Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine empfehlung
#1
also es gibt einige alben die zwar teilweise interessant, aber in voller länge enttäuschend sind. für neue alben die keinen eigenen thread verdienen kann man ja evtl. hier spammen und kommentieren:

alle 2010:

mucupurulent - Monsters Of Carnage
gesang ist abgemischt wie auf einer demo-kasette von 1990. grooviger griond'n'roll, aber ohne fette produktion leider nicht mitreißend.

Rolo Tomassi - Cosmology
eigentlich experimenteller Grindcore / Mathcore, aber auf der neuen scheibe ab dem halben album mit poppigem klargesang vermischt und etwas zu willenloses gedüdel.

rosetta - a determinism of morality
zur hälfte etwa gut, dann auch klargesang und drift ins belanglose

vortice - zombie
meshuggah clon. ok, aber belanglos.

five star prison cell - matriarch
die 2005er "the complete first season" klang frisch und eigenständig, inzwischen klingt das nach etwas ausgefallenerem metalcore, aber ohne weiterentwicklung seit 2005 hat das seinen reiz verloren.


EDIT:
die idee dieses threads ist:
neue alben lieber kurz erwähnen, bevor jemand die releases ganz verpasst.
auch wenn hier nur lauwarme veröffentlichungen drin stehen, mag der eine oder andere vielleicht selber reinhören, sobald er weis das band XY überhaupt was neues raus hat (und eventuell ein "richtiges" review in eigenem thread aufmachen).
Antworten
#2
gute Idee Uthumb Werd ich wahrscheinlich für Alben unterhalb der 7 Punkte nutzen.
[Bild: card.png]
Antworten
#3
Ufomammut - Eve (2010)
schon nett, aber ihmo die schwächste scheibe, da zuwenig atmosphäre aufgebaut und spannung geweckt wird. psychedelic doom nach schema f

Paria - Unchain the unclean (2010)
räudiger black metal mit sehr dominantem gesang der zudem mit zu viel hall abgemischt wurde. ok'isch aber irgendwie nicht mehr zeitgemäß. 1990er BM quasi.

The Ocean - Heliocentric (2010)
nix neues. platte zu lang für die zu schwachen riffs. mit gutem gesang würde es gehen, aber als instrumentalscheibe ist das zu dünn.
Antworten
#4
(08.07.2010, 13:54)myhomeismycastle schrieb: Paria - Unchain the unclean (2010)
räudiger black metal mit sehr dominantem gesang der zudem mit zu viel hall abgemischt wurde. ok'isch aber irgendwie nicht mehr zeitgemäß. 1990er BM quasi.

Hm... ich höre mal rein.
Und schon hat der Thread hier seinen Zweck erfüllt.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#5
Foul Stench - Eternal Rot (2010)
Gutes Debütalbum einer wiederbelebten Oldschool Death Combo aus den 90er.

MySpace
Review

Gibt's hier eigentlich noch irgendjemanden, der ansatzweise so auf Rumpeldeath steht wie ich? *g*
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
Doomshine - The Piper At The Gates Of Doom (2010)
Nix für mich, ich meine mich aber zu erinnern, dass es hier noch ein paar Doomfans gibt.
Vor allem kommen die Jungs aus deutschen Landen...

MySpace
Review
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
(11.07.2010, 07:57)padrak schrieb: Doomshine - The Piper At The Gates Of Doom (2010)
Nix für mich, ich meine mich aber zu erinnern, dass es hier noch ein paar Doomfans gibt.
Vor allem kommen die Jungs aus deutschen Landen...

Klingen eigentlich nicht schlecht. Das MYspace-Zeug kann mich aber irgendwie nicht mitreißen. Dem Gesang fehlt wirklich was.
Da mag ich dann doch eher deathigen oder blackigen Doom.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#8
Eryn Non Dae. - Hydra Lernaia (2009)
Meshuggah-clon mit Potenzial, aber bisher zu unselbstständig.

Mortifera - Maledictiih (2010)
französischer Black Metal, die bisher durch einen superkrassen Sänger aufgefallen sind. hier ist der Sänger unkrass und die Songs haben erhebliche Längen.

Limbonic Art - Phantasmagoria (2010)
up tempo BM. schon ok, aber nach 2 mal durchhören kann ich mich an kein Riff und keinen Track erinnern.
Antworten
#9
Diesen 3 Nicht-Empfehlungen kann ich mich so anschließen Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#10
in die limbo scheibe werd ich mal reinhören, auch wenn mich seit dem rerelease des demos nix mehr von denen fesseln konnte
Antworten
#11
Blut Aus Nord - What Once Was... Liber I (2010)
rumpeliger atmosphärischer black metal. 2 songs je 15 min. ist zwar für BM noch als "experimentel" zu bezeichen, aber trotzdem völlig belanglos und weit davon entfernt irgendiwe avantgarde zu sein. gibt inzwischen viel zu viele atmosphärische bm bands gleichen kalibers.
Antworten
#12
Finde ich furchtbar Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#13
Sael - The Sixth Extinction (2010)
Full-Length Debüt dieser französischen Black Metal Band.
MySpace

The Morphean - Enter The Illusion (2010)
Österreichische MeloDeather ebenfalls mit ihrer Debütscheibe
MySpace
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#14
Chimaira - Coming Alive (2010)
Für die Musikrichtung haben die Jungs ein ziemlich gutes Livealbum auf die Beine gestellt. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#15
(11.07.2010, 07:50)padrak schrieb: Gibt's hier eigentlich noch irgendjemanden, der ansatzweise so auf Rumpeldeath steht wie ich? *g*

Ich fasse die Funkstille mal als ein "nein" auf Uglyl
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste