Hm...yoh..mir ist auch grad ein wenig fad..darum leuchte ich meine Musikvergangenheit ein wenig ausfuehrlicher aus
Also ich war so um diese suesse 9 Jahre als im oe3-Top-40 (das Top of the Pops von oesterreich
) ein geiler Song gespielt wurde.
KISS - Lick It Up
Ich dachte dazumal...ey..was ist das fuer ne Musik...klingt ja voll geil
Wurde dann von meiner Schwester "aufgeklaert"....Kiss heisst "Kings international satan service" spielen Heavy Metal und ist Satansmusik und betreiben Gotteslaesterung...aha..alles klar...der Virus wurde mir geimpft
Mir gefielen dazumal schon Songs wie Shadow on the Wall von Mike Oldfield oder Nazareth - This Flight Tonight (liebe diesen Song immer noch!). Doch leider wurden solche Sachen sehr selten gespielt und viel Geld hat man mit 9 auch nicht unbedingt. Und in dem Kaff wo ich lebe war es praktisch unmoeglich, ne Metalscheibe zu kaufen
Ich hab dann ein paar Jahre eigentlich nur Hitparaden-Sachen gelauscht, wobei ich sagen muss, das in der Zeit noch gute Pop-Songs gab...bis der Triumph-Zug von Techno loslegte
Yoh..und dann mit ca. 13 kam ein Kumpel zu mir mit ner Kassette von Judas Priest - Ram it down. Tja, zwar keine Meisterscheibe aber es zeigte mir, das es neben POP eine noch geilere Musikrichtung exestierte. Den wahren Heavy Metal
Dann ging es schnell...von Judas Priest ging es zu Udo (Animal House), dann folge Kiss (Greatest Hits), dazwischen ein paar Queen-Alben, Cindarella, Anthrax usw....und dann kam der Tag...der Tag wo ich meine Band kennenlernte.
The Kings of Metal - MANOWAR
Ich kann mich an den Tag erinnern wie an meinen 1. Sex...naja..vielleicht sogar ein bisschen besser..war ein wenig angeheitert
.
Kumpel von mir bemerkte, das ich eher Richtung Powermetal / Truemetal tendieren wuerde und sagte, sein Bruder haette da 2 Platten daheim die ich mal anlauschen sollte. Und es war die KINGS OF METAL und FIGHTING THE WORLD.
Ich hab bis dato noch nie..wirklich NIE erlebt, das mich ein Album vom 1. bis zum letzten Song dermassen in den Bann zog wie diese 2 Scheiben. Ich war hin und weg. Ich hab die Art von Musik gefunden, die ich immer gesucht habe. MANOWAR
Mit Manowar ist es wie mit St. Anger..entweder man liebt es oder man findet es laecherlich oder gar zum kotzen
Bei mir hat es gedauert bis ich ein paar Bands gekannt habe. Internet gabs dazumal nicht in der Art wie heute. Metal-Zines waren mir zu teuer und viele Leute kannte ich nicht die Metal lauschten. Ich sag dazu nur MCHammer und David Hasselhoff
Durch Zufall fiel mir die naechste Goetterscheibe in die Hand.
Ich sass im Bus auf den Weg nach Hause, sass da alleine ganz hinten als mir so´n Plastiktuete auffiel die zwischen den Sitzen eingeklemmt war. Guckte rein und da war ne Platte mit weissen Cover wo der Schriftzug Metallica zu sehn war. Metallica - Justice for all
.
Ich schnappte mir die Tuete und stick aus dem Bus aus. Als der Bus losfuhr, sah ich noch, wie 2 finstere Typen gegen die Scheibe haemmerten und schrien. Heilige Scheisse dachte ich und gab Fersengeld. Die Typen wollte ich nicht naeher kennenlernen, schon gar nicht, weil ich die quasi beklaut habe.
Ab nach Hause und rauf auf den Plattenteller mit der Scheibe. Die Scheibe war wahnsinn. Nach Manowar was das die naechste Band, wo mich vom Anfang bis Ende die Songs voll in den Bann zogen.
Ich hab 2 Tage spaeter diese netten Typen doch noch kennengelernt und musste die Platte natuerlich rausruecken. Einer von denen hatte mich an der Bushaltestelle wiedererkannt. Als Wiedergutmachung drueckte ich ihnen noch ein paar Tape-Kopien aus meiner Sammlung in die Hand. Die Typen waren zwar finster drauf aber als ich die Tapes dazulegte nahmen sie mir meine Aktion nicht mehr so uebel. Ich werde diesen Tag auch deswegen nie vergessen, weil an diesen Tag ist auch mein Hamster gestorben
Hatte den Kleinen schon tief ins Herzchen geschlossen...*schniff*... hab ihn dann am Abend im Garten meiner Mutter verbrannt und anschliessen eingegraben.
Tja..ich hab dann auch im Laufe der Zeit immer mehr Leute kennengelernt, die auf der gleichen Wellenlaenge waren und so kamen dann noch Bands wie Dio, Black Sabbath, Ozzy Osbourne, Iron Maiden usw. in meine Sammlung.
Ich machte nach der 9. Klasse eine Lehre, dann gabs genug Kohle fuer Metal-Zines und konnte auch meine CD-Sammlung ordentlich aufstocken...
Ich musste mich nie an den Metal-Sound gewoehnen so wie manch andere hier. Fuer mich war es von Anfang an die Art Musik, was ich schon immer hoeren wollte