Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro!
#46
mich kratz des n scheissdreck, ich wohn in oesterreich Smile

und wenns bei mir auch teuer wird, egal, die freundin unseres saengers wohnt nur 10 km von der tschechischen grenze entfernt, dann bekomm ich die stange um 15 euro Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#47
ich bin nichtraucher, weswegen mir solche regelungen lieber sind als andere preiserhoehungen, die mich betreffen wuerden.
im grunde kommt es mir ja sogar entgegen, da ich das oeffentliche passiv-rauchen auch ziemlich ekelig finde.
zigaretten sind luxus-artikel, kein mensch BRAUCHT zigaretten, genauso wenig wie ein mensch kaffee oder schokolade braucht.
es gibt bei diesen artikeln meiner meinung nach keinen anspruch der kaeufer auf einen niedrigen preis... wem es soviel geld wert ist der kauft es weiterhin., wem es das nicht wert ist hoert halt auf. so einfach ist das!
auf jeden fall finde ich preiserhoehungen bei luxusguetern angebrachter als bei lebensmitteln etc...

abgesehen vom preis der kippen waere ich fuer ein rauchverbot in der oeffentlichkeit. zuhause oder in bestimmten bars kein problem, aber in der oeffentlichkeit wo viele unfreiwillig passiv mitrauchen hat der "blaue dunst" meiner meinung nach nichts zu suchen.
Antworten
#48
oeffentliches rauchverbot finde ich beschissen, man ist ja nicht immer zuhause...
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#49
elSalvadore schrieb:oeffentliches rauchverbot finde ich beschissen, man ist ja nicht immer zuhause...
oeffentliches rauchen finde ich beschissen, man ist ja nicht immer zuhause...

Smile
Antworten
#50
Wat soll das denn? Wenn ich an der frischen Luft einen fahren lasse ist das nicht so schlimm als wuerd ich's zu hause tun wenn ich Gaeste hab. Genauso ist's middem Rauchen!
Antworten
#51
ThUnderBolt-E schrieb:zigaretten sind luxus-artikel, kein mensch BRAUCHT zigaretten, genauso wenig wie ein mensch kaffee oder schokolade braucht.
es gibt bei diesen artikeln meiner meinung nach keinen anspruch der kaeufer auf einen niedrigen preis... wem es soviel geld wert ist der kauft es weiterhin., wem es das nicht wert ist hoert halt auf. so einfach ist das!
Da hast du ja an sich schon recht. Aber ohne Luxus macht das Leben nun mal keinen Spass! So einfach ist das.
Ausserdem stoert mich an der ganzen Sache, dass Vater Staat seine Unfaehigkeit mit Geld umzugehen staendig auf Kosten derer austraegt, die eh schon zu kucken haben, dass sie finanziell ueber die Runden kommen. Genau diese Leute trifft so eine Erhoehung ungleich haerter als andere, die sich aufgrund des groesseren Geldbeutels auch mehr Luxus leisten koennen.
Antworten
#52
Hundert Prozent meine Meinung necrosmurf. Es ist wie mit dem Domino: Ein Stein faellt auf den anderen, und der letzte in der Reihe faellt komplett um. Es soll hier weniger um den Kleinkrieg der Parteien Raucher - Nichtraucher gehen, als um die Unfaehigkeit der Verantwortlichen Geld angemessen zu verteilen, bzw. der Wille das so handzuhaben. Es muss nicht so weit kommen, dass man den sozial Schwachen noetigt einen Mindestluxus wie das rauchen aufgeben zu muessen.
Und wer mir erzaehlt Luxus sei nicht notwendig, der lebt im falschen Land. In dieser Gesellschaft bleibt vielen nichts anderes uebrig, als sich trotz aller Scheisse wenigstens ne schoene Zeit zu goennen.
Antworten
#53
na kommt schon leute! rauechn fuer die innere sicherheit! ihr seid das rueckrat der nation SmileSmile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#54
Ludwig Hagen schrieb:
Zitat:baaaahhh... dat schmeckt doch nicht... ausserdem koennten da spuren von gift drin sein

Ha der war gut - kein Gift nehmen wenn Gift drin ist Rolleyes ...

Pro Prohibition! GEGEN ALC UND KIPPEN Motz Motz Motz !!
erstens war das mit der spur von gift auf toxic trace bezogen
zweitens sind zigaretten kein gift. genausowenig wie die sprueche auf den verpackungen stimmen: rauchen VERURSACHT keinen krebs und keine impotenz, sondern FoeRDERT es nur.
Antworten
#55
Will mir jetz keine Feinde machen, aber als eingeschworener "RaucherstinkenehausmMaul"-Raucherfeind Finde ich eine Erhoehung der Tabaksteuer ist der Erhoehung der Mineraloelsteuer um weites vorzuziehen oder sogar zu befuerworten!
Antworten
#56
Ihr scheint irgendwie alle nicht zu blicken das die Tabaksteuer nur ein Punkt von vielen ist... von mir aus kann Rauchen und Alk VERBOTEN werden... ist mir scheissegal! aber die Regierung bereichert sich durch den teureren Preis (die dumme masse an menschen wird weiterhin aus allen loechern qualmen... nur ein paar die es sich dann wirklich nicht mehr leisten koennen werden wohl aufhoeren muessen)! Es ist nicht so das die Tabak-Konzerne abzocken wollen oder die oel Scheiche, es ist ganz einfach das die deutsche Regierung abzocken will! Und das STINKT! Woher nehmen die sich das Recht auf ein komerzielles Produkt das von Menschen die groessten Teils nichtmal in Deutschland leben verkauft wird Steuern draufzupacken die mehr als 75% vom Preis ausmachen?

Das koennten die dann genauso mit Gummibaerchen machen weil sie Karies foerdern! SCHWACHSINN!
Den Politikern geht es einen scheiss um die Raucher (auch wenn sie es als Grund vorschieben) es geht dennen nur ums Geld! WIE IMMER!

Es wird Alles immer teuerer und es gibt immer weniger Arbeit weil keiner mehr was kaufen KANN gehen die Firmen kaputt und schmeissen Leute raus dann kann nochweniger gekauft werden und irgendwann ist alles kaputt!
Zusaetzlich werden noch die Steuern immer weiter nach oben getrieben... Leistungen die als selbstverstaendlich gelten (Krankenversicherungen und der ganze schmu) werden teurer und gekuerzt fuer manche sogar unbezahlbar!....

....kurz gesagt es wird immer schlimmer und das muss aufhoeren!!!


Also auf welchem Stimmzettel kann ich mein kreuzchen fuer ne blutige Revolution machen? Rolleyes
Antworten
#57
die loesung fuer alle (naja, fast alle) probleme des deutschen staates und seiner einwohner ist eigentlich ja ganz einfach: der staat gibt den firmen leihweise viel geld, die werden gezwungen, mehr leute einzustellen -> weniger arbeitslose, mehr kaufkraft, weniger herstellungspreise, dadurch niedrigere produktpreise, die leute kaufen wieder, der staat kriegt soviel geld wieder rein, dass er die steuern senken kann. ausserdem muss er weniger geld fuer arbeitslose abdruecken.
Antworten
#58
chili schrieb:[QUOTE=Ludwig Hagen,8. May 2003, 21:25 ]
erstens war das mit der spur von gift auf toxic trace bezogen
zweitens sind zigaretten kein gift. genausowenig wie die sprueche auf den verpackungen stimmen: rauchen VERURSACHT keinen krebs und keine impotenz, sondern FoeRDERT es nur.
ich wuerde sagen, dass das ansichtssache ist.
nach meinem verstaendnis sind die meisten drogen nervengifte, und da gehoert nikotin zweifellos zu.
Antworten
#59
is ja gut... meinetwegen ist es halt nen gift... aber trotzdem war das eher ne anspielung auf TT. und das mit den spruechen auf den schachteln stimmt auch. noch schlimmer ist uebrigens der spruch rauchen toetet.
Antworten
#60
EmpieDroe schrieb:aber die Regierung bereichert sich durch den teureren Preis
Naja, bereichern tut sich da wohl niemand, vielmehr wird halt versucht unseren loechrigen Haushalt zu stopfen, anstatt ma richtige Reformen zu machen.

Als Nichtraucher ist es mir natuerlich auch lieber, der Preis fuer etwas, das ich nicht kaufe wird erhoeht Smile

Thema Rauchverbot in der oeffentlichkeit: In Restaurants faend' ich das echt nett!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste