Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wacken Wahnsinn 2010
#46
(05.08.2009, 00:23)dumdidum schrieb:
(04.08.2009, 15:25)Grim schrieb: Ja das Wacken ist Kommerz und auch mir passt es nicht wie unter dem Banner "Metal" den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Trotzdem ist für mich als potentieller Besucher der ausschlaggebende Grund warum ich auf ein bestimmtes Festival gehe das billing. Und das ist auf großen Festivals halt fast immer besser als auf kleinen.

Diese Argumentation habe ich ja noch nie verstanden. Für den Preis von Preis von Wacken kann ich auch auf 3 - 5 kleinere Festivals gehen und hab im Endeffekt mehr davon.
Wenn ich mal von den 120 €uro ausgehe die das Wacken diese Jahr gekostet und da den für mich präferierten Festivals gegenüberstelle: Summerblast Festival 34 €uro + Rock am Back 40 € + Pressure Festival 40 € = 114 €. Da hol ich doch lieber 3 kleinere Festivals mit anstatt 1 großes und spare noch (zumindest in meinem Fall) etliches an Spritkosten. Zumal die kleineren Festivals ja mittlerweile auch ein recht gutes Billing haben.

100% sign! Geht mir ganz genau so. Ich war 2002 am Wacken und ganz ehrlich: nie wieder! Es ist einfach nur fürchterlich voll. Und die Atmosphäre wie z.B. beim Queens of Metal (hier bei uns um die Ecke, ~ 2000 Besucher) kann bei so einer Massenveranstaltung garnicht aufkommen.
Naja, soll jeder machen was er meint, ich werde da nie wieder hinfahren. Viel zu voll, und dann die ganzen Überschneidungen, weil man ja 4 oder 5 BÜhnen gleichzeitig braucht, sieht man eh nur die Hälfte von dem was man sehen möchte - da kann ich dann auch gleich ganz drauf verzichten und mehrere kleine Festivals besuchen.
Karten zu kaufen ohne eine einzige Band zu wissen, ist in meinen Augen irgendwie etwas bescheuert.
Antworten
#47
2002 war es voll? Ugru Damals war vielleicht 1/3 von dem da, was da heute an Leuten rumläuft. Richtig voll, so daß es keinen Spaß mehr gemacht hat, wurde es eigentlich erst nach 2004.
Antworten
#48
keine ahnung, also mit "zu voll" hatte ich 07/08 keine probleme
na klar wars voll, aber nicht so das es mich gestört hätte, auf dem zeltplatz hatte man immer seine ruhe
Antworten
#49
ich auch nich, dafür dass es so voll war, lief alles echt super, merch stände, futterage, alles ohne langes anstehen (nur der stau 07 war nervig)
und wenn noch n paar granaten zu immortal dazukommen werd ich nächstes jahr auch wieder hin
Antworten
#50
vorallem mit nem neuen immortal album Rocker
Antworten
#51
Also ich war 2006 zum letzten Mal da und da fand ich es schon so voll, daß es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich habe ja den Vergleich zu früher und da war es nicht so, daß man am Mittwoch schon keine Shirts mehr bekommen hat oder daß man eine Stunde vor den Spülklos anstehen durfte. Wenn man Mittags zu den Bühnen gegangen ist, war da noch alles frei und nicht das ganze Gelände voll, wie das heute ist. Man konnte noch Mittwochs anreisen und hat einen Platz zum Campen gekriegt, der nicht am Arsch der Welt war so daß man 45 Minuten früher losgehen muß, um noch rechtzeitig vor die Bühne zu kommen. Viel schlimmer ist allerdings die Tatsache, daß sich das Publikum in Wacken ziemlich verändert hat...aber vielleicht werde ich ja auch einfach nur alt Usofa
Antworten
#52
also ich muss sagen ......... alle die probleme die du da für 06 ansprichst waren 07 / 08 wirklich super gelöst......
Antworten
#53
Nimms mir nicht übel, wenn ich das nicht so ganz glauben kann. Das Gelände ist immer größer geworden, ohne daß sich die Infrastruktur dort nennenswert verändert hätte. Ein Kumpel, mit dem ich jahrelang hingefahren bin, war 2007 nochmal da und hat genau das Gegenteil erzählt...es war noch schlimmer als 2006.
Antworten
#54
bis auf den stau hat mich 07 wirklich gar nix gestört.
ich fands genial. 08 war dann der assi anteil aufm zeltplatz ziemlich groß, brennende dixies und so, aber sonst hab ich nix zu meckern
Antworten
#55
Naja, wenn man es nicht anders kennt...vielleicht sehr ihr das in 5 Jahre, wenn sich das nochmal alles verdoppelt hat, auch anders Uglyl
Antworten
#56
Also 2002 waren die Wartezeiten schlimm, dann sind denen am letzten Tag die Getränke ausgegangen bis auf's Bier. Finja ging's an dem Tag nicht gut, also hab ich im Metal Markt eine kleine Petflasche Wasser gekauft um sie mit reinzunehmen, nach ca. 10 Minuten Diskussion mit einem Arschloch von Security war das dann auch möglich. Drinnen war ein Rohr vom Klo kaputt gegangen, somit war 1/3 der Platzes vor der Hauptbühne nicht begehbar.

Idioten die irgendwas abfackeln gab's auch wie Sand am Meer, gut, kann das Festival nix für - kommt aber mit der Größe denk ich. Nachdem mir beim "Bard Song" der 4. Crowdsurfer in den RÜcken geknallt ist hat mich auch das genervt (nicht falsch verstehen, ich hüpf liebend gerne in 'nem Pit rum oder so, aber bei iener BG Ballade ist das nur affig).

Dann hatten sie's absolut nicht hinbekommen ihre SPielzeitenänderungen igrendwo bekannt zu machen, ich habe alle paar Stunden am Infostand und beim Rock Hard gefragt. Candlemass wurde am FLughafen vergessen, die Änderungen nicht bekannt gegeben: hab sie verpasst, so wie noch 4 weitere Bands.

Dazu der Kartenpreis und die lange Fahrt - nein danke.

Wirklich geil waren die Leute aus Wacken - supernett und gut drauf!

Das einzige große Festival wo ich ab und an hinfahre ist das BYH, für die Größe sehr gut organisiert (besonders wenn ich an das Unwetter denke wo unser Zelt weggeflogen ist, nach ca. 1 1/2 Stunden waren wir mit Dekcen und Kaffee in einer Turnhalle untergebracht). Ansonsten ist RHOA das Maximum und eben dann die kleineren wie QoM, WoD etc.
Antworten
#57
Ich kann da immer nur sagen - "Jedem das Seine" Usofa
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#58
(06.08.2009, 22:17)Slaine schrieb: Nimms mir nicht übel, wenn ich das nicht so ganz glauben kann.

Nimms mir nicht übel, aber es ist tasächlich so wie Grim sagt ^^

Das "zu voll" Argument kann ich persönlich auch nicht so ganz nachvollziehen....klar sind VIELE Leute da, aber es ist, wie schon Kane gesagt hat, echt human mit Wartezeiten etc.
und wenn die im normalen Rahmen sind (oder für die Anzahl Leute sogar im Kurzen), dann ist mir sowas von egal, ob da nun 200, 2000 oder 20.000 rumlaufen
[Bild: card.png]
Antworten
#59
Naja, das sieht oder empfindet eben auch jeder anders. Uns hat es absolut nicht gefallen und wir werden auch nicht mehr hinfahren (ist unsere persönliche Meinung) Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste