Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg von 2.0 auf 5.0/5.1 Musikanlage
#31
Die Jamo sind super, ABER extrem aufstellungskritisch. Wenn du die Standboxen frei stellen kannst, also zu JEDER Seite mindestens 1 - 1,5 Meter Platz hast, können die schon sehr gut klingen. Problem bei nicht ganz optimaler Aufsatellung: Durch den seitlichen Bass/Sub sind die Bässe dann uU gar nicht mehr wahrnehmbar.
Ich empfehle übrigens dann die 608, die in den Mitten und den Höhen doch recht viel besser sind, als die 606
Antworten
#32
An die mit hochwertigen Lautsprechern:Hört ihr Musik von CD oder MP3? Hört ihr da einen Unterschied?
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#33
Sowohl als auch...und ich höre keinen Unterschied zwischen guter (!) MP3 und CD. Weder über die Lautsprecher, noch über Kopfhörer. Schlechte Produktionen fallen aber durch gute Lautsprecher leider ziemlich unangenehm auf.
Antworten
#34
Höre MP3s nur am PC über Billig-Boxen und CDs/Vinyl auf der Anlage...hab da nicht so den Vergleich
Antworten
#35
Siehe zu dem Thema auch folgenden Artikel:

http://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverh...87592.html

Aber die Legende von der schlecht klingenden MP3 hält sich genau so hartnäckig, wie der Blödsinn, dass teure Kabel besser klingen würden.
Antworten
#36
Ich rippe meine CDs mittlerweile eh nur noch in Apple Lossless (ALAC). Die Speicherfrage stellt sich heutzutage einfach nicht mehr.

Die Boxensuche wird langsam uferlos.

Magnat hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Von den Serien Vector 200 und Monitor Supreme gibt es schicke 5.1 Sets mit Standboxen, die aber auch als 5.0 funktionieren sollen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#37
Die Monitor Supreme sind ziemlich schrottig.

Dann lieber die Magnat Quantum ins Auge fassen. Die kamen damals für mich auch in Frage.
Antworten
#38
Cool, in das Archiv hatte ich dort noch nicht gesehen. Die 550er Serie ist bereits ein Auslaufmodell und recht günstig zu erstehen.

Danke für den Hinweis!
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#39
Hat auch den Vorteil, dass du dir die in fast jedem MM oder Saturn anhören kannst. Die 500er und 600er Serie klingen recht ähnlich.
Antworten
#40
Testhören beendet.

Mir gefallen die 550 und 600 etwas besser als die 500. Allerdings werde ich mir 4 Standboxen plus Center kaufen, da die Quantum im Hoch- und Mitteltonbereich sehr ausgewogen klingen und ein sehr sattes Bassfundament haben. Zumindest für meine Ohren.

Mal schauen, was der Markt jetzt hergibt.

Als Receiver bin ich doch noch eine Klasse nach oben gegangen. Onkyo TX-NR809 oder ein Marantz SR6006. Harmonieren beide gut mit den Magnat Quantum, wird also auch nur eine Endpreisfrage.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#41
Von Minilautsprecher zu 4 Standboxen...was ist denn aus der Platzfrage geworden? Uglyl
Antworten
#42
Ein wenig Umräumwillen für das Wohnzimmer und Überzeugungskraft für die Freundin, dann geht das schon. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#43
Richtig so, man muß halt Prioritäten setzen Uglyl Uthumb
Antworten
#44
Du bist schuld. Smile

Habe mich jetzt doch im Nubert Forum - ob der dortigen Aktivität - angemeldet und dort einen Thread eröffnet.

Die Boxen bekommen derart viele und überragende Kritiken, dass ich die nicht auslassen kann. Außerdem kosten die Magnat gebraucht quasi genauso viel und die Nubert harmonieren mit den angedachten Receivern sehr gut.

Testhören kann man die Dinger wohl nicht, oder? Finde zumindest keine Händlerliste o.ä.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#45
Sorry Uglyl

Nubert macht nur Direktvertrieb, aber die haben zwei Ladengeschäfte (Schwäbisch Gmünd und Aalen/Ostalb), wo man Probehören kann. Man kann sie bei Nichtgefallen imho aber auch innerhalb eines Monats kostenfrei wieder zurückgeben.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste