Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRON MAIDEN mahnen Fans ab...
#1
Zitat:Wie Spiegel Online berichtet, lassen die eisernen Jungfrauen derzeit über ihre Firma Iron Maiden Holdings Ltd. diversen Fans und Besitzern von nicht-lizenzierten Iron-Maiden-Produkten Abmahnungen zu kommen - so frei nach dem Motto: Heavy-Metal-Fans dürfen aus ihrer Sammlung nicht alles verkaufen, was sie einst erstanden haben:

Diverse Live-CDs von Iron Maiden zum Beispiel sind in Deutschland in den 90ern illegal vertrieben worden. Wer die Uralt-CDs heute gebraucht verkauft, riskiert eine Abmahnung.

Der Hamburger Anwalt Thomas Schlegel, der das Unternehmen Iron Maiden Holdings Ltd. in Deutschland vertritt, bestätigt SPIEGEL ONLINE, dass es eine "nicht unbedeutende" Zahl an Abmahnungen gibt: "Nicht die Band hat uns beauftragt, sondern das Management bzw. die Geschäftsführung der IMH. Die Marke Iron Maiden ist geschützt und wird von der ihnen gehörenden Firma mit zahlreichen Angestellten betreut. Natürlich stört es die Rechteinhaber, wenn andere mit dem Markennamen Geld verdienen, ohne dass Iron Maiden etwas von diesen Profiten sieht. Vor allem aber stört Iron Maiden, wenn Produkte mit schlechter Qualität unter dieser Marke verkauft werden. Das beschädigt das Image." (Quelle: stormbringer.at)

Den kompletten Spiegel.de Artikel gibt es HIER
Antworten
#2
Naja, bei eindeutig illegalen Bootlegs kann ich das nachvollziehen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
dito......
[Bild: card.png]
Antworten
#4
yo³
Antworten
#5
Ich habe da wenig Verständnis für. Die CDs waren früher im normalen Handel zu kaufen. Wer etwas älter ist, hat diese Live USA Bootlegs sicher damals mal gesehen, gab es Anfang der 90er in fast jedem Laden, der CDs geführt hat. Dann anzukommen und 15 Jahre später Privatpersonen abzumahnen und sich dann kackfrech hinzustellen und zu sagen "...wobei sich aus Sicht der Künstler durchaus die Frage stellt, ob der Ausdruck 'Fan' hier überhaupt angebracht ist.", als ob es keine Fans gibt, die Bootlegs sammeln, ist an Arroganz eigentlich kaum zu überbieten. Obendrein ist es Heuchelei, da Nicko McBrain selbst bekennender Bootleg-Sammler ist.
Antworten
#6
Würd auch sagen, dass das weniger von der Band als mehr vom Management selbiger ausgeht
[Bild: card.png]
Antworten
#7
Die Live USA Bootlegs anfang der 90er waren zudem oft in sehr guter Soundqualität. Kann dem Image demnach nicht wirklich schaden.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#8
(31.08.2009, 16:51)Psychotoxic schrieb: Die Live USA Bootlegs anfang der 90er waren zudem oft in sehr guter Soundqualität. Kann dem Image demnach nicht wirklich schaden.

Stimmt. Ich hab von diversen Bands Live USA Bootlegs (Bon Jovi, Roxette, Ozzy etc.) und die sind durch die Bank weg alle knorke.
Antworten
#9
Da gab's doch mal einen Link zu einem Rock Hard Artikel wo deren Anwalt was zu geschrieben hatte oder?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste