinen guten Eindruck.

Bis zu einem gewissen Punkt müsst ihr das aber unter euch selber ausmachen.

Frei nach Wizzy -> Weitermachen...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#49
Dann ist ja gut. Haben wir uns endlich wieder lieb? Ugru

Wie gesagt: die Diskussion über die Zukunft der F1 und ihr momentanes Tief fände ich viel interessanter, zumal ich mich einst als F1-Fan bezeichnet habe. Und die Tatsache das man einen "legendären" Fahrer (was man von ihm sonst hält sei mal unwichtig) der im Ruhestand ist wieder aus dem Hut zaubert weil das momentane Aufgebot anscheinend niemanden wirklich mehr mitreißen kann spricht schon für ne Kriese.
Und da ich momentan nicht auf dem laufenden bin würden mich die Meinungen der Leute die der F1 treu geblieben sind interessieren.
Das doch mal ein toller Aufhänger für ne tolle Diskussion Uking
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#50
Jo, die Sache mit dem Comeback hat auch seine Schattenseiten.

Ich persönlich hätte vielleicht euch eher einem der Testfahrer eine Chance gegeben, allerdings kann ich mich dunkel daran erinnern, dass Schumi diese bei den letzten Testfahrten versenkt hat.
Ich weiß es ja selber nicht, ob er noch gut genug ist. Wir können uns nur überraschen lassen.

Das einige Leute an dem Hype viel Geld verdienen werden, steht außer Frage.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#51
Das war Ende 2007, da hat Schumi an 2 Tagen jeweils die Tagesbestzeit rausgefahren und die Testfahrern und selbst Felipe hinter sich ließ.
Man muss bedenken Schumi ist Ende 2006 sein letzes Rennen gefahren und das ganze war wohl auch ziemlich blamabel für Felipe & Co.
2008 ist er im Frühjahr noch ein paar Runden gefahren und seitdem eigentlich nicht mehr.

Ich persönlich wundere mich das er sich das Risiko nochmals antut.

Aber die Histerie in den Medien es zeigt auch in welcher Krise die Formel 1 steckt die sich dieses Jahr fast selbst ausradiert hätte.
Wäre es zu dieser eigenen Rennserie gekommen, hätte Berni die Teams kaputt geklagt.
Irgendwas werden sich die verantwortlichen überlegen müssen.
Strategie & Material & Elektronik entscheiden wer gewinnt...das fahrerrische können geht dabei komplett unter.
Pro Rennen 1-2 gute Überholmanöver ist halt zu wenig und ich fands schon immer öde wenn Fahrer X gewinnt weil er die bessere Boxenstrategie hatte.
Und momentan wüsste ich auch keinen Fahrer den ich gerne die Daumen drücken würde.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#52
(29.07.2009, 22:15)padrak schrieb:
(29.07.2009, 20:36)derMythos schrieb:
(29.07.2009, 20:33)Gaulo schrieb: Ghet halt nur um Einschaltquote..

100% agree
Who cares?

Ich finde es zumindest interessant.

Also mich interessiert es schon. Wenn ich einen Sport früher geschaut habe aufgrund des Sports oder nun gucke aufgrund von marketingtechnischen rafinessen, das ist schon ein Unterschied.
Also ich bin nicht euphorisch weil MS jetzt weider mit fährt, das ändert nämlich nix an der tatsache dass das Reglement der FIA den Sport kaputt gemacht hat.

Aber wenn jemand Schumifan ist und war, der wird sich freuen, wer ihn nicht mag wird evtl. auch gucken um sein scheitern zu verfolgen.... (deswegen kommt meisntes auch Bayern gegen TuS hinterdorf im TV *g*)Darf er auch, mich interessiet MS nicht, vondaher bin ich da auch deswegen etwas desinteressierter... man darf auch anderer meinung sein als ich Smile
Antworten
#53
Wie gesagt, ich finde es total verrückt, dass es Leute gibt, die sich das Rennen am Sonntag nur deswegen nicht anschauen werden, weil Schumi mitfährt.

Wer so denkt, ist in meinen Augen kein F1 Fan. Wer sein Interesse an einer Sportart von Einzelpersonen abhängig macht, sollte es lieber gleich lassen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#54
Bin ich auch deiner Meinung, ich habe jedoch schon vorher keine F1 mehr geschaut, auch als MS dabei war, bzw als er weg war. Deswegen ist sein "sensations" comeback für mich nicht wirklich wichtig. Würde die FIA den Sport wieder interessant machen wäre ich evtl wieder dabei, egal wer dort fährt.
Antworten
#55
Zusatz zu oben:
Der entgegengesetzte Fall ist natürlich genau so grenzwertig - sprich, nur schauen, weil Schumi mitfährt.

Ich habe natürlich auch Sympathien für einzelne Fahrer, grundsätzlich will ich aber nur guten (Motor-)Sport sehen.

Das gilt auch für alle anderen Sportarten, für die ich mich interessiere.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#56
(01.08.2009, 10:00)padrak schrieb: Der entgegengesetzte Fall ist natürlich genau so grenzwertig - sprich, nur schauen, weil Schumi mitfährt.

Ich habe natürlich auch Sympathien für einzelne Fahrer, grundsätzlich will ich aber nur guten (Motor-)Sport sehen.

Das gilt auch für alle anderen Sportarten, für die ich mich interessiere.

Mmmh, das seh ich anders. Allerdings bist du da auch ein anderer Typ als die meisten (was jetzt nicht irgendwie negativ gemeint ist). Für mich geht Sport nur mit ein bissl Emotionen. Ich will für jemanden sein, jemand nicht so mögen etc. Sonst ist das für mich langweilig. Natürlich ist auch die sportliche Leistung wichtig, für mich gehört das aber untrennbar zusammen. Deswegen geh ich z.B. beim Fussball auch ins Stadion, vor'm TV ist das toll, live einfach nur genial.

Du bist eher ein neutraler Sportfreund, der doch ziemlich nach dem Prinzip lebt, möge der Beste gewinnen, so kommt mir das zumindest vor.

Und so versteh ich das auch das Schumi für viele jetzt diese Emotion wieder einbringt, wie Mythos sagte egal ob man ihn mag oder nicht. Was wäre los wenn die Bayern ein Jahr nicht mitmachen würden? Oder schau dir Tennis an seit Graf / Becker weg sind.
Antworten
#57
Kann den Post vom Chris zu 100 Prozent auf mich übertragen. Ich brauch ne richtige Identifikationsfigur zum mitfiebern, egal ob das bei der Formel 1 , beim Skispringen, beim Tennis oder sonstwo ist.
Antworten
#58
beim Einzelsport ist es so dass man meinstens auf Dauer eine Sympathie oder Abneigung gegen gewisse Sportler entwickelt. Das habe ich auch so, im Mannschaftssport wie Fußball ist dies zwar auch desöfteren der Fall aber dadurch entwickelt sich keine Abneigung gegenüber der mannschaft. Es gab auch genügend Spieler in MG die ich zum kotzen fand, oder halt auch welche bei Bremen die ich total dufte finde Smile

Aber irgendwie soll doch jeder es so handhaben wie er möchte.

Der vergleich mit Becker/Graf war eigentlich sehr treffen von chris. Ich schaue es deswegen auch fast nicht mehr, aber habe keine Abneigung zum Sport an sich entwickelt. Im gegensatz zur F1, da ist der Sport verändert wurden, für mich ist es halt kein Sport im Sinne von SORTLER entscheiden über Sieg und Niederlage.
Antworten
#59
(01.08.2009, 10:42)derMythos schrieb: Aber irgendwie soll doch jeder es so handhaben wie er möchte.

Das sollte eh immer gelten.

Und die "Abneigung" muss auch immer im Rahmen bleiben, ein bissl sticheln etc. ist alles ok, ein gewisses Niveau sollte bleiben. Sachen wie "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" etc. ist ok - "FCB - Hurensöhne" etc. find ich daneben. Gleiches gilt im Bezug auf Schumi, man kann seine Steuerflucht oder einige seiner Aussagen kritisieren, aber auch hier sollte man sachlich bleiben.
Antworten
#60
Mitfiebern tue ich ja auch. Sympathieträger und Patriotismus spiele bei mir ebenfalls eine Rolle.

Aber im Sport sollte die sportliche Leistung immer noch an erster Linie stehen. Alles andere führt den Sinn der Sache ad absurdum.

Ich habe mich dieses Jahr tierisch über den Meistertitel der Wölfe gefreut, weil die einfach den besten - richtig mitreißenden - Fußball gezeigt haben.
Das meine Bayern da nicht mithalten konnten, ist schade, aber sie haben den Titel sportlich nicht verdient gehabt.

Und bitte jetzt keine Diskussion darüber anfangen, welche Titel der Bayern bisher auch sportlich nicht verdient waren...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste