Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doom3 erscheint in p2p Netzen.
#1
Doom 3 taucht vor offiziellem Start im Internet auf

Raubkopien des von Computerspielern lange herbeigesehnten Horror-Shooters Doom 3 sind bereits Tage vor dem US-Verkaufsstart im Internet aufgetaucht. So werden ueber einschlaegige Online-Tauschboeren seit gestern zumindest zwei Fassungen des rund 1,7 GByte grossen Spiels verbreitet. US-Analysten erwarteten bislang, dass Doom 3, welches am 5. August in den USA und ab dem 12. August in Europa erhaeltlich sein soll, dem Publisher Activision einen Umsatz von 150 bis 200 Millionen US-Dollar in den naechsten beiden Geschaeftsquartalen beschert. Eine offizielle Stellungnahme wollte Activision Deutschland zu der aktuellen Entwicklung, die die Bilanzen trueben koennte, gegenueber heise online nicht abgeben.

Als erstes Magazin veroeffentlicht die US-Spielezeitschrift PC Gamer in ihrer September-Ausgabe einen Test des Shooters. Ihren Hoehepunkt erreichte die Doom-3-Manie in Deutschland waehrenddessen mit der Veroeffentlichung eines 10-seitigen Testberichts im Computerspiele-Magazin PC Games, der allerdings aufgrund exklusiver "Test-Abkommen" zwischen id Software und US-Zeitschriften keine Wertung fuer den Multiplayer-Modus und keine Gesamtnote enthielt. Gerade Mehrspieler-Partien fallen mit lediglich fuenf Leveln, in denen sich nur maximal vier Spieler im Deathmatch, Team-Deathmatch oder Last-Man-Standing beschiessen koennen, rudimentaer aus.

Wer sich noch fragt, ob Doom 3 auf seinem Rechner fluessig laeuft und sich nicht an die allgemeine Empfehlung (2,4-GHz-Rechner mit 512 MByte RAM und eine Grafikkarte auf dem Niveau einer Geforce 4 Ti beziehungsweise Radeon 9600 Pro/XT) halten moechte, sollte die Seite HardOCP besuchen, auf der aufgelistet ist, wie viele Frames pro Sekunde man bei welcher Hardware-Kombinationen erwarten darf. Nachdem Grafikkarten mit ATI-Chips in Tests nicht immer glaenzten, will der Chiphersteller die fuer Mitte September geplante Version 4.9 seines Catalyst-Treibers nun uebrigens fuer Doom 3 optimieren. Testern stellte das Unternehmen bereits die Alpha-Version des Treibers zur Verfuegung. (nij/c't)

<a href='http://www.heise.de/newsticker/meldung/49679' target='_blank'>Quelle</a>

Also Jungs.. wer nicht mehr bis zum 12ten warten will der kann es sich im aj saugen .. aber wehe
ihr kauft das Spiel nicht. So ein Spiel muss gewuerdigt werden. SAUGEN - SPIELEN - KAUFEN
(hier nicht nach Links fragen)

Last das Toeten beginnen o_0

bye
Antworten
#2
-|sXe|+2. Aug. 2004, 21:36 QUOTE (|sXe| 4 2. Aug. 2004, 21:36 ) schrieb:Also Jungs.. wer nicht mehr bis zum 12ten warten will der kann es sich im aj saugen .. aber wehe
ihr kauft das Spiel nicht. So ein Spiel muss gewuerdigt werden. SAUGEN - SPIELEN - KAUFEN
Noe So toll ist das Spiel naemlich nicht geworden. Geile Grafik und cooler Sound, waehrend das Gameplay eher langweilig geraten ist. Hab zwar erst 2 oder 3 Stunden gespielt, aber der erwartete AHA-Effekt stellt sich nicht ein. Ist zwar ein ganz nettes Spiel soweit, aber an Far Cry kommt es z.B. bei Weitem nicht heran. Und was ganz besonders bescheuert ist, ist dass man entweder nur eine Waffe oder nur die Taschenlampe in der Hand haben kann...das traegt nicht zur Atmosphaere bei, das nervt! <_<
Antworten
#3
der hype um doom3 geht mir momentan echt auf den sack - mag zwar die momentan beste grafik-engine haben + gute sound-effekte, aber sonst naja...

Zitat:aber an Far Cry kommt es z.B. bei Weitem nicht heran.

meine fresse, ich fand ja die story von farcry schon zeimlich lari-fari-maessig, dann muss die vom d³ ja richtig scheisse sein... Uglyl

bin mal gespannt, fehlt ja nicht mehr viel... Pfeif
Antworten
#4
-Lord%Icon+2. Aug. 2004, 20:45 QUOTE (Lord-Icon @ 2. Aug. 2004, 20:45 ) schrieb:der hype um doom3 geht mir momentan echt auf den sack - mag zwar die momentan beste grafik-engine haben + gute sound-effekte, aber sonst naja...

Zitat:aber an Far Cry kommt es z.B. bei Weitem nicht heran.

meine fresse, ich fand ja die story von farcry schon zeimlich lari-fari-maessig, dann muss die vom d³ ja richtig scheisse sein... Uglyl

bin mal gespannt, fehlt ja nicht mehr viel... Pfeif
das gleiche eben, wie bei den anderen doom teilen auch... auf dem mars oeffnet sich ein tor zur hoelle, monster kommen raus, der soldat muss alle umnieten.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#5
Ich rede ja nicht von der Story von Far Cry, sondern vom Gameplay, und das ist Klassen besser, als das von Doom Smile
Antworten
#6
-Slaine+2. Aug. 2004, 22:02 QUOTE (Slaine @ 2. Aug. 2004, 22:02 ) schrieb:Ich rede ja nicht von der Story von Far Cry, sondern vom Gameplay, und das ist Klassen besser, als das von Doom Smile
Du beschwerst dich wegen der Taschenlampe? Grade das man die nicht gleichzeitig mit der Waffe benutzen kann, macht das Spiel so spannend. Was brignen einem geniale Schatteneffekte, wenn man alles ausleuchten kann?
Taugt doch nichts. Ich bin bis jetzt aufjedenfall begeistert, die Story ist 08/15, die Effekte und die Stimmung sind genial. Die Grafik ist auch genial, sowas geniales und zur Stimmung passendes habe ich selten erlebt.
Antworten
#7
-Slaine+2. Aug. 2004, 21:41 QUOTE (Slaine @ 2. Aug. 2004, 21:41 ) schrieb:Und was ganz besonders bescheuert ist, ist dass man entweder nur eine Waffe oder nur die Taschenlampe in der Hand haben kann...das traegt nicht zur Atmosphaere bei, das nervt! <_<
Jawohl. Und ich programmiere auch super tolle Schatteneffekte, wenn der Spieler sie einfach mit der Taschenlampe aufheben kann. Demnaechst werden alle Horrorfilme bei Tag stattfinden. Himmel, das ist ein Horrorshooter, wenn du IQ willst, warte auf Half-Life 2, wenn es je erscheinend wird.
Antworten
#8
iq, ki, ai alles das gleiche! Uglyl
Antworten
#9
Ne, das macht eben gar nix spannend. Es ist der letzte Scheiss, wenn ich in dunklen Ecken nicht sehen kann, wohin ich ueberhaupt schiesse und schon 'nen Schlag kassiere, bis ich von der ollen Lampe zur Waffe gewechselt habe. Es waere kein Problem gewesen, die Taschenlampe an den Waffen zu befestigen...haette den gleichen Effekt gehabt und man haette gleichzeitig schiessen koennen. So isses nur ein uberfluessiges aergernis.
Antworten
#10
-Slaine+3. Aug. 2004, 1:46 QUOTE (Slaine 4 3. Aug. 2004, 1:46 ) schrieb:Ne, das macht eben gar nix spannend. Es ist der letzte Scheiss, wenn ich in dunklen Ecken nicht sehen kann, wohin ich ueberhaupt schiesse und schon 'nen Schlag kassiere, bis ich von der ollen Lampe zur Waffe gewechselt habe. Es waere kein Problem gewesen, die Taschenlampe an den Waffen zu befestigen...haette den gleiche Effekt gehabt und man haette gleichzeitig schiessen koennen. So isses nur ein uberfluessiges aergernis.
Nein, eben nicht. Ich werte das als als zwangslaeufiges Muss um die Atmosphaere zu erhalten. Aber ich kenn ja den Slaine, deswegen sag ich da jetzt nichts mehr zu. Rolleyes
Antworten
#11
-Dorftrottel+3. Aug. 2004, 1:49 QUOTE (Dorftrottel 4 3. Aug. 2004, 1:49 ) schrieb:Nein, eben nicht. Ich werte das als als zwangslaeufiges Muss um die Atmosphaere zu erhalten. Aber ich kenn ja den Slaine, deswegen sag ich da jetzt nichts mehr zu.  Rolleyes
Das ist natuerlich ungemein atmosphaerisch, wenn ich irgendwo ins Nix ballere und nix sehen kann. Spielspass pur, warum hat eigentlich noch keiner einen Shooter erfunden, wo es gar kein Licht gibt oder wo man einen Blinden spielt? Is ja ultraspannend...Rolleyes
Spiel mal Alien VS. Predator. DAS ist als Marine scheiss spannend und atmosphaerisch...und das trotz permanenter Taschenlampe und ohne supertolle Schatteneffekte...Rolleyes
Aber hey, wenn's dir gefaellt, bitteschoen...aber heul hier nicht rum, wenn's auch Leute gibt, die's nicht so toll finden. Ausser Grafik und Sound hat Doom 3 nix Tolles zu bieten (und wird selbst da von Far Cry getoppt), das Spielprinzip ist einfach ueberholt. Deshalb isses nicht mehr und nicht weniger, als ein nett anzusehendes Durchschnittsspiel. Punkt.
Antworten
#12
Mh... Muessten die Schatteneffekte dann nicht so eingebaut sein, dass das Gameplay nicht unter dem Grafikgeprahle leidet?

Scusi, aber fuer mich ist Grafik immer noch das unwichtigste an einem Spiel.

cicero
Antworten
#13
hab gerade mal angespielt... auch wenn mir der anfaengliche hype tierisch auffen sack ging... bin ich doch positiv ueberrascht... laeuft recht ordentlich, 5.1 surround-boxen angeworfen... hammer!

Zitat:Ausser Grafik und Sound hat Doom 3 nix Tolles zu bieten (und wird selbst da von Far Cry getoppt)

ich wuesste jetzt zwar jetzt nicht was farcry grandioses gegenueber doom3 zu bieten haette, aber gut, ist ja deine persoenliche meinung... ach ja... ich find die atmosphaere in doom3 um einiges besser! Smile - aber zugegeben die story koennte aus einem billigen sci-fi film stammen... aber hey, storymaessig ist farcry auch nicht gerade der bringer! Smile

Zitat:das Spielprinzip ist einfach ueberholt

3d-shooter... seit "wolfenstein 3d" das gleiche spielprinzip... oder meinst du das shooter generell ueberholt sind? dein geliebtes farcry hat in der hinsicht auch nicht wesentlich mehr zu bieten...

dein lampen problem kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... laeufst du direkt in die dunklen ecken rein? ich hab die gegner bis jetzt immer endeckt und das meistens ohne taschenlampe - davon mal abgesehen kann man mit dem mausrad (oder mit "f") ziemlich gut waffe/lampe switchen...

aber doom3 lebt ganz klar von der genialen atmosphaere... wie gesagt, ich finds en ticken besser als farcry - mehr aber auch nicht...

mich wundert allerdings das die das spiel noch mit fsk 18 durch bekommen haben Uglyl
Antworten
#14
-Lord%Icon+3. Aug. 2004, 2:45 QUOTE (Lord-Icon @ 3. Aug. 2004, 2:45 ) schrieb:ich wuesste jetzt zwar jetzt nicht was farcry grandioses gegenueber doom3 zu bieten haette, aber gut, ist ja deine persoenliche meinung...
Wie oben schon erwaehnt, die Story lassen wir mal aussen vor, die ist weder bei FC noch bei den meisten anderen Shootern besonders toll. Aber FC hat deutlich schoenere Grafik, die vor allem weitaus realistischer wirkt, waehrend Doom doch irgendwie kuenstlich aussieht. FC hat ausserdem 'ne Physikengine, die auch zum stimmigen Gesamtbild dazugehoert und das wichtigste: clevere Gegner. Stupides Abballern ist mir einfach zu langweilig, das war vor 10 Jahren vielleicht das Nonplusultra, heute isses das nicht mehr. Das meine ich im uebrigen auch mit ueberholtem Spielprinzip. Ein Shooter muss heute einfach mehr bieten, als alles umzunieten. Ich meine, Doom hat nichtmal Waffen mit Sekundaerfeuer...Rolleyes


Zitat:dein lampen problem kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...

Die Gegner entdecken ist nicht das Problem, aber wenn du dann noch rumlaeufst um nicht getroffen zu werden, passiert es schnell, dass man in einer dunklen Ecke landet und schon sieht man nicht mehr, worauf man ballert.

Sorry, aber ich hab mehr erwartet als einen lauwarmen Aufguss von Doom I mit zeitgemaesser Grafik...ich brauche das gleiche Spiel nicht 3 Mal...und in Sachen Atmosphaere sind z.B. System Shock 2 oder AvP weitaus spannender, und das ohne tolle Effekte. Im uebrigen wird Doom ziemlich schnell vorhersehbar, wenn man es laenger spielt...spiel es mal laenger, und dann sag mir deine Meinung dazu nochmal...bei Isonews hat der FirstLook Rezensent sein Review mit 46/50 inzwischen widerrufen... Smile
Antworten
#15
hab's auch gespielt und find's genial, super athmosphaere und das mit dem zur taschenlampe und zurueck switchen geht schnell, wenn man sich die taschenlampe auf nen button legt (dann ist einma druecken = switchen zur lampe, nochma = zurueck zur vorher ausgewaehlten waffe)
ich find das spiel jedenfalls schoen spannend und versteh net wie man farcry besser finden kann, das war zwar ganz nett, aber ist letztenendes doch nicht so mein fall Smile ist wahrscheinlich eher fuer anhaenger von counterstrike als fuer welche die quake und unreal bevorzugen Smile
bin jedenfalls mal gespannt auf den multiplayer, den hab ich noch nicht getestet.
kaufen werd ich das spiel auf jeden fall, habs mir heute zuruecklegen lassen im laden um die ecke Smile

@ slaine: das mit den sekundaerfeuermodi ist ja meistens eh schmarn, da sich nur die schussfrequenz aendert oder halt eine granate gefeuert wird. und sowas wie ne shockrifle oder flakcannon (unreal tournament) passt in so ein spiel finde ich eh nicht rein Smile mir reichen ne shotgun, pistole, mg, granaten und ein rocketlauncher fuer die pinky demons Smile mehr vielfalt brauchts nicht.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste