Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Humus vs. Padrak"-Battlethread
#31
(14.11.2011, 12:39)padrak schrieb: The Devil's Blood - The Thousandfold Epicentre (2011) [Occult Rock]
Das Album ist wirklich klasse geworden, aber im Vergleich zu Kapellen wie z.B. Ghost, Blood Ceremony oder Year Of The Goat ist die Band einfach nur eine (gute) okkulte Rockband. Mehr nicht. (8,5/10)


Sind das die Holländer (?) die vor nen paar Jahren mal diese über-EP rausgeschmissen hatten?
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#32
Japp
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#33
(13.11.2011, 20:45)padrak schrieb: Serious Beak - Huxwhukw (2011) [Instrumental Math Metal]
Die Australier hinterlassen einen guten Ersteindruck. Das Cover könnte auch von einer Mastodon Scheibe sein. (8/10)
yes sir! schön rockige songs mit unvorhersehbaren wendungen. 8,5/10

(13.11.2011, 20:45)padrak schrieb: Dead Flesh Fashion - Thorns (2011) [Hardcore/Sludge/Punk]
Kandidat auf eines der düstersten Alben 2011. Dazu auch noch aus Deutschland. (8,5/10)
erinnert mich irgendwie an Disbelief. schön düstere stimmung, aber bis auf kurze ausbrüche meist mid-tempo. ich finde die hardcore-breakdowns + dark metal mischung passt nicht so recht zusammen. den versuch beides zu vereinen finde ich jedoch sehr spannend. ich gebe mal 7/10 und hoffe das später nach oben korrigieren zu können.

(13.11.2011, 20:45)padrak schrieb: Illogicist - The Unconsciousness Of Living (2011) [Technical Death Metal]
Neue Scheibe eine der besten Death "Nachfolgebands". Der Vorgänger "The Insight Eye" ist bei mir im Laufe der Zeit noch auf 9 Pkt. gewachsen. (8,5/10)
Schönes rundes gesamtwerk. höre aber nichts was mich vom hocker haut (8/10)

Antworten
#34
Continuo Renacer - The Great Escape (2011) -- Instrmunetal Math Rock
Schön eigenständiger instrumentaler Rock. Der Bass schnarrt in Funk-Manier vor sich hin. Im Gegensatz zum Vorgängeralbum sprechen mich die Riffs aber nicht auf Anhieb an. Mit der Hoffnung das später nach oben zu korrigieren zu können gebe ich 7,5/10

Uneven Structure - Februus (2011) -- Djent Metal
Leider langsamer als der Vorgänger und mit Klargesang. Für mich damit ein Totalausfall, aber für andere, bzw. dich padrak, sicher eine Hörprobe wert. (5/10)

Vildhjarta - MÃ¥sstaden (2011) -- Technical Death / Djent Metal
Langsam aber mächtig walzender Meshuggah-Klon. Am ehesten mit den Franzosen von ???? vergleichbar. (9/10)

65Daysofstatic - Silent Running (2011) -- Elektronik Post-Rock
Sind mir auf dauer zu ruhig. Zählen ihmo aber immernoch zur ersten Riege der Post-Rock Bands. (7,5/10)

Shining - Live Blackjazz (2011)
Wers braucht... Sound is gut (-/10)

Slaughtery - Path(t)ologic (2011) -- Technical Death Metal
Irgendwo zwischen Brutal und Melodic Death. Spielfreudig, druckvoll, abwechslungsreich .. macht Laune (8/10)
Antworten
#35
Cloudkicker - Let Yourself Be Huge (2011) [Instrumental Rock]
Waren die immer schon so ruhig? Hatte mir jetzt mehr erhofft, nachdem sie von dir doch recht oft als Referenz genannt werden. Bitte um Aufklärung. Smile (6,5/10)
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#36
(20.11.2011, 12:44)myhomeismycastle schrieb: Uneven Structure - Februus (2011) -- Djent Metal
Leider langsamer als der Vorgänger und mit Klargesang. Für mich damit ein Totalausfall, aber für andere, bzw. dich padrak, sicher eine Hörprobe wert. (5/10)
Gefällt mir nach ein paar Durchläufen auch immer weniger. Ich muss mich mal mit dem Vorgänger näher beschäftigen. (6/10)

(20.11.2011, 12:44)myhomeismycastle schrieb: Vildhjarta - MÃ¥sstaden (2011) -- Technical Death / Djent Metal
Langsam aber mächtig walzender Meshuggah-Klon. Am ehesten mit den Franzosen von ???? vergleichbar. (9/10)
Super! 'Nuff said.... (9/10)

(20.11.2011, 12:44)myhomeismycastle schrieb: 65Daysofstatic - Silent Running (2011) -- Elektronik Post-Rock
Sind mir auf dauer zu ruhig. Zählen ihmo aber immernoch zur ersten Riege der Post-Rock Bands. (7,5/10)
Nachdem das "nur" ein Soundtrack ist, habe ich auch kein Studioniveau erwartet. Ist mir auch viel zu glatt. (6,5/10)

(20.11.2011, 12:44)myhomeismycastle schrieb: Shining - Live Blackjazz (2011)
Wers braucht... Sound is gut (-/10)
Japp, Sound ok. Braucht man aber wirklich nicht. (-/10)

(20.11.2011, 12:44)myhomeismycastle schrieb: Slaughtery - Path(t)ologic (2011) -- Technical Death Metal
Irgendwo zwischen Brutal und Melodic Death. Spielfreudig, druckvoll, abwechslungsreich .. macht Laune (8/10)
Die Jungs können was. Bekommt aber noch den einen oder anderen Durchlauf. (7,5/10)
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#37
Vektor - Outer Isolation (2011) [(Prog) Thrash Metal]
Der Aha-Effekt des Vorgängers ist wie erwartet nicht mehr vorhanden, trotzdem liefern die Amis wiederholt ein Genremeisterwerk ab, dass ob seiner Wendungen und Atmosphäre für offene Münder sorgen wird. (9,5/10)

P.S. Einen Stream der Scheibe gab es bereis im Newsthread.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#38
(21.11.2011, 14:55)padrak schrieb: Cloudkicker - Let Yourself Be Huge (2011) [Instrumental Rock]
Waren die immer schon so ruhig? Hatte mir jetzt mehr erhofft, nachdem sie von dir doch recht oft als Referenz genannt werden. Bitte um Aufklärung. Smile (6,5/10)

lohnenswert:
the discovery 2008
portmanteau 2009
the map is not the territry 2010
]]][[[ 2010

scheisse:
beacons 2010
let yourself be huge 2011
loop 2011

ich habe cloudkicker nach dem 3ten schlechten album nun abgeschrieben
Antworten
#39
(21.11.2011, 17:14)padrak schrieb: Vektor - Outer Isolation (2011) [(Prog) Thrash Metal]
Der Aha-Effekt des Vorgängers ist wie erwartet nicht mehr vorhanden, trotzdem liefern die Amis wiederholt ein Genremeisterwerk ab, dass ob seiner Wendungen und Atmosphäre für offene Münder sorgen wird. (9,5/10)

P.S. Einen Stream der Scheibe gab es bereis im Newsthread.

mag keinen Thrash (-/10) (nur meshuggah und nichtmal da die ganz alten scheiben ... )
Antworten
#40
Klabautamann - The Old Chamber (2011) [(Prog) Black Metal]
Die Musik ist nicht mehr so progressiv wie bisher und der Verzicht auf deutsche Texte trübt den Gesamteindruck ebenfalls. Schade. (8/10)
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#41
Samsara Blues Experiment - Revelation & Mystery (2011) [Heavy Psych]
Neuinterpretation und Festhalten an Gewohntem zugleich, die Berliner haben einen würdigen Nachfolger zu "Long Distance Trip" abgeliefert. Die Songs sind kürzer und griffiger, ohne die psychedelischen Elemente zu vernachlässigen. Die Produktion ist dazu auch eine Ecke besser geraten. Daher fällt mein Urteil ähnlich aus. Woot (9,5/10)
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#42
da guck ich nach ewigkeiten mal wieder ins forum und entdecke den thread. coole sache, ein paar sachen hab ich mir angeschaut. danke dafür an die poster Smile
ghost finde ich überbewertet, aber year of the goat kannte ich noch nicht. klingt vielversprechend und da höre ich mich mal weiter durch. danke padrak Thumbs
Antworten
#43
Polygraphist - Nighterror (2011) [Math/Djent]
Ich habe das Album als rein instrumental vorliegen, auf der Tube scheinen die Songs mittlerweile alle Vocals zu haben. Hat durchaus Potenzial und gefällt. (7,5/10)

@humus
Falls du die Version mit Vocals finden solltest... Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#44
(22.11.2011, 22:46)padrak schrieb: Samsara Blues Experiment - Revelation & Mystery (2011) [Heavy Psych]
Neuinterpretation und Festhalten an Gewohntem zugleich, die Berliner haben einen würdigen Nachfolger zu "Long Distance Trip" abgeliefert. Die Songs sind kürzer und griffiger, ohne die psychedelischen Elemente zu vernachlässigen. Die Produktion ist dazu auch eine Ecke besser geraten. Daher fällt mein Urteil ähnlich aus. Woot (9,5/10)

Yay Wub
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#45
(22.11.2011, 09:03)padrak schrieb: Klabautamann - The Old Chamber (2011) [(Prog) Black Metal]
Die Musik ist nicht mehr so progressiv wie bisher und der Verzicht auf deutsche Texte trübt den Gesamteindruck ebenfalls. Schade. (8/10)

Interessant, nimmt mich aber nicht mit. und wie padrak schon geschrieben hat ist das album musikalisch nicht so anspruchsvoll oder experimentell, als dass es dafür extra punkte geben könnte. schöne stimmung, bisschen kraftlos (7/10)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste