Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCD-TV
#16
Nur weil du kleiner Junge deinen Hals so weit recken musst, um was zu sehen Smile

Im Ernst, man kann natürlich zu nah dran sitzen und irgendwann wird es unangenehm, wenn man ständig den Kopf drehen muß, um das ganze Bild zu sehen, aber wenn man nicht wirklich ein kleiner Junge ist, dann ist ein Abstand von ca. 3 Metern zu einem 63" ohne Probleme machbar. Ich hatte da zumindest keinerlei Schwierigkeiten Smile
Antworten
#17
Smile

Ich hab mir gestern den hier fürs Schlafzimmer geholt:
http://www.odys.de/web/lcd-tv-19-view_de.html

Mehr passt da aber auch nicht rein Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#18
Nun in Runde zwei, was sagt ihr zu LED? Ugly

http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-...004&sr=1-1
Antworten
#19
*Auf Gaulo wart* Smile Smile Uglyl
Antworten
#20
Sehr schön, sehr flach, sehr gutes Bild. Aber leider kein echter LED Smile
Samsung hat wegen der Bezeichnung schon einen Prozess am Hals, wegen Irreführung.

Das einzige was an dem TV LED ist ist die Hintergrundbeleuchtung. Hat mit der eigentlich angedachten LED-Technik nichts zu tun. Man kauft also quasi einen LCD-Fernseher mit LED Hintergrundbeleuchtung.

Macht aber alles nicht, das Gerät ist ziemlich gut und wirklich verdammt flach. Schwarzwert ist durch die Beleuchtung auch sehr gut...vor allem hat er Local Dimming...einzelne Displaybereiche können also komplett abgedunkelt werden.
Antworten
#21
hm,

jetzt kommt das super duell

http://www.amazon.de/gp/product/B001UK7F...dp_product

vs.

http://www.amazon.de/gp/product/B00261J6...d_i=301128

sind paar hundert € mehr für ein gefaktes LED aufpreis es wert? Oder dann lieber der schickschnack von Philips den man auch nicht braucht ? *g*

Wat würde der Experte raten, wenn man sich zwischen den beiden entscheiden will
Antworten
#22
Ich würde sagen "das kommt drauf an, ne?" (hilfreich, oder? hihi)

Der Samsung macht unter Garantie das bessere Bild, hat einen verbauten DVB-C Tuner (kein Argument, wenn du Sat. hast) und ist wirklich sowas von flach.

Der Philips hat ebenfalls ein gutes Bild, einen etwas schlechteren Schwarzwert im direkten Vergleich und dafür das legendäre Ambilight.

ICH würde keinen von beiden kaufen Smile
Für 1000 Euro bekommst du ein weit größeres Gerät mit ebenfalls hervorragendem Bild. ODER man gibt besagte 400 Euro weniger aus und kauft ein "Standardmodell" mit dem man ebenfalls überaus zufrieden sein wird. Wir haben zum beispiel einen 32" hier stehen...von 2006 (Herstellungsdatum). Der macht beim normalen Fernsehen/DVD schauen/Zocken ein super Bild. Ich erkenne da nur minimale Unterschiede zu unserem 50" der 2009 hergestellt wurde (gut, die Brillanz ist natürlich nicht so gegeben beim kleinen).
Ich an deiner Stelle würde mir für 600-700 Euro lieber einen aktuellen LCD kaufen und für das Restgeld einen Blu-Ray-Player/ne PS3/einen HD-Receiver/neue Boxen/ne Xbox/etc kaufen.
Antworten
#23
Der erste Satz ist echt super *höhö* Smile

Also der Philips hat ja auch DVB-C Smile

Ambilight finde ich irgendwie schick, muss ich mal zugeben, so als alter romantiker und das fand ich auch sehr geil:

http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/m16GYHLVG9AJPZ

ich weiß, das ist jetzt nicht grade das wichtigste an nem TV, aber das lässt mich irgendwie nicht lohooooooos *g*
Antworten
#24
Ja, dann hast du dich doch schon entschieden. Hau rein und kauf...denk aber mal, dass du woanders noch eventuell 100 Euro sparen kannst. Amazon ist natürlich Servicetechnisch 1a.

Den DVB-C hatte ich übersehen...hab mir die Daten nicht angeschaut. Was du aber vorher klären solltest, ob der Philips einen CI-Schacht hat. Häufig werden auch nur einfach DVB-C Tuner verbaut ohne CI-Modulschacht. Du warst ja bei Unitymedia...da brauchst du ne Smartcard für digitales Fernsehen...ohne CI-Schacht ist dann Essig. CI-Modul (beispielsweise Alpha Crypt) kost dann nochmal 50-80 Euro, ansonsten gehts nur analog.
Antworten
#25
eigentlich schon, aber bin immer so unsicher bei den preisen Smile

Also zu den Funktionen *g*

Zitat: Produktmerkmale
# Bild/Anzeige
# Bildformat: Breitbild
# Helligkeit: 500 cd/m²
# Dynamischer Bildschirmkontrast: 80000:1
# Reaktionszeit (normal): 3 ms
# Betrachtungswinkel: 176º (H) / 176º (V)
# Bildschirmgröße diagonal (Zoll): 42 Zoll
# Bildschirmgröße diagonal (cm): 107 cm
# Bildschirmtyp: Full HD-LCD-Display, W-UXGA Act. Matrix
# Auflösung des Displays: 1920 x 1080p
# Bild-Verbesserung: Pixel Precise HD, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown, 3D-Kammfilter, Active Control + Lichtsensor, Digitale Rauschminderung (DMN), Dynamische Kontrastoptimierung, Luminance Transient Improver, Progressive Scan, 2D-/3D-Rauschreduzierung, 100Hz LCD, HD Natural Motion
# Bildschirmoptimierung: Nicht reflektierender Bildschirm
# Farboptimierung: 4 Billionen Farben (14 Bit RGB)
# Ambilight
# Ambilight-Funktionen: Ambilight Spectra, Lounge-Beleuchtungsmodus
# Dimm-Funktion: Manuell und über Lichtsensor
# Ambilight-Beleuchtungssystem: Breites LED-Farbspektrum
# Unterstützte Display-Auflösung
# Computerformate: 640 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60 Hz, 1024 x 768, 60 Hz, 1280 x 1024, 60 Hz, 1360 x 768, 60 Hz, 1.600 x 1.200 bei 60 Hz, 1920 x 1080, 60 Hz
# Videoformate: 480i, 60 Hz, 480p, 60 Hz, 576i, 50 Hz, 576p, 50 Hz, 720p, 50, 60 Hz, 1080i, 50, 60 Hz, 1080p, 24, 25, 30, 50, 60 Hz
# Sound
# Ausgangsleistung (RMS): 2 x 10 W
# Verbesserung der Soundqualität: Incredible Surround, Höhen- und Bassregelung
# Soundsystem: Nicam Stereo
# Komfort
# Kinderschutz: Kindersicherung
# Uhr: Sleep Timer
# Einfache Installation: Automatischer Programmname, Automatic Channel Install (ACI), Automatic Tuning System (ATS), Autostore, Feinabstimmung, Digitales PLL-Tuning, Plug & Play
# Einfache Bedienung: Automatische Lautstärkeregelung (AVL), Progr.-Lautstärke per Sender, Programmliste, Einstellungsassistent, Benutzerfreundliche Taste HOME, Auswahl der Lieblingsprogramme
# Elektronische Programmzeitschrift (EPG): EPG, Akt. & Folg., 8-Tage-EPG
# Bildschirmformat-Anpassung: Auto Format, Breitbildformat 16:9, SuperZoom, Breitbild, 1080p native Darstellung
# Videotext: 1000 Seiten Smart Text
# Verbesserung des Videotexts: 4 Lieblings-Seiten
# Upgradefähige Firmware: Assistent für autom. Firmware-Akt., Firmware-Upgrade über USB
# Multimedia: DLNA Media Browser, Internet-Browser, Net TV-Dienste, USB Media Browser
# Smart-Modus: Spiel, Kino, Individuell, Enegiesparend, Standard, Lebhaft
# Multimedia-Anwendungen
# Multimedia-Anschlüsse: Ethernet-UTP5, USB
# Wiedergabeformate: MP3, LPCM, WMA v2 bis v9.2, JPEG-Standbilder, MPEG1, MPEG2, MPEG4, AVI (DivX, DIV5, DX50, DXMF), H.264/MPEG-4 AVC, MPEG-Program-Stream PAL, WMV9/VC1
# Tuner/Empfang/Übertragung
# Antenneneingang: 75 Ohm koaxial (IEC75)
# TV-System: DVB COFDM 2 K/8 K
# Video-Wiedergabe: NTSC, Secam, PAL
# DVB: DVB-T MPEG4*, DVB-C MPEG4*
# Frequenz-Bänder: Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF
# Anschlussmöglichkeiten
# Ext 1 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Eingang, RGB
# Ext 2 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Eingang, RGB
# Ext 3: YPbPr, Linker/rechter Audio-Eingang
# Vordere/seitliche Anschlüsse: HDMI V1.3, S-Video-Eingang, FBAS-Eingang, Linker/rechter Audio-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, USB
# PC-Netzwerkverbindung: DLNA-zertifiziert
# Weitere Anschlüsse: Analoger L/R Audio-Ausgang, PC-Audio-Eingang, PC-VGA-Eingang, SP-DIF-Ausgang (koaxial), Common Interface
# HDMI 1: HDMI V1.3
# HDMI 2: HDMI V1.3
# HDMI 3: HDMI V1.3
# EasyLink (HDMI-CEC): System-Start, Remote-Kontrollübertragung, System-Audiosteuerung, System Standby-Modus
# Leistung
# Umgebungstemperatur: 5 °C bis 35 °C
# Netzstrom: 220-240 V, 50/60 Hz
# Stromverbrauch: 260 W
# Standby-Stromverbrauch: 0,15 W
# Abmessungen
# Gerätebreite: 996 mm
# Gerätehöhe: 603 mm
# Gerätetiefe: 88 mm
# Gerätebreite (inkl. Fuß): 996 mm
# Gerätehöhe (inkl. Fuß): 655 mm
# Gerätetiefe (inkl. Fuß): 260 mm
# Gewicht (inkl. Verpackung): 24,0 kg
# Produktgewicht: 18 kg
# Produktgewicht (+ Ständer): 20,6 kg
# Verpackungsbreite: 1203 mm
# Verpackungshöhe: 682 mm
# Verpackungstiefe: 266 mm
# Gehäusefarbe: High Gloss Deco Front mit schwarzem Gehäuse
# VESA-kompatible Wandhalterung: 400 x 400 mm
# Zubehör
# Mitgeliefertes Zubehör: Drehbarer Tischfuß, Netzkabel, Schnellstartanleitung, Benutzerhandbuch, Garantiezertifikat, Fernbedienung, Batterien für Fernbedienung
Antworten
#26
Ah ok, dann brauchste eben noch ein CI-Modul (Alpha Crypt oder Alpha Crypt light). Mit Unitymedia nicht ganz einfach zu konfigurieren, weil da einen spezielle Firmware drauf muss (kannst auch Glück haben und ne passende Karte bekommen). Premiere/Sky fällt uU trotzdem flach, weil du keine Optionstaste hat (für Bundesliga beispielsweise). Solltest du das in Erwägung ziehen musste dir noch einen Receiver kaufen.

Zum Preis nochmal: Du bekommst da ein erstklassiges Gerät, dass halt 200 Euro teurer ist, als ein anderes erstklassiges Gerät. Dafür eben mit feinem Leuchtkrams dabei Smile
Bildtechnisch wirste zufrieden sein...ob dir das das Geld wert ist musste selbst entscheiden.
Antworten
#27
danke dir und allen anderen für die sehr gute und nette beratung.

dass ich da doch resistent geblieen bin liegt wohl eher daran dass ich auf den schnickschnack stehe und dann diese 200€ mehr dafür zahle. Am WE gehts erstmal in nen Elektonik-Laden und dann wird der TV nochmal vorher LIVE angeschaut.
Gut zu wissen dass Du der meinung bist dass es ein guter flat ist, halt mit dem aufpreis für Ambilight, was ich jedoch eingerechnet habe.

Bald kommt dann bestimmt der workshop zu Blu-Ray *g*
Antworten
#28
(25.11.2009, 21:06)derMythos schrieb: Bald kommt dann bestimmt der workshop zu Blu-Ray *g*

Schon mal als Tip vorweg...also für den Filmekauf...
Am besten aus UK bestellen (vorher natürlich drauf achten ob auch die deutsche TS mit drauf ist Smile Smile
Antworten
#29
(25.11.2009, 20:29)derMythos schrieb: Der erste Satz ist echt super *höhö* Smile

Also der Philips hat ja auch DVB-C Smile

Ambilight finde ich irgendwie schick, muss ich mal zugeben, so als alter romantiker und das fand ich auch sehr geil:

http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/m16GYHLVG9AJPZ

ich weiß, das ist jetzt nicht grade das wichtigste an nem TV, aber das lässt mich irgendwie nicht lohooooooos *g*

Von dem Net-TV solltest du nicht allzu viel erwarten, die ganzen Netzanwendungen aller Hersteller sind imho Schrott. Glaub mal nicht, daß das sowas wie Internet vom Sofa ist, denn die ganzen Angebote sind auf das beschränkt, was dir der Hersteller vorgibt.
Antworten
#30
Da erwarte ich auch kein echtes www sondern lediglich die zumindest im Video gezeigten Seiten.

Da meine Freundin gerne youp ähm, das war dann eher ich, also, youtube guckt, aber nie an den PC darf, jaaaaaaaaaaaaa ich bin ein toller mensch Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste