Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Humus vs. Padrak"-Battlethread
#46
(24.11.2011, 14:36)padrak schrieb: Polygraphist - Nighterror (2011) [Math/Djent]
Ich habe das Album als rein instrumental vorliegen, auf der Tube scheinen die Songs mittlerweile alle Vocals zu haben. Hat durchaus Potenzial und gefällt. (7,5/10)

@humus
Falls du die Version mit Vocals finden solltest... Smile

finde es nur instrumental bisher.
etwas gitarrenwixlastig, aber schöne ideen (8/10)
Antworten
#47
Du könntest dir von Klabautamann mal "Our Journey Through The Woods" (2003) und "Merkur" (2009) anhören, falls noch nicht bekannt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#48
THRONE OF MOLOK - Impulsive Assault (2011) [Industrial Black Metal]
Endlich mal wieder eine Scheibe aus dem Genre, die mir auf Anhieb gefallen will. Wie die Langzeitwirkung der Italiener ausfällt, wird sich zeigen. (8,5/10)
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#49
LIVSTID - Livstid (2011) [D-Beat/Crust]
Feines Debüt, dass absolut alles richtig macht. Rocker (8/10)
http://vampster.com/artikel/show/40050_L...view_.html
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#50
(26.11.2011, 12:14)padrak schrieb: Du könntest dir von Klabautamann mal "Our Journey Through The Woods" (2003) und "Merkur" (2009) anhören, falls noch nicht bekannt.

schon besser, aber stellenweise arg ruhig oder gar fröhlich-folkig. ich mag keinen fröhlichen black metal. (deswegen finde ich auch iron monkey doof. die klingen in meinen ohren wie eine gut gelaunte eyehategod coverband)

(26.11.2011, 16:11)padrak schrieb: Throne Of Molok - Impulsive Assault (2011) [Industrial Black Metal]
Endlich mal wieder eine Scheibe aus dem Genre, die mir auf Anhieb gefallen will. Wie die Langzeitwirkung der Italiener ausfällt, wird sich zeigen. (8,5/10)
industrial und dreckige rockelemente begegnen sich nur am anfang und am ende der scheibe. ansonsten derber black metal mit songs zwischen 2-3 minuten. ist ja fast schon punk Uglyl
macht laune, aber wird mir auf albumlänge zu eintönig 7/10

(27.11.2011, 10:58)padrak schrieb: Livstid - Livstid (2011) [D-Beat/Crust]
Feines Debüt, dass absolut alles richtig macht. Rocker (8/10)
http://vampster.com/artikel/show/40050_L...view_.html

habe auch lange über das genre nachgedacht. ich schwanke zwische crust und deathcore, da mitunter doch moderne kläne dabei sind.
die band rumpelt vor sich hin, der sänger faucht und im hintergrund gibt's group-shouts. aber breaks und übergägne sind nicht nur das kleine 1x1 des räudigen crustpunks. na, ich gebe mal 7,5/10
Antworten
#51
DEAD REMAINS - Conscious Cremation (2011) [Death Metal]
Sehr schöne Eigenproduktion aus dt. Landen, druckvoll und handwerklich astrein. (7,5/10)
http://www.heavyhardes.de/review-8041.html
http://www.myspace.com/deadremainsnb
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#52
DEGRADEAD - A World Destroyer (2011) [Melodic Death Metal]
Eine meiner Überraschungen des Jahres. Es gibt sie also doch noch, die richtig guten MeloDeath Scheiben. Cleangesang kommt wohl genug vor, aber die Schweden sind härtetechnisch weit genug vom üblichen modernen Schlonz a la In Flames entfernt. (8,5/10)
http://thenewreview.net/reviews/degradea...-destroyer
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#53
Ich hätte die Tage mal nicht bei bandcamp nach den Tags "Math Rock" und "Djent" filtern sollen. Übel. Smile
Bin gespannt, ob ich da noch etwas Gutes finden werde.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#54
(30.11.2011, 14:03)padrak schrieb: DEAD REMAINS - Conscious Cremation (2011) [Death Metal]
Sehr schöne Eigenproduktion aus dt. Landen, druckvoll und handwerklich astrein. (7,5/10)
http://www.heavyhardes.de/review-8041.html
http://www.myspace.com/deadremainsnb
agree. kein weltklasseniveau, aber richtig gute hausmannskost ^^ (7,5/10)

(30.11.2011, 14:35)padrak schrieb: DEGRADEAD - A World Destroyer (2011) [Melodic Death Metal]
Eine meiner Überraschungen des Jahres. Es gibt sie also doch noch, die richtig guten MeloDeath Scheiben. Cleangesang kommt wohl genug vor, aber die Schweden sind härtetechnisch weit genug vom üblichen modernen Schlonz a la In Flames entfernt. (8,5/10)
http://thenewreview.net/reviews/degradea...-destroyer
ja, ne, melo death. ne. ne? (-/10)

(30.11.2011, 16:02)padrak schrieb: Ich hätte die Tage mal nicht bei bandcamp nach den Tags "Math Rock" und "Djent" filtern sollen. Übel. Smile
Bin gespannt, ob ich da noch etwas Gutes finden werde.
ich auch. hoffe ich habe am wochenende zeit das glecihe zu tun. danke für den tipp!
Antworten
#55
Joa, ich erwarte nicht bei allen Scheiben echte Reaktionen. Bei der MeloDeath Platte hatte ich mit sowas gerechnet. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#56
THE CHRISTPUNCHERS - Psalms For A New Dark Age (2006) [Doom/Drone]

Zitat:A suicide note for civilization. Detuned Gibson guitars and abused drums. The light at the end of the CHRISTPUNCHERS' tunnel is fire. Riffs and more riffs. Drums attacked carnivorously. A ten-track symphonic journey into the woe of humankind. Driven by the same fuel that propelled Swans, Godflesh, Melvins and Neurosis to their musical destinations.

Die Scheibe ist schon etwas älter, habe ich aber erst vor kurzem entdeckt. Heavy shit! Woot (9/10)

http://thechristpunchers.bandcamp.com/al...w-dark-age
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#57
SLARTIBARTFASS - Schwarz Verhüllt (2011) [Avantgarde/Folk Black Metal]
Gefällt mir nach 3 Durchläufen schon besser als im ersten Versuch. Die Multiinstrumentalisierung abseits des Standards tut ihr übriges. (8/10)
http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=7131
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#58
(02.12.2011, 11:20)padrak schrieb: THE CHRISTPUNCHERS - Psalms For A New Dark Age (2006) [Doom/Drone]

Zitat:A suicide note for civilization. Detuned Gibson guitars and abused drums. The light at the end of the CHRISTPUNCHERS' tunnel is fire. Riffs and more riffs. Drums attacked carnivorously. A ten-track symphonic journey into the woe of humankind. Driven by the same fuel that propelled Swans, Godflesh, Melvins and Neurosis to their musical destinations.

Die Scheibe ist schon etwas älter, habe ich aber erst vor kurzem entdeckt. Heavy shit! Woot (9/10)

http://thechristpunchers.bandcamp.com/al...w-dark-age

Wow, sehr schweres Gerät, was die da auffahren. Gefällt mir, gibt einem eine ganz schön dicke Dröhnung.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#59
Charts and Maps - Dead horse (2011) -- Instrumental Jazz Post-Rock
Post-Rock mit behutsamem Einsatz von Blechbläsern und jazzigeren Songversatzstücken. (kam schon anfang des Jahres raus)
8/10
Antworten
#60
Generation of Vipers - Howl and Filth (2011) -- Sludge Doom / Post-Metal

Moderner Sludge/Doom mit mächtigem Sound. Die Scheibe steigt sehr stark ein, lässt aber leider gegen Ende etwas nach. 7,5/10
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste