Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RCAM ab sofort benutzen?
Ja sooo gross ist das Re-Releaseproblem auch wieder nicht, das stimmt schon. Trotzdem kann's nicht schaden, bei bedarf das gleiche Archiv selbst nach Jahen wieder in den Share packen zu koennen. Ausserdem hat WinRAR keine so gutaussehende Fortschrittsanzeige wie RCAM! Twisted Smile
Antworten
hauptsache da kommt nicht alle 200 Alben mal (wie bei Winrar) wieder en CRC error Emotlol_2
Antworten
Zitat:Kein Bock mich damit auseinanderzusetzen
Unsure
Antworten
ich komm mit dem prog gut klar, hab also dafuer gestimmt... auch wenn ich da zur minderheit gehoere...
Antworten
chili schrieb:ich komm mit dem prog gut klar, hab also dafuer gestimmt... auch wenn ich da zur minderheit gehoere...
Wozu benutzt du es?
Antworten
Bolle schrieb:
chili schrieb:ich komm mit dem prog gut klar, hab also dafuer gestimmt... auch wenn ich da zur minderheit gehoere...
Wozu benutzt du es?
bisher natuerlich noch nicht fuer hier, das kommt auch noch. da muss ich noch erfahrung sammeln... solange reicht mir aber immer noch mein gutes altes snakenet metal radio... da ist die vielfalt ohnehin groesser...
Antworten
chili schrieb:
Bolle schrieb:
Wozu benutzt du es?
bisher natuerlich noch nicht fuer hier, das kommt auch noch. da muss ich noch erfahrung sammeln... solange reicht mir aber immer noch mein gutes altes snakenet metal radio... da ist die vielfalt ohnehin groesser...
Wo kann man es denn sonst noch benutzen...?
Antworten
als archivar generell... was sonst? ich find die benutzeroberflaeche einfacher und besser und schoener als winrar oder winzip oder winace
Antworten
Also ich mach mir keine Archive die nur ich alleine nutzen kann! Da muss es schon nen guten Grund fuer geben, und der war seitdem ich das I-Net nutze noch nicht vorhanden....
Antworten
tja... ich kanns schon manchmal gebrauchen... und ausserdem habe ich die ersten paar archive eher testweise erstellt... der richtige gebrauch ist im moment nicht da, das kommt aber in zwei wochen oder so alles wieder...
Antworten
ich habe fuer "nein" gestimmt:

Gruende:
- wenn keine Quellen mehr existieren, kann ich genausogut einen neuen Rip erzeugen. Selten, dass schon 90% geladen wurden und jemand nur noch einen kleinen Teil braucht.

- brenne meine Sachen als Archive auf CD, deshalb aendert sich der Hash so oder so nicht

- nutze ich fuer die Archive (zum Anhoeren der MP3s) Foobar

- jedes neue Format verkompliziert nur unnoetig alles

- fuer "Unwissende" nicht zu gebrauchen (stellt euch mal vor, ihr findet heute Matrix Reloaded als SVCD-Rip, gepackt im XYZ-Format ---> indenarschbeiss)

- macht nur bei wirklich grossen Sachen Sinn, nicht bei "kleinen" Files (~100MB). Bei grossen Files (Filme o.ae.) gibts bessere Methoden

Antworten
agree @ Petzi
+
umstand 5 pakka gebrauchen zu muessen nervt bischen ...
Antworten
Gut, eure Argumente kann ich verstehen. Aber jeder, der hobbymaessig programmiert ist als allererstes stolz auf jedes Programm, das in welcher Art auch immer Funktionen bietet, die neu sind. ueberhaupt ist es ein gutes Gefuehl, etwas Brauchbares auf die Beine gestellt zu haben.

Dazu kommt noch das Wissen, dass man statt illegal (erzaehlt mir nicht, ihr haettet die Shareware bezahlt!!) WinACE, WinZIP und WinRAR zu benutzen einfach auf eine Freeware zurueckgreifen kann, die den gleichen Zweck erfuellt und darueberhinaus noch die besagte Zusatzfunktion des Wiederherstellens beherrscht.

Statt illegal FlashFXP, BulletProof oder sonstiges zu benutzen habe ich mir die Freeware SmartFTP als FTP-Client installiert. Wenn ich schon illegal Software benutze, dann versuch ich wenigstens noch dafuer zu sorgen, dass sich das im Rahmen haelt. Sobald ich Freeware-Alternativen fuer Shareware oder kommerzielle Software finde, benutze ich diese auch. Statt MS Office ist bei mir OpenOffice drauf, und irgendwann werde ich auch noch den Wechsel auf Linux hinter mich bringen. Zumindes sobald mir jemand erklaert, ob und wie ich Windows-Software unter Linux irgendwie nutzen kann (hab da so etwas von einer Art Emulation gehoert) oder alle gaengien Programmsorten wie z.B. CD-Ripper, Archiver usw. auch fuer Linux erhaeltlich sind.
Antworten
Fuer Linux gibts so gut wie alles, was (ich zumindest) brauche. Brennproggys, Archivierer, Ripper, und und und. Das einzige was ich nur unter XP mache ist DVD rippen. Als Emulator gibts Wine, der emuliert aber auch nicht alles.

www.sourceforge.net (zieh Dir mal das unendliche Open Source Softwareangebot rein)
Antworten
Feltzkrone schrieb:Gut, eure Argumente kann ich verstehen. Aber jeder, der hobbymaessig programmiert ist als allererstes stolz auf jedes Programm, das in welcher Art auch immer Funktionen bietet, die neu sind. ueberhaupt ist es ein gutes Gefuehl, etwas Brauchbares auf die Beine gestellt zu haben...
keine Frage. Habe auch Respekt vor jedem, der so etwas kann. Ich bekomme ja noch nicht mal ne anstaendige HTML-Seite gebacken Twisted
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste