Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAN CANTO: n
#16
Hach ja, manche kapieren den Kern der Sache eben nie Smile Naja, aber ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht
Antworten
#17
(08.09.2009, 21:00)Grim schrieb:
(08.09.2009, 20:57)Emaletha schrieb: *Zurücklehn**Popcorn mampf*

Bekomm ich was ab? Ich kann auch noch zur weiteren Unterhaltung einige Kraftausdrücke in den Raum werfen Smile

Ich rutsch mal ein Stück zur Seite....greif nur zu...also das Popcorn nä Wink Uglyl
Antworten
#18
(08.09.2009, 20:59)Grim schrieb: Ihr müsst halt einfach damit leben das Leute ihre Meinung zu Musik, auch ohne dabei auf eure Beziehung zu eben dieser Musik zu achten, ausdrücken und wenn Gaulo die Band dann halt scheiße findet dann ist dem eben so. Ich weiss auch nicht was das mit Umgangsformen zutun hat, ich glaube ihr nehmt Kritik an "eurer" Musik viel zu persönlich, wenn ich mich ständig so aufführen würde käme ich aus dem geflame garnicht mehr raus.

Nochmal, es geht nicht um "unsere" Musik, sondern um einen Umgangston in einer Community. Ende.

Und wo bitte hat sich jemand in dieser Form in einem "deiner" Threads aufgeführt? Würde mich schonmal interessieren.

Find's auch sehr witzig das wir euren Ton akzeptieren sollen, ihr seid ja nichtmal bereit darüber nachzudenken (siehe Popcorn Sprüche) bzw. mit euren Ansichten muss man leben. Ich investiere soviel Zeit hier in News, Bandvorstellungen usw. - da sehe ich es nicht ein mich so blöd anreden lassen zu müssen. Und das dürft ihr jetzt mal akzeptieren.
Antworten
#19
Warum soll ich drüber nachdenken (ich hab nix zur Band gesagt,werd ich auch nicht weil mich das Genge nun mal nicht interessiert)...ich finds nur albern deswegen auch mein Popcorn Spruch.Solln wir uns alle anne Hände fassen und fröhliche Liedlein singen und uns alle ganz doll lieb haben? Das kann man vllt im Kindergarten oder inner Grundschule machen...wegen so´n "Furz" nu ne Welle machen...also echt...
Aber sonstiger Fäkalhumor ist ok....oder wie?

So, will noch jemand Popcorn? Wird grad lustig hier Smile Uglyl
Antworten
#20
Wenn du meinst ... Finja hat's schon richtig geschrieben


Zitat:Hach ja, manche kapieren den Kern der Sache eben nie Smile Naja, aber ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht

fehlt nur ein "wollen"

Aber stimmt schon, es ist völlig ok wenn der 1. Beitrag im Musikbereich einens Users nach ner Ewigkeit nur aus Beleidigungen besteht. Und wer dann alles auf den Zug aufspringt war ebenso klar.

Und dann von Kindergarten reden ...
Antworten
#21
Uglyl
Antworten
#22
Ich hab jetzt drüber nachgedacht und bin zu einem Schluß gekommen:

1. Auch wenns euch nicht gefallt halte ich die Band für die hinterletzte Kackband. Und wenn es die letzte Band auf der Welt wäre würde ich so einen miesen Scheiss nicht toll finden Smile

2. Ach so, jetzt muß man also regelmäßig posten um in Musikthreads absenfen zu dürfen? Ist ja toll. Wie viele Postings müssen es denn sein? Nur damit ich weiß zu wievielen bands ich vernünftige Kommentare schreiben muß, damit ich Van Canto weiterhin mies finden darf? Nicht, dass Herr chris und Frau Finja wieder bös beleidigt sind.
Wann und ob ich in welchen Threads schreibe darf euch, mit Verlaub, mal sowas von am Arsch vorbeigehen. Wenn das nicht gewünscht ist macht ne Regelung oder bannt User die sich nicht dran halten. Aber bitte nicht so einen scheinheiligen Inbegriff des Spiessertums hier posten...das funktioniert vielleicht mit Unterstuflern...
Antworten
#23
Uglyl

Herrlich. Wäre was für den Funstuff.

Im übrigen bin ich weder beleidgt noch sauer, wollte eigentlich nur was wegen dem Umgangston sagen, unabhängig zu welcher Band / welchem Thema es geht. Aber die Beiträge scheint keiner zu lesen.

Dafür als Weichei und Spießer benannt zu werden - fein fein. Und wie die kleinen Kinder in der Spambox weiterfrotzeln. Und wir sind die komischen.

Herrlich, sehr sehr witzig.
Antworten
#24
(08.09.2009, 21:47)Gaulo schrieb: Ach so, jetzt muß man also regelmäßig posten um in Musikthreads absenfen zu dürfen? Ist ja toll. Wie viele Postings müssen es denn sein?

Wo steht denn das? Ich find da nix. Da steht nur das ich mir erlaube mich über Dinge zu äußern die mich stören da ich ja auch viel in dieses Forum investiere. Und das es eben so wirkt als ginge es dir nicht um eine Diskussion sondern nur um's stänkern, sonst würde man ja auch mehr von dir im Musikbereich lesen Smile Vielleicht sogar mal zu einer Band die dir gefällt Smhair1

Na ja, macht weiter mit euren Kindereien, da kann ich auch gegen eine Wand reden. Es fehlt ja leider am Willen den Kern der Sache zu erfassen, weil ihr ja eh automatisch Recht habt. Darum viel Spaß beim weiter sticheln und beleidigen - mir geht das wo vorbei.

Lustig wie man so ein Thema aufblasen kann, eigentlich ging es nur um diese Aussage von Bierbaron, die den Kern trifft:

Zitat: @Gaulo: Ich kann akzeptieren dass Dir die Band nicht gefällt, aber Dein Ton ist unter aller Sau und inakzeptabel!

Die direkte Antwort spricht aber schon Bände.
Antworten
#25
Leg dir ein dickeres Fell zu. Wenn du immer anfängst zu weinen, wenn jemand mal das ein oder andere böse Pfui-Wort benutzt haste ordentlich was zu tun.

Wenn ich eine Band unsagbar kacke finde, eine Band die musikalisch für alles steht was ich verachte, dann schreibe ich das genau so, wie ich es tat. Wenn dir das nicht passt flenn halt weiter oder ignoriers, mir egal.
Über so etwas überhaupt noch Worte zu verlieren ist für mich schon ziemlich spiessig, ja.
Hier wurde schon Topicweise uber Wurst, Wurstwasser und sonstige Wurstereien diskutiert und dich hats nicht gestört. Kaum wird eine deiner Lieblingsbands "angegriffen" kommste mit so einer Reaktion. Versuch mir also bitte nicht weiszumachen, dass dich das nicht gestört hat...glaubt dir kein Mensch.

(08.09.2009, 22:01)chris2711 schrieb: Na ja, macht weiter mit euren Kindereien, da kann ich auch gegen eine Wand reden. Es fehlt ja leider am Willen den Kern der Sache zu erfassen, weil ihr ja eh automatisch Recht habt. Darum viel Spaß beim weiter sticheln und beleidigen - mir geht das wo vorbei

Und genau wegen solcher Sätze mache ich immer weiter, weil da aus jeder Pore der verletzte Stolz spricht. "Buuhuu, ihr seid zu blöd zu kapieren worum es geht, aber macht nur weiter tzääh"
Soll ich dir mal was verraten? Ich habe sogar sehr genau erfasst um was es geht und ich hätte mich vielleicht sogar entschuldigt, bzw. das Posting netter verfasst. Wenn aber solche hochnotpeinlichen Postings folgen gehts leider nicht mehr Smile
Antworten
#26
(08.09.2009, 19:21)Gaulo schrieb: LOL, ich bin zutiefst erschüttert...

Edit: Haste eigentlich nur einen Furz quersitzen oder nimmt dich das jetzt echt mit, dass ich Van Schrotto als Müllband bezeichnet hab? Die sind nunmal Dreck.

Weder noch, ich finde Deine Ausdrucksweise nicht gut. Es ist schlechter Stil, seine eigene Meinung als Tatsache dar zu stellen.


EDITH fällt eben auf, dass der Zug wohl schon vor einiger Zeit abgefahren ist, das Thema kann ich also vergessen...
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#27
(08.09.2009, 22:04)Gaulo schrieb: Leg dir ein dickeres Fell zu. Wenn du immer anfängst zu weinen, wenn jemand mal das ein oder andere böse Pfui-Wort benutzt haste ordentlich was zu tun.

Wenn ich eine Band unsagbar kacke finde, eine Band die musikalisch für alles steht was ich verachte, dann schreibe ich das genau so, wie ich es tat. Wenn dir das nicht passt flenn halt weiter oder ignoriers, mir egal.
Über so etwas überhaupt noch Worte zu verlieren ist für mich schon ziemlich spiessig, ja.
Hier wurde schon Topicweise uber Wurst, Wurstwasser und sonstige Wurstereien diskutiert und dich hats nicht gestört. Kaum wird eine deiner Lieblingsbands "angegriffen" kommste mit so einer Reaktion. Versuch mir also bitte nicht weiszumachen, dass dich das nicht gestört hat...glaubt dir kein Mensch.


1. "Pfui-Wörter" verwende ich selbst - ich bin sicher nicht so "weich" wie du glaubst. Allerdings weiß ich wann und wem gegenüber. In einem Internetforum wo auch mal neue Leute reinschauen die das sicher nicht alle gut finden sehe ich als Mod da auch meine Pflicht auf sowas hinzuweisen. Ich hatte selbst ein Forum wie du weißt, da habe ich als Admin auf sowas geachtet und ich habe von vielen gehört das der Ton, auch im Vergleich zum BoM, positiv aufgenommen wurde. Und diese Einstellung lege ich hier nicht ab. Was andere Mods / Admins machen (oder eben nicht) ist deren Sache. (das ist jetzt keine Kritik sondern nur eine Feststellung Smile )

2. Zum xten-Mal, es geht nicht um Van Canto. Und auch nicht drum das sie dir nicht gefallen. Es geht um den Ton. Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe bei (in meinen Augen) Geschmacklosigkeiten im Funstuff, bei imo zu heftigen Sprüchen in Sport und Musikthreads meistens was geschrieben, kann sicher auch mal was überlesen haben.

3. Die "Wurstfraktion" hat mich von Anfang an sehr genervt, allerdings war ich zu dieser Zeit nicht so aktiv. Ob und was ich vor einigen Jahren dazu geschrieben hab weiß ich nimmer, ist in meinen Augen auch egal da man seine Meinung auch geändert haben könnte selbst wenn man damals beigeisterter Wurstfan gewesen wäre.

4. Ich finde es sehr traurig das man sich wegen so einer Lächerlichkeit zoffen muss. Wenn du schon schreibst du hättest evtl. editiert und die entschuldigt (um letzteres gings mir garnicht) wundert es mich halt was deine erste Reaktion in Richtung Bierbaron war, hier hätte man schon alle Wogen glätten können.
Das die letzten Beiträge von mir stellenweise sicher auch etwas ironisch waren will ich garnicht bestreiten. Allerdings war das vorher bei euren Beiträgen auch nicht anders wenn wir ehrlich sind Smile. Sowas schaukelt sich halt immer weiter hoch.

Ich hoffe man kann dieses Theman nun zu den Akten legen, nochmal, mir ist wurscht was jemand über meine "Lieblingsbands" denkt, ich würde das auch in einem Black Metal Thread schreiben.
Ich möchte nur daran erinnern das eben neue User möglicherweise davon abgeschreckt werden könnten und auch jeder das Recht hat diesen Ton nicht zu mögen.
Salva hat damals gesagt, als es zum großen Knall wegen der Beteiligung kam, er möchte sich nach einem stressigen Arbeitstag nicht vorschreiben lassen was er zu tun hat. Hat ein bissl gedauert bis ich das verstanden habe, daher mache ich hier niemandem mehr "Vorschriften". Aber beim aktuellen Thema werde ich mich weiterhin äußern - nicht weil ich ein Weichei bin oder keine "Kritik" an "meinen" Bands vertragen kann, sondern weil ich (und sicher viele andere auch) nach der Arbeit hier einen gemütlichen Rückzug finden wollen mit einem ordentlichen Ton.

So, das war nun der letzte sachliche Versuch, meine Ansicht deutlich zu machen. Ich bin jetzt raus aus dem Thread.
Antworten
#28
Gut gut, ich verstehe ja alle deine Standpunkte. In Bezug auf das gemütliche Posten nach der Arbeit auch nachvollziehbar. Ich habe nur keine Lust mich in einem Forum zu verstellen. Ich habe keine Lust einen auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen, weil es jemandem sonst zu stressig sein könnte. Ich bin ein umgänglicher Mensch, wer mich privat kennt wird das evtl. (Smile) bestätigen. Meine Meinung äussere ich hier aber so, wie ich es auch von Angesicht zu Angesicht getan hätte. Wenn da jemand kommt und meint Van Canto wäre voll supi wäre mein Kommentar eventuell noch drastischer ausgefallen. Wenn dieser jemand dann gesagt hätte meint Ton sei inakzeptabel, hätte ich diese Person ausgelacht...und genau das ist hier eben passiert.

Wirf mir Sturheit oder Uneinsicht vor, aber ich finde "dein Ton ist inakzeptabel" nach wie vor hochgradig albern. So einen kompletten Blödsinn hätte Bierbaron in einem Gespräch niemals von sich gegeben (unterstelle ich jetzt mal). Und genau da sind wir beim ersten Punkt...ich werde mich hier nicht verstellen.

Nochmal zu meinen wenigen Postings im Musikbereich: Richtig, ich poste da nicht viel, weil ich langsam an einem Punkt angelangt bin in dem mich der ganze Kram nicht mehr so richtig interessiert. ich höre nach wie vor diese Mucke, aber muß nun auch keine Wissenschaft mehr drum machen. Wenn mir dadurch ein paar Bands durch die lappen gehen ist das eben so. Wenn allerdings solche Extremen auftreten, wie beispielsweise die hoffnungslosen Van Canto, wird es wohl erlaubt sein was dazu zu schreiben. Selbst wenn es reine Stänkerei gewesen sein sollte, dies ist ein öffentliches Forum, damit muss man zurecht kommen.
Antworten
#29
(09.09.2009, 10:49)Gaulo schrieb: So einen kompletten Blödsinn hätte Bierbaron in einem Gespräch niemals von sich gegeben (unterstelle ich jetzt mal).

Veto, BB ist zum Glück einer der wenigen die immer, ob "live" oder im Forum oder sonstwo geradlinig, sachlich und direkt ihre Meinung sagen - egal ob "von Angesicht zu Angesicht" oder "anonym" im Forum! Deswegen genießt er auch immer (und wir haben auch öfters mal andere Ansichten) meinen vollen Respekt. Das nur als Anmerkung, wird er bestimmt noch was zu schreiben Smile
Antworten
#30
@Gaulo: Fein, wie schon weiter oben angedeutet habe ich verstanden, wie Du die Sache siehst. Ich finde es zwar nicht gut, sich auf diese Weise Ausdruck zu verschaffen, aber jeder macht es eben so, wie er kann.
Daran werde ich mich hier dann entweder gewöhnen oder nicht, das wird die Zeit zeigen.

(09.09.2009, 10:49)Gaulo schrieb: Wirf mir Sturheit oder Uneinsicht vor, aber ich finde "dein Ton ist inakzeptabel" nach wie vor hochgradig albern. So einen kompletten Blödsinn hätte Bierbaron in einem Gespräch niemals von sich gegeben (unterstelle ich jetzt mal). Und genau da sind wir beim ersten Punkt...ich werde mich hier nicht verstellen.
Da können alle mal sehen, wie wenig Ahnung Du von mir hast. Und mir gleichzeitig zu unterstellen, ich würde mich hier verstellen.... nene Du, das war nix.
Natürlich ist ein Auge-zu-Auge Gespräch immer anders, da spielt ja auch die Gesamtstimmung, Körpersprache etc. ne große Rolle, und ich kann nicht versprechen genau diese Worte zu verwenden, wenn wir uns mal Treffen und das Thema zur Sprache kommt, aber "inakzeptabel" gehört zu meinem Sprachwortschatz und wird auch hin und wieder mündlich verwendet.
Es ist aber auch sehr gut möglich, wenn Du wirklich ein umgänglicher Typ bist wie Du behauptest, dass ich etwas gesagt hätte wie: "Wieso so ne Abneigung gegen die Band, haben die Dir mal das Frühstück geklaut?"

Da wir hier aber nur die Worte haben und nicht den ganzen Rest, der zur Kommunikation gehört (Smilies sind da nur ein begrenzt nützliches Hilfsmittel) verläuft hier die Kommunikation ein wenig anders. Vor allem weniger spontan.

Das hat aber nichts mit Verstellen zu tun, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste