Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android Phones
#1
Moinsen,

da ich seit ein paar Wochen ein Smartphone mit Android besitze (Samsung Galaxy S I-9000), wollte ich mal die Gelegentheit nutzen rumzufragen ob hier im Forum noch mehr "Androidianer" unterwegs sind und wenn ja, was Ihr so an Apps benutzt.

Bitte keine iPhone/Android Diskussionen hier, ich denke jedes System hat seine Berechtigung und jedem sollte selber überlassen sein, was er mag und was er benutzen will.

Wer sich generell für Android interessiert: Wikipedia

Ich für meine Teil bin echt begeistert vom Samsung Galaxy und Android im allgemeinen.

Hier mal meine installierten Apps:

Psychotoxic's Apps on the phone

Phone: Samsung Galaxy S
51 total, 38 free (74%), 13 paid (25%), 84MB total size, $29.86 total price


View this app list on AppBrain
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#2
ich hab mal so gar keine ahnung, was die neuen handys so alles können, aber da ich meinen vertrag irgendwann im november verlängern oder kündigen muss, sollte ich mich da mal reinfuchsen
Antworten
#3
ich hab seit ner woche das n900 von nokia hier und bin begeistert!
auf dem n900 läuft das debian-basierte maemo als betriebssystem.

im moment gibt es zwar bei weitem nicht so viele apps, wie für's iphone und android, aber die zahl der anwendungen steigt ziemlich schnell, da die portierung von debian anwendungen relativ einfach ist.
mit easy deb bekommt man sogar eine grafische oberfläche mit vorinstalliertem openoffice (ich glaube die anderen ms-office kompatiblen apps für maemo sind kostenpflichtig) und gimp. außerdem hat man darin zugriff auf den paketmanager synaptic und kann anwendungen aus den debian quellen installieren Thumbs

nachzulesen hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nokia_N900

wollte keine diskussion anfangen, sondern das nur mal kurz in den raum werfen, falls wer mit dem gedanken spielt sich ein smartphone zu kaufen und bisher nur iphone und android phones auf dem zettel hat Smile
Antworten
#4
Ich hab immer noch mein Razr V3.
Weiß aber das nen Kumpel auch das Galaxy hatte und recht wütend drüber war, weil Samsung wohl die Android Updates verpeilt oder sich irgendwie nicht drum kümmert.
Die HTC Geräte sollen da in Bezug auf Android wohl am besten sein.
Manchmal wenn ich unterwegs bin und was nachschauen wollen würde oder so, hätt ich auch gern nen Android/iPhone, aber wirklich gebraucht hab ichs bisher nicht. Bis ich die Kohle übrig hab, bleib ich beim Razr Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#5
Er hatte dann wohl das alte Galaxy 7500. Für das neue Galaxy ist das update auf Android 2.2 bereits bestätigt. Das Galaxy 7500 war in der Tat ein Schuss in den Ofen.

Samsung, Motorola, HTC etc. alles Geschmacksache. HTC ist auch nicht perfekt.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#6
Ah, dann wirds wohl wirklich das alte gewesen sein.

Ich bin mir sogar als Applenutzer nicht sicher ob ich ein iPhone haben wollen würde. Zwecks Integration und so weiter natürlich schon schön, allerdings ist nen Android / Nexus One / htc Desire mit der ganzen Google Integration natürlich auch schön. Schwere Entscheidung wenn es dann mal dazu kommt.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#7
Mich fasziniert Android auch immer mehr in letzter Zeit.
Die nun schon sehr zahlreichen Apps und die etwas offenere Plattform im Gegensatz zur Apple Infrastruktur gefällt mir schon sehr. Ein Arbeitskollege hat das Galaxy und nach einigem Rumspielen, muss ich sagen, dass das ein sehr geniales Smartphone ist und allein die Google Maps turn-by-turn Navigations Software ist ja schon fast den Kauf wert Smile

Ich freue mich über weitere Erfahrungsberichte!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#8
Das google maps navi ist schon sehr geil. Alles komplett verknüpft. Im Browser nach nem laden suchen. In den Ergebnissen auf die Adresse klicken und schon startet das navi.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#9
Besteht Interesse an einem Android Erfahrungsbericht aus erster Hand? Dann würde ich mich dieser Tage mal hinsetzen und was schreiben. Hab Urlaub Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#10
ja, gerne Smile
Antworten
#11
(11.08.2010, 10:52)Psychotoxic schrieb: Besteht Interesse an einem Android Erfahrungsbericht aus erster Hand? Dann würde ich mich dieser Tage mal hinsetzen und was schreiben. Hab Urlaub Smile

Aber nur mit Screenshots Tongue
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#12
Klar, kann ich machen Smile

Screenshots gehen nur auf gerooteten Phones. Aber ist ja nicht so, als ob ich das nicht schon gemacht hätte :=
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#13
Juhuuu Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#14
Ich habe seit gestern dieses Baby für Weihnachten im Auge:
http://www.htc.com/de/product/desirehd/overview.html

Hat schon jemand Erfahrung mit HTC?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#15
Als ich noch Handys verkauft hab waren die HTC Geräte immer ein Garant für Qualität, ob sich da die letzten Jahre etwas zum Schlechten geändert hat kann ich jedoch nicht beurteilen (kann ich mir aber auch nicht vorstellen).
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste